Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Pflege Nachrichten 
Pflege-TÜV wird reformiert   Periorale Dermatitis: Wenn Pflege die Haut krank macht   Mercedes GLC Coupé Modellpflege: Coupégefühle zeigen  

"Pflege-TÜV" wird reformiert

pflege-tÜv wird reformiertMehr als 300.000 Pflegebedürftige suchen jedes Jahr einen Heimplatz. Das bisherige Bewertungssystem von Pflegeeinrichtungen ist dabei wenig hilfreich. Nun wurde die Reform des "Pflege-TÜV"..
Quelle: tagesschau.de

Periorale Dermatitis: Wenn Pflege die Haut krank macht

periorale dermatitis: wenn pflege die haut krank machtStuttgart (dpa/tmn) - Die Haut im Mundbereich spannt, es bilden sich kleine rote Pusteln, die jucken oder brennen. Doch wer mit extra viel Creme dagegenhält, tut seiner Haut womöglich nichts Gutes...
Quelle: t-online.de

pflege Video Ergebnisse

News video: Ratgeber-Video: Tipps für den perfekten Rasen!

Ratgeber-Video: Tipps für den perfekten Rasen! 01:52

Der Frühling erwacht, aber der Garten ist noch im Winterschlaf? Jetzt ist es an der Zeit, etwas Arbeit zu investieren. Denn schon mit wenigen Handgriffen kann man das heimische Grün frühlingsfit..
Quelle: MHoch 4 -

News video: Aussehen wie ein Topmodel – so geht‘s

Aussehen wie ein Topmodel – so geht‘s 02:37

Viele Frauen und Mädchen träumen doch irgendwie davon, einmal als Model vor der Kamera zu stehen. Franziska Knuppe und Cathy Hummels haben das schon geschafft. Außerdem sie sind schon seit Jahren..
Quelle: mediahype -

News video: Vor Passionsspielen: Ein Dorf rasiert sich zum letzten Mal

Vor Passionsspielen: Ein Dorf rasiert sich zum letzten Mal 01:49

Oberammergau, 04.03.19: Schnipp-schnapp - Haare ab! Frederik Mayet sitzt beim Friseur - und das zum letzten Mal für die nächsten anderthalb Jahre. Der 39-Jährige lässt ab sofort für eine ganz..
Quelle: DPA -

News video: Demonstration gegen den Wolf in Schleswig-Holstein

Demonstration gegen den Wolf in Schleswig-Holstein 01:13

Wöhrden, 13.02.19: Schleswig-Holsteins Schäfer stehen für Naturschutz und Pflege der Kulturlandschaft. Doch zurzeit haben sie Streit mit anderen Spezies von Naturschützern, den Wolfsfreunden. Bei..
Quelle: DPA -

News video: Warnstreiks an Unikliniken starten mit Frühschicht

Warnstreiks an Unikliniken starten mit Frühschicht 01:00

Düsseldorf, 12.02.19: Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst sind Mitarbeiter mehrerer Unikliniken in Nordrhein-Westfalen in einen ganztägigen Warnstreik getreten. An den Kliniken in Köln, Bonn,..
Quelle: DPA -

 

Heimbewertungen: Reform des Pflege-TÜV kommt

Berlin - Nach jahrelangem Ringen startet im Herbst der neue Pflege-TÜV. «Am 1. November beginnen in den Pflegeheimen endlich die Prüfungen nach dem neuen Qualitätssystem», sagte Gernot Kiefer vom..
Quelle: stern.de

Pflege: Ein Rollstuhl kann verdammt schwer sein

pflege: ein rollstuhl kann verdammt schwer seinWenn das Heim anruft, ist der Arbeitstag gelaufen: Unsere Autorin muss ihre pflegebedürftige Mutter betreuen. Wie sollen Berufstätige das mit ihrem Job vereinbaren?
Quelle: ZEIT Online

Wien erweitert Leistungsspektrum für Pflege


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •derStandard.at

„Da stehen richtig harte Ziele vor uns“

Angela Merkel kam zum Bürgerdialog nach Bremerhaven. Sie stellte sich den Publikumsfragen zu den Themen Europa, Rente, Klima, Pflege, Umwelt und Bürokratie.
Quelle: Welt Online

Pflege in Berlin: „Für menschenwürdige Pflege werden wir mehr bezahlen müssen“

pflege in berlin: „für menschenwürdige pflege werden wir mehr bezahlen müssen“Torsten Meireis, Professor für Ethik und Hermeneutik an der Humboldt-Universität, fordert professionelle Standards in der Pflege.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kurz will bei Pflege Lösungen bis Jahresende


Quelle: ORF.at

Pflege-Abrechnungen: Beihilfeberater übernehmen Abrechnungen für die Pflege

pflege-abrechnungen: beihilfeberater übernehmen abrechnungen für die pflegeBeamte sind beihilfeberechtigt. Für die Abrechnung der Pflegekosten können sie kostenpflichtige Beihilfeberater hinzuziehen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Pflege in Berlin: Vorsorge für das Alter: Was lässt sich vorbereiten?

pflege in berlin: vorsorge für das alter: was lässt sich vorbereiten?Die Menschen werden älter, aber nicht immer bei bester Gesundheit. Wichtig ist, Probleme anzusprechen und Hilfe anzunehmen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Pflege in Berlin: Lotsen auf dem Weg durch den Pflege-Dschungel

pflege in berlin: lotsen auf dem weg durch den pflege-dschungelDer große Morgenpost-Service zur Pflege: Beratungsstellen, Internet-Portale und Angebote zur Unterstützung und Betreuung.
Quelle: Berliner Morgenpost

Awo und Diakonie drohen mit Ausstieg aus ambulanter Pflege

Die Arbeitgeberverbände der Awo und der Diakonie drohen mit dem Ausstieg aus der ambulanten Pflege in Niedersachsen. Grund sei die zu niedrige Finanzierung der Pflegeleistungen durch die Kassen,..
Quelle: t-online.de

- "Ich freue mich, dass ich 79 bin" / Franz Müntefering über sein Buch "Unterwegs"

- "ich freue mich, dass ich 79 bin" / franz müntefering über sein buch "unterwegs"Älterwerden in dieser Zeit – damit beschäftigt sich der deutsche Politiker Franz Müntefering in seinem Buch. In seiner Biografie schreibt er über seine Kindheit, seine Zeit in der Politik und..
Quelle: Focus Online

Pflege in Berlin: Pflege als Markt: Konkurrenz der Betreiber

pflege in berlin: pflege als markt: konkurrenz der betreiberFast die Hälfte der Berliner Pflegeheime wird von privaten Unternehmen geführt. Auch Konzerne sind ins Geschäft eingestiegen.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken