Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Zwischen Querdenken, Putin und Wagenknecht: „Nachdenkseiten“ treffen sich in der Potsdamer Waldstadt

Das Online-Portal „Nachdenkseiten“ lädt regelmäßig in die Waldstadt ein. Politikwissenschaftler bewerten die Treffen in dem Potsdamer Bürgertreff kritisch.
Quelle: Tagesspiegel

Michael Ballweg: "Querdenken"-Gründer erneut angeklagt

michael ballweg: querdenken-gründer erneut angeklagtMichael Ballweg ist als Kopf zahlreicher Proteste gegen Corona-Schutzmaßnahmen bekannt geworden. Nun wirft ihm die Staatsanwaltschaft versuchten Betrug in Tausenden Fällen vor.
Quelle: sueddeutsche.de

querdenken Video Ergebnisse

News video: «Schädliches Netzwerk»: Facebook löscht «Querdenken»-Kanäle

«Schädliches Netzwerk»: Facebook löscht «Querdenken»-Kanäle 01:16

Facebook hat knapp 150 Konten und Gruppen auf seinen Plattformen gelöscht, die der Internetkonzern der umstrittenen Querdenker-Bewegung zuordnet. Es sei weltweit die erste gezielte Aktion, die sich..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: «Querdenken»-Demo in Hannover - Verstöße gegen Schutzregeln

«Querdenken»-Demo in Hannover - Verstöße gegen Schutzregeln 00:55

Hannover , 19.06.21: Einige Verstöße gegen Corona-Schutzregeln bei der Demonstration von Mitgliedern der «Querdenken»-Bewegung Polizei verhältnismäßig ruhig bei Kundgebung «aber an die..
Quelle: DPA -

News video: Innenministerium: Verfassungsschutz beobachtet Teile der

Innenministerium: Verfassungsschutz beobachtet Teile der "Querdenken"-Bewegung 02:02

In Deutschland werden Teile der "Querdenken"-Bewegung vom Verfassungsschutz beobachtet.
Quelle: Euronews German -

News video: Verfassungsschutz beobachtet Teile «Querdenken»-Bewegung

Verfassungsschutz beobachtet Teile «Querdenken»-Bewegung 00:53

Berlin, 28.04.21: Das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet Personen und Gruppen innerhalb der Querdenker-Bewegung. Das teilte das Bundesinnenministerium am Mittwoch in Berlin mit. Damit darf der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Tausende «Querdenker» beim Protest in Stuttgart

Tausende «Querdenker» beim Protest in Stuttgart 01:00

Stuttgart, 03.04.21: Tausende Menschen sind nach Angaben der Polizei am Samstag zur zentralen Kundgebung der «Querdenken»-Bewegung auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart geströmt, um gegen die..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Corona-Proteste: Betrug in fast 10 000 Fällen?

corona-proteste: betrug in fast 10 000 fällen?Michael Ballweg, Kopf der "Querdenken"-Proteste in Stuttgart, soll Spenden veruntreut und Steuern hinterzogen haben. Die Staatsanwaltschaft will ihn anklagen.
Quelle: sueddeutsche.de

Versuchter Betrug in 9450 Fällen: "Querdenken"-Initiator Ballweg muss doch vor Gericht

versuchter betrug in 9450 fällen: querdenken-initiator ballweg muss doch vor gerichtÜber eine Million Euro Spendengelder soll Michael Ballweg veruntreut haben. Nach einer Beschwerde der Staatsanwaltschaft muss das Landgericht Stuttgart jetzt doch über den Fall verhandeln. Ein..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Justiz: «Querdenken»-Initiator wegen versuchten Betrugs angeklagt

justiz: «querdenken»-initiator wegen versuchten betrugs angeklagt
Quelle: ZEIT Online

Versuchter Betrug: „Querdenken“-Initiator doch angeklagt

versuchter betrug: „querdenken“-initiator doch angeklagtHat Michael Ballweg zu Unrecht Spenden eingeworben? Diese Frage muss nun das Landgericht Stuttgart klären. Das Oberlandesgericht forderte es auf, die Anklage in diesem Punkt zu verhandeln.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Im Kampf gegen den „Öko-Sozialismus“: Welche Lücke Maaßen mit seiner neuen Partei schließen will

Hans-Georg Maaßens Parteigründungspläne haben sich seit Monaten abgezeichnet. Zu seinen Unterstützern zählt ein Mäzen der Querdenken-Szene.
Quelle: Tagesspiegel

Körperverletzung: «Querdenken»-Demonstrant geschlagen? Anklage gegen Polizist

körperverletzung: «querdenken»-demonstrant geschlagen? anklage gegen polizist
Quelle: ZEIT Online

Vorfall während „Querdenken“-Demo: Berliner Polizist wegen Verdachts auf Misshandlung angeklagt

Ein Polizist soll einem Demonstrationsteilnehmer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Berliner Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen ihn erhoben.
Quelle: Tagesspiegel

Anklage wegen Steuerhinterziehung: Gericht lässt Anklage gegen Querdenken-Initiator zu

anklage wegen steuerhinterziehung: gericht lässt anklage gegen querdenken-initiator zuQuerdenken-Gründer Michael Ballweg wird wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung der Prozess gemacht. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm auch Geldwäsche vorgeworfen.
Quelle: ZEIT Online

Landgericht Stuttgart: Steuerhinterziehung: «Querdenken»-Initiator muss vor Gericht

landgericht stuttgart: steuerhinterziehung: «querdenken»-initiator muss vor gericht
Quelle: ZEIT Online

Israelfeindlichkeit in Berlin: „Schlimmer als Querdenken“

Polizeipräsidentin Barbara Slowik rechnet im Zusammenhang mit dem Krieg in Israel damit, dass sich die Situation auch in Berlin zuspitzen wird. mehr...
Quelle: taz

«Querdenken»-Initiator: Staatsanwaltschaft will Hauptverfahren gegen Ballweg

«querdenken»-initiator: staatsanwaltschaft will hauptverfahren gegen ballweg
Quelle: ZEIT Online

Amtsgericht Würzburg: Haftstrafe für Brandanschlag auf Auto von Lokalpolitiker

amtsgericht würzburg: haftstrafe für brandanschlag auf auto von lokalpolitikerDrei Jahre muss der Angeklagte, der sich im Umfeld der "Querdenken"-Szene bewegt haben soll, wegen vorsätzlicher Brandstiftung ins Gefängnis. Das Gericht spricht ihn aber auch wegen anderer Delikte..
Quelle: sueddeutsche.de

Querdenker in Berlins Kulturszene: Schwurbel sucht alternative Räume

Ob Kreuzberger Galerie Zeitzone oder Drugstore: Die Querdenken-Szene versucht sich in linken Kulturräumen festzusetzen. Manchmal aber geht das schief. mehr...
Quelle: taz

Untersuchungshaft: «Querdenken»-Gründer Ballweg startet Petition für Gefangene

untersuchungshaft: «querdenken»-gründer ballweg startet petition für gefangene
Quelle: ZEIT Online

Täuschte Ballweg Spender?: Querdenken-Gründer wegen 9450-fachen Betrugs angeklagt

täuschte ballweg spender?: querdenken-gründer wegen 9450-fachen betrugs angeklagtVor drei Jahren gründet Michael Ballweg "Querdenken 711", um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Seine Bewegung finanziert er durch Spenden. Diese kommen aber nicht immer beim ausgewiesenen..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken