Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Baden-Württemberg: AfD-Mitglieder wollen Landesparteitag wiederholen lassen   Kritik an Größe der SPD-Parteitage   Parteien: Kritik an Größe der SPD-Parteitage  

Baden-Württemberg: AfD-Mitglieder wollen Landesparteitag wiederholen lassen

baden-württemberg: afd-mitglieder wollen landesparteitag wiederholen lassenEs waren chaotische Zustände Ende Februar: Der Parteitag der AfD im Südwesten stand kurz vor dem Abbruch. Drei Kläger wehren sich nun gegen die Wahl des neuen Landesvorstands. Darunter ist auch eine..
Quelle: sueddeutsche.de

„Freiheitszone für Unternehmen“: Wie die FDP wieder in den Brandenburger Landtag kommen will

Wirtschaft als Schulfach und freie Fahrt für Autos: Auf einem Parteitag in Eberswalde beriet Brandenburgs FDP über ihr Programm für die Landtagswahlen im September.
Quelle: Tagesspiegel

parteitag Video Ergebnisse

News video: Vor Europawahl: Europäische Sozialdemokraten stimmen sich auf Parteitag ein

Vor Europawahl: Europäische Sozialdemokraten stimmen sich auf Parteitag ein 02:38

In Rom nahm der Wahlkampf der Sozialdemokratischen Partei Europas Fahrt für die Europawahl auf. Die Sozialdemokraten schielen auf das Amt des EU-Ratspräsidenten. Doch will man sich auch einem anderen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen

Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen 02:39

Namentlich in Spanien und in Deutschland bedrohen jüngste Abspaltungen das Wahlergebnis der Fraktion im Europäischen Parlament.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz freut sich in Portugal über

Scholz freut sich in Portugal über "gute europäische Zusammenarbeit" 00:40

Olaf Scholz hat während seiner zweitägigen Reise nach Portugal als Ehrengast auf dem 50. Parteitag der Sozialistischen Partei gesprochen - die wurde in Deutschland gegründet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zu viele Kröten geschluckt? Grüne Jugend kritisiert Parteispitze

Zu viele Kröten geschluckt? Grüne Jugend kritisiert Parteispitze 01:10

Beim Parteitag in Bonn hat die Basis die Kompromisse der Spitze abgesegnet, doch die Grüne Jugend sieht das sehr kritisch und sorgt sich um den Kampf gegen den Klimawandel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: SPE-Parteitag in Berlin: Schwede Löfven zum Vorsitzenden gewählt

SPE-Parteitag in Berlin: Schwede Löfven zum Vorsitzenden gewählt 01:05

Auf der Tagesordnung stand außerdem die "Zeitenwende in Europa und gemeinsame progressive Antworten für den Zusammenhalt und die Zukunft". Der Sozialdemokratischen Partei Europas gehören 33 Parteien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

CDU wählt Vizeparteichefs: Die traute Einigkeit hängt an Niedersachsen

Beim nächsten Parteitag will die CDU neue Stellvertreter für Parteichef Friedrich Merz wählen. Offiziell wird nur ein Posten frei. Sieben CDU-Politiker ringen nun um ihn.
Quelle: Tagesspiegel

Neuer Vorsitzender der AfD Brandenburg: René Springer will in die Regierung

neuer vorsitzender der afd brandenburg: rené springer will in die regierungMit dem Parteitag der AfD in Jüterbog endet wohl der Machtkampf in dem Landesverband. Mit schrillen Tönen wirbt der künftige Vorstand für eine „regierungsfähige“ AfD. mehr...
Quelle: taz

AfD Sachsen: Parteitag in Glauchau – Vorbereitung aufs Regieren

afd sachsen: parteitag in glauchau – vorbereitung aufs regierenBei ihrem Parteitag sieht die AfD Sachsen sich auf dem Weg zum Wahlsieg. Sie plant bereits, welche Politiker welche Ministerien führen könnten. Ist das machttrunken? Oder sächsische Realität?
Quelle: Spiegel

Nach Eklat auf dem Grünen-Parteitag: So suchen die Berliner Realos einen Weg aus der Krise

Die gescheiterte Wahl von Tanja Prinz im Dezember und die schweren Vorwürfe gegen das Netzwerk „GR@M“ beschäftigt die Realos weiter. Nun soll der Flügel eine neue Struktur bekommen.
Quelle: Tagesspiegel

Protest-Demo gegen den AfD-Parteitag

protest-demo gegen den afd-parteitagDie Brandenburger AfD wählt in Jüterbog eine neue Landesspitze. Draußen vor der Halle gibt es lautstarken Protest eines breiten Bündnisses.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

AfD-Landeschefin lässt erneute Kandidatur offen

afd-landeschefin lässt erneute kandidatur offenDie Brandenburger AfD wählt eine neue Landesspitze. Bekannt ist schon ein Kandidat für den Vorsitz. Die amtierende Landeschefin Bessin äußert sich vor dem Parteitag, ob sie noch mal antritt.
Quelle: Berliner Morgenpost

„Dafür werden wir sorgen und arbeiten“: Berlins Regierender Wegner hält an gescheiterter Antisemitismus-Klausel fest

Auf einem kleinen Parteitag der CDU sprach sich Berlins Regierender Bürgermeister für einen erneuten Anlauf aus. „Antisemiten dürfen vom Steuerzahler kein Geld für ihren Hass bekommen“, sagte..
Quelle: Tagesspiegel

Konstantin Kuhle bleibt FDP-Landesvorsitzender

konstantin kuhle bleibt fdp-landesvorsitzenderKonstantin Kuhle bleibt Vorsitzender der FDP in Niedersachsen. Er erhielt bei einem Parteitag am Samstag in Celle 80,3 Prozent der Stimmen, wie ein Parteisprecher sagte. Er setzte sich gegen den..
Quelle: abendblatt.de

SPD-Parteitag: Woidke kritisiert Ampel: Planbarkeit bei Stromversorgung

spd-parteitag: woidke kritisiert ampel: planbarkeit bei stromversorgung
Quelle: ZEIT Online

EVP-Parteitag: Ein rechtes Programm für die liberale Kandidatin

Mit einem betont konservativen Programm starten Europas Christdemokraten in den Wahlkampf. Die Konkurrenz wirft der EVP vor, sich nur halbherzig nach Rechtsaußen abzugrenzen.
Quelle: Spiegel

„Pro Europa, pro Rechtsstaat, pro Ukraine“: Europäische Volkspartei verspricht „Brandmauer“ gegen rechtsaußen

Bei ihrem Parteitag in Bukarest will die EVP ihr Programm für die Europawahl beschließen. Eine Kooperation mit rechten Parteien lehnten die Abgeordneten dabei strikt ab.
Quelle: Tagesspiegel

Mutmachen in Cottbus : Grüner Wahlkampfstart mit Polizeischutz

Nach gewaltsamen Protest vor einer Grünen-Veranstaltung in Biberach und anderen Aktion gegen die Partei sind auch Brandenburgs Grüne vorsichtig geworden: Ihr Parteitag am Wochenende in Cottbus fand..
Quelle: Tagesspiegel

Trump gewinnt Vorwahl auf Parteitag in Michigan haushoch


Quelle: ORF.at

Parteitag in Cottbus: Spitzenduo Töpfer und Raschke führt Brandenburgs Grüne in den Landtagswahlkampf

Die Grünen haben Staatssekretärin Antje Töpfer und Landtagsfraktionschef Benjamin Raschke zu ihren Spitzenkandidaten gewählt. Beide erhielten mehr als 90 Prozent der Stimmen.
Quelle: Tagesspiegel

Parteien: Bündnisse kündigen Protest bei AfD-Parteitag an

parteien: bündnisse kündigen protest bei afd-parteitag an
Quelle: ZEIT Online

Brandenburger Grüne wählen Kandidaten für Landtagswahl

brandenburger grüne wählen kandidaten für landtagswahlDie Grünen in Brandenburg stellen an diesem Wochenende inhaltliche und personelle Weichen für die kommende Landtagswahl im September. Auf einem Parteitag (ab 10.30 Uhr) in Cottbus werden die..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken