Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Debatte um Vorsitz - Röttgen: CDU-Sonderparteitag besser noch im Mai   Debatte um Vorsitz: Röttgen: CDU-Sonderparteitag «besser noch im Mai»   Röttgen: CDU-Sonderparteitag besser noch im Mai   Debatte um Vorsitz: Röttgen: CDU-Sonderparteitag besser noch im Mai  

König ohne Land: Wer unterstützt Friedrich Merz?

könig ohne land: wer unterstützt friedrich merz?2018 ist er auf dem Parteitag in Hamburg knapp gegen Kramp-Karrenbauer gescheitert. Seither hat er sich im Hintergrund gehalten: Friedrich Merz. Doch er hat viele einflussreiche Unterstützer. Von..
Quelle: tagesschau.de

"Gefahr der Verletzungen": Oettinger warnt vor Hängepartie

Angesichts der Personaldebatten in der CDU drängt der frühere EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger auf eine neue Runde von Regionalkonferenzen in seiner Partei. "Wenn zum Beispiel im Juni ein..
Quelle: t-online.de

parteitag Video Ergebnisse

News video: Umfrage: Merz bei Kanzlerfrage vorne

Umfrage: Merz bei Kanzlerfrage vorne 01:41

Berlin, 14.02.20: Laut einer aktuellen Umfrage Infratest dimap ist Friedrich Merz derzeit der aussichtsreichste potenzielle Kanzlerkandidat der Union. 40 Prozent der Befragten sehen in ihm einen guten..
Quelle: DPA -

News video: Kreise: Merz will CDU-Vorsitzender werden

Kreise: Merz will CDU-Vorsitzender werden 01:01

Berlin, 12.02.20: Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz will CDU-Chef werden. Der 64-Jährige werde sich um den Parteivorsitz bewerben, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin am..
Quelle: DPA -

News video: Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale

Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale 00:55

Berlin, 20.12.19: Union und SPD wollen im neuen Jahr die drängenden Probleme gemeinsam angehen. Beim ersten Koalitionsausschuss mit dem neuen SPD-Spitzenduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im..
Quelle: DPA -

News video: Esken und Walter-Borjans: Große Koalition in keiner Krise

Esken und Walter-Borjans: Große Koalition in keiner Krise 01:14

Berlin, 18.12.19: Die neuen SPD-Chefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sehen die große Koalition unmittelbar vor dem ersten Spitzentreffen in keiner Krise. O-TON Saskia Esken «Wir haben ja..
Quelle: DPA -

News video: Tobias Hans: Kramp-Karrenbauer nach Parteitag gestärkt

Tobias Hans: Kramp-Karrenbauer nach Parteitag gestärkt 01:57

Berlin, 06.12.19: Frage: Ist die Selbstfindung der CDU denn abgeschlossen, gesetzt den Fall, die SPD würde Ausstiegsgründe liefern? O-TON Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes «Wir..
Quelle: DPA -

 

Oettinger fordert neue Regionalkonferenzen

oettinger fordert neue regionalkonferenzenAngesichts der Personaldebatten in der CDU drängt der frühere EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger auf eine neue Runde von Regionalkonferenzen in seiner Partei. Bis zu einem Parteitag zur..
Quelle: t-online.de

Keine Urwahl der neuen SPD-Spitze

keine urwahl der neuen spd-spitzeDie Nachfolge von Michael Müller soll auf einem Parteitag am 16. Mai bestimmt werden. Und nicht durch eine Urwahl.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •t-online.deBerliner Morgenpost

Vor Parteitag: AfD kann sich weiterhin nicht auf Rentenkonzept einigen

vor parteitag: afd kann sich weiterhin nicht auf rentenkonzept einigenWenige Monate vor Beginn des Sozialparteitags streiten die Parteilager über ein Rentenmodell. Parteichef Meuthen will die beitragsfinanzierte gesetzliche Rente abschaffen.
Quelle: wiwo.de

AfD als Partner?: Die falschen Freunde der Konservativen

afd als partner?: die falschen freunde der konservativenDie Wahl in Thüringen hat in der CDU zu einer Debatte geführt, wie die Christdemokraten es mit der AfD halten. Einige selbsternannte "Wertkonservative" wollen sich nicht an den..
Quelle: n-tv.de

Südwest-AfD setzt Parteitag mit neuer Führung fort

südwest-afd setzt parteitag mit neuer führung fortMit Antragsarbeit und vermutlich letzten personellen Entscheidungen setzt die AfD Baden-Württemberg am heutigen Sonntag ihren Sonderparteitag in Böblingen fort. Mehr als 1000 Mitglieder hatten den..
Quelle: t-online.de

Hamburgs FDP leitet bei Parteitag Wahlkampf-Endspurt ein

hamburgs fdp leitet bei parteitag wahlkampf-endspurt einDie FDP Hamburg will heute den Endspurt im Wahlkampf einleiten. Nach dem Eklat um die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen müssen die Freidemokraten bangen, ob sie überhaupt wieder in die..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Weidel neue AfD-Chefin im Südwesten

weidel neue afd-chefin im südwestenBjörn Höcke war nicht zu Gast beim Parteitag der Südwest-AfD. Die neue Parteiführung aber will seinen völkischen „Flügel“ einbinden
Quelle: Tagesspiegel

AfD-Parteitag in Baden-Württemberg: Buhrufe für Weidel

afd-parteitag in baden-württemberg: buhrufe für weidelDie AfD Baden-Württemberg wählt mit 54 Prozent Alice Weidel zu ihrer Vorsitzenden. Das knappe Ergebnis zeigt, wie gespalten der Verband ist. mehr...
Quelle: taz

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken