Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Judith Butler und der Suhrkamp Verlag: Über Bücher sprechen, nicht über öffentliche Äußerungen

Peter Handke, Uwe Tellkamp, Annie Ernaux und jetzt Judith Butler: Der Berliner Suhrkamp Verlag hält zu seinen Autorinnen und Autoren. Und das ist richtig so.
Quelle: Tagesspiegel

Die Wiederentdeckung des großen Schweizer Schriftstellers Ludwig Hohl: Trinken, Notieren, Schreiben

Siegfried Unseld hielt großen Stücke auf ihn, auch Peter Handke und Max Frisch waren begeistert: Der Suhrkamp Verlag bringt bislang unveröffentlichte Werke von Ludwig Hohl heraus.
Quelle: Tagesspiegel

"Peter Handke" Video Ergebnisse

News video:

"Freund des Milosevic-Regimes": Proteste gegen Handke bei Nobelpreis 01:20

Der 77-jährige Österreiche Peter Handke goss mit seinen abfälligen Bemerkungen zusätzlich Öl ins Feuer.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nobelpreisverleihung an Handke: Kosovo und Albanien sagen ab

Nobelpreisverleihung an Handke: Kosovo und Albanien sagen ab 02:38

Die Länder Kosovo und Albanien wollen die Verleihung des Literatur-Nobelpreises an den österreichischen Schriftsteller Peter Handke boykottieren und haben ihre Teilnahme an der Preisverleihung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Saša Stanišić: Dankesrede mit Wut (über Peter Handke)

Saša Stanišić: Dankesrede mit Wut (über Peter Handke) 01:06

Saša Stanišić: Dankesrede mit Wut (über Peter Handke)
Quelle: Euronews German -

News video:

"Herkunft" von Saša Stanišić (41) ist bester Roman 00:46

Seine Dankesrede nutzte der 1978 in Bosnien geborene und 1992 nach Deutschland geflüchtete Autor für heftige Kritik an Literaturnobelpreisträger Peter Handke.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Peter Handke und Olga Tokarczuk mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet

Peter Handke und Olga Tokarczuk mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet 01:30

Peter Handke und Olga Tokarczuk mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

"Die Ballade des letzten Gastes": Nicht schon wieder

die ballade des letzten gastes: nicht schon wieder"Die Ballade des letzten Gastes" ist schon das siebte Werk, das Peter Handke als Nobelpreisträger veröffentlicht. Und wieder geht es vor allem um eines: Peter Handke.
Quelle: ZEIT Online

Peter Handkes Spätwerk: Bis zur Nimmerwiederkehr

peter handkes spätwerk: bis zur nimmerwiederkehrSeine Sehnsucht nach einem "Zeitalter des Verschweigens" schiebt Peter Handke noch einmal auf mit der Erzählung "Die Ballade des letzten Gastes".
Quelle: sueddeutsche.de

Peter Handke: Ein schreiendes Kind, ein Keller unter Wasser – und dann? (Schöner schreiben)

Unser Kolumnist zeigt an Beispielen aus der Literatur, wie kraftvoll die deutsche Sprache sein kann. Folge 98: Peter Handke und der Schrecken des Alltags.
Quelle: Spiegel

Peter Handke und das systematische Sichverirren

peter handke und das systematische sichverirrenIn Peter Handkes neuem Roman „Die Ballade des letzten Gastes“ ist der Weg das Ziel. In dem Buch kehrt er in sein Heimatdorf Griffen zurück.
Quelle: Augsburger Allgemeine

#Elfenbeinturm: Wer hier wohnt, ist nicht immer nur ein Schöngeist

Von Ulf Poschardt über Montaigne bis Gustave Flaubert und Peter Handke: Der Elfenbeinturm wird gern ins Visier genommen und beschossen, und doch leben manche ganz gern in ihm. Eine Kulturgeschichte.
Quelle: Tagesspiegel

Handkes „Zwiegespräch“ in Wien: Schöner Sterben im Luxusaltenheim

Peter Handke klagt in seinem Drama „Zwiegespräch“ über den Bedeutungsverlust des Theaters. Rieke Süßkow macht daraus eine formsichere Inszenierung, geschult am Absurden.
Quelle: Tagesspiegel

Peter Handke und das Welttheater Österreich


Quelle: ORF.at

Peter Handke: Ein unentwegter Augensucher

peter handke: ein unentwegter augensucherPeter Handke wird 80. Ein Blick auf neue Bücher des Literaturnobelpreisträgers – und auf sein stets von der Öffentlichkeit verfolgtes Schriftstellerleben
Quelle: ZEIT Online

Peter Handke wird 80: Der Beatnik

peter handke wird 80: der beatnikBereits in frühen Jahren schrieb er einige der bedeutendsten Texte des 20. Jahrhunderts: Nun wird Peter Handke 80 Jahre alt.
Quelle: sueddeutsche.de

Peter Handke wird 80 Jahre alt : Namenlose Freude und erschütternde Schönheit

Faszinierend eigensinnig, gern auch starrsinnig, immer auf der Suche nach einer höheren literarischen Wahrheit: Zum 80. Geburtstag des Schriftstellers Peter Handke.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken