Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nasa: Mars-Hubschrauber "Ingenuity" nicht mehr flugfähig

nasa: mars-hubschrauber ingenuity nicht mehr flugfähigDer Minihelikopter der US-Weltraumbehörde Nasa hat seinen letzten Flug auf dem Mars absolviert. Beim letzten Start verlor er den Kontakt zum Mars-Rover "Perseverance".
Quelle: ZEIT Online

»Perseverance«: Mars-Rover findet Hinweise auf organische Moleküle

Die Sonde der Nasa hat in Gesteinsproben Anzeichen von organischem Material gefunden. Heißt das nun, dass es auf dem roten Planeten Leben gab oder gibt? Die Forscher sind skeptisch.
Quelle: Spiegel

perseverance Video Ergebnisse

News video: Suche nach Proben: Nächste Phase der Mars-Mission von

Suche nach Proben: Nächste Phase der Mars-Mission von "Perseverance" beginnt 00:25

Der Roboter der Nasa soll Gestein entnehmen, das Aufschluss darüber geben soll, ob es Leben auf dem Mars gibt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: „Ich hab's“: Mars-Rover

„Ich hab's“: Mars-Rover "Perseverance“ sammelt Gestein 00:53

Mars-Rover "Perseverance" hat zum ersten Mal erfolgreich eine Gesteinsprobe des Roten Planeten genommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mars-Hubschrauber «Ingenuity» hebt erstmals ab

Mars-Hubschrauber «Ingenuity» hebt erstmals ab 00:52

Washington, 19.04.21: Mit dem Mars-Hubschrauber «Ingenuity» hat erstmals ein Luftfahrzeug einen Flug auf einem anderen Planeten absolviert. Das teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Montag mit. Der..
Quelle: DPA -

News video: Mars-Mission: So benennt die NASA Felsen und Gesteine

Mars-Mission: So benennt die NASA Felsen und Gesteine 01:11

Die NASA bedient sich der Sprache der Navajo, um Felsformationen auf dem Mars zu benennen
Quelle: Cover Video Int - German -

News video: NASA:

NASA: "Perseverance" schafft erste Testfahrt auf dem Mars 01:10

33 Minuten für 6,5 Meter: Der Mars-Rover "Perseverance" hat seine erste Tour auf dem Mars erfolgreich hinter sich gebracht.
Quelle: Euronews German -

 

Roboter des Tages: Mars mit Donut?

Die Nasa-Sonde "Perseverance" macht eine eigenartige Entdeckung. Und der Humanoid EveR 6 begeistert mit seinem musikalischen Talent ein koreanisches Publikum.
Quelle: sueddeutsche.de

So klingen Staubteufel auf dem Mars

Staubteufel sind kleinräumige Wirbelstürme, die viel Sand aufwirbeln. Auf dem Mars sind solche Windhosen sehr häufig. Der Marsrover „Perseverance“ hat nun den Klang einer solchen aufgenommen...
Quelle: ORF.at

Experten erstellen 3D-Modell von Mars

Der Marsrover „Perseverance“ landete vor etwas mehr als eineinhalb Jahren auf dem „Roten Planeten“. Seitdem wurden im Rahmen der Mars-2020-Mission sowohl Proben aus dem Gestein entnommen als..
Quelle: ORF.at

„Curiosity“ zehn Jahre auf dem Mars

Sechs Jahre Entwicklung, fast zwei Milliarden Euro, acht Monate Flug durchs All, dann landete „Curiosity“ vor zehn Jahren auf dem Mars. Technisch ist der Rover schon längst vom Nachfolger..
Quelle: ORF.at

Raumfahrt: Der Mars-Rover «Curiosity» ist ein galaktischer Internetstar

Sechs Jahre Entwicklung, acht Monate Flug, dann landete «Curiosity» auf dem Mars. Technisch ist der Rover vom Nachfolger «Perseverance» überholt worden - aber der Publikumsliebling rollt immer..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Mars-Rover macht überraschenden Fund

Der Mars-Rover "Perseverance" hat auf dem Planeten ein Stück Folie entdeckt, das vermutlich von seiner Landung stammt. Die Nasa rätselt, wie das Material an den Ort gelangt ist. Eigentlich soll..
Quelle: t-online.de

SZ-Kolumne "Bester Dinge": Außerirdische Rechenkunst

sz-kolumne bester dinge: außerirdische rechenkunstDer Nasa-Rover Perseverance hat einen Zen-Garten auf dem Mars angelegt, angeblich aus Versehen. Kann aber gar nicht sein, denn im Buddhismus gibt es keine Zufälle.
Quelle: sueddeutsche.de


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken