Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Präsident Palz tritt nicht mehr an: Berliner Universität der Künste sucht neue Leitung

Die Universität der Künste in Berlin schreibt das Präsidentenamt ab 2025 neu aus. Amtsinhaber Norbert Palz will sich nicht erneut bewerben. Die UdK stand zuletzt stark unter Druck.
Quelle: Tagesspiegel

Slowakei bleibt weiter auf autoritärem Kurs

Klarer als erwartet hat am Samstag der slowakische Parlamentspräsident Peter Pellegrini die Stichwahl um das Präsidentenamt für sich entschieden. Mit seinem Sieg stimmte die Slowakei auch für die..
Quelle: ORF.at

präsidentenamt Video Ergebnisse

News video: Pro EU oder pro Russland? Slowakei entscheidet über künftigen Kurs

Pro EU oder pro Russland? Slowakei entscheidet über künftigen Kurs 01:17

Die Stichwahl um das Präsidentenamt ist eine Richtungsentscheidung: es gibt einen pro-europäischen und einen pro-russischen Kandidaten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Donald 2.0? Was sagt der Oberste Gerichtshof der USA?

Donald 2.0? Was sagt der Oberste Gerichtshof der USA? 00:35

Darf er? Oder darf er nicht? Donald Trump will es noch mal wagen. Doch was sagt der Oberste Gerichtshof zu seiner neuerlichen Kandidatur fürs Präsidentenamt?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Stichwahl ums Präsidentenamt in der Türkei: Wahllokale haben geschlossen

Stichwahl ums Präsidentenamt in der Türkei: Wahllokale haben geschlossen 00:35

Die Türkei hat gewählt. Nun beginnt die Auszählung. Erste Teilergebnisse werden noch am Abend erwartet. Verfolgen das Geschehen Sie unseren Liveticker!
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Live bei Elon Musk: Ron DeSantis will Kandidatur auf Twitter bekannt geben

Live bei Elon Musk: Ron DeSantis will Kandidatur auf Twitter bekannt geben 00:35

Der konservative Gouverneur Floridas Ron DeSantis plant, seine Kandidatur für das Präsidentenamt in einem Live-Gespräch mit Elon Musk auf Twitter zu verkünden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Stichwahl zwischen Erdogan und Kilicdaroglu - Auslandstürken wählen schon

Stichwahl zwischen Erdogan und Kilicdaroglu - Auslandstürken wählen schon 01:07

In mehreren Ländern hat für Auslandstürk:innen die Stimmabgabe für die Stichwahl um das türkische Präsidentenamt begonnen. In Deutschland sind 1,5 Millionen Wahlberechtigte dazu aufgerufen, sich..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Große Genugtuung“ für Pellegrini - Der Wahl-Ausgang in der Slowakei ist für die Ukraine eine schlechte Nachricht

In der Slowakei hat der populistische Parlamentspräsident Peter Pellegrini die Stichwahl um das Präsidentenamt gegen den pro-westlichen Diplomaten Ivan Korcok gewonnen. Pellegrini, der von der..
Quelle: Focus Online

Pellegrini siegt bei Präsidentschaftswahl

Bei der Stichwahl um das Präsidentenamt in der Slowakei hat sich am Samstag der aktuelle Parlamentspräsident und von der Regierung unterstützte Peter Pellegrini gegen den liberalen Ivan Korcok..
Quelle: ORF.at

Slowakei: Populist Pellegrini wohl Sieger der Präsidentenwahl in der Slowakei

slowakei: populist pellegrini wohl sieger der präsidentenwahl in der slowakeiIn der Stichwahl um das Präsidentenamt in der Slowakei zeichnet sich ein Sieg von Peter Pellegrini ab. Er steht dem russlandfreundlichen Regierungschef Robert Fico nahe.
Quelle: ZEIT Online

Stichwahl in der Slowakei: Pellegrini und Korcok ringen um Präsidentenamt

In der Slowakei wird am Samstag ein neuer Präsident gewählt. Umfragen sagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem pro-russischen Peter Pellegrini und dem pro-westlichen Ivan Korcok voraus.
Quelle: Tagesspiegel

Stichwahl ums Präsidentenamt: Fico wird die Demokratie in der Slowakei weiter angreifen

In der Slowakei findet an diesem Samstag die Stichwahl um das Amt des Präsidenten statt. Viel Macht hat das Staatsoberhaupt nicht, aber von der Wahl geht ein Signal aus. Doch egal, wie sie ausgeht:..
Quelle: n-tv.de

Bäriges Wahlkampffinish in der Slowakei

Kaum jemand wagt eine Prognose, wie am Samstag die Stichwahl um das Präsidentenamt in der Slowakei ausgehen wird. Der Parteichef der linksorientierten mitregierenden Hlas (dt.: Stimme) und aktuelle..
Quelle: ORF.at

Slowakei: Ein nüchterner Diplomat mit hohen Zielen

slowakei: ein nüchterner diplomat mit hohen zielenIvan Korčok tritt bei der Stichwahl um das Präsidentenamt gegen den Kandidaten der Linkspopulisten und Rechtsextremen an. Er hat Erfahrung und Haltung.
Quelle: sueddeutsche.de

Kopf-an-Kopf-Rennen um Präsidentenamt in der Slowakei

kopf-an-kopf-rennen um präsidentenamt in der slowakeiDie Stichwahl um das Präsidentenamt in der Slowakei verspricht spannend zu werden. Der Krieg im Nachbarland Ukraine überschattet den Urnengang. Zudem ist die Gesellschaft polarisiert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Stichwahl um Präsidentenamt nötig

Die Frage, wer in der Slowakei neues Staatsoberhaupt wird, entscheidet sich erst in einer Stichwahl. Am 6. April werden der von der liberalen Opposition unterstützte Ex-Außenminister und Diplomat..
Quelle: ORF.at

Teilergebnisse: Stichwahl um Präsidentenamt in Slowakei


Quelle: ORF.at

Wahlen in der Slowakei: Steht die Demokratie auf dem Spiel?

Peter Pellegrini ist einer der aussichtsreichsten Kandidaten für das Präsidentenamt. Doch seine Wahl könnte der 'Orbanisierung' der Slowakei Vorschub leisten. Ministerpräsident Fico würde er wenig..
Quelle: Deutsche Welle

Entscheidung über Kurs von Slowakei

Eigentlich ist das slowakische Präsidentenamt vor allem auf repräsentative Aufgaben angelegt – außer in Krisenzeiten. Das Ergebnis der am Samstag stattfindenden Präsidentschaftswahl ist daher..
Quelle: ORF.at

Vom Hoffnungsträger zum Feind: Putins Metamorphosen

Während seiner 24 Jahre im Präsidentenamt hat Wladimir Putin sich und sein Land immer weiter vom Westen entfernt. Wie kam das? Zwei prominente, aber sehr verschiedene Russen versuchen vor seiner..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Zardari als Präsident Pakistans vereidigt

zardari als präsident pakistans vereidigtAsif Ali Zardari ist neuer Präsident Pakistans. Dem Präsidentenamt kommt eine eher symbolische Funktion zu. Zardari ist der Witwer der ermordeten Premierministerin Benazir Bhutto.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken