Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Nicht auf Zukunft vorbereitet: Geywitz: Thema altersgerechter Umbau noch in den Kinderschuhen   Nachfolge von Tom Buhrow: Kann der Öffentlich-Rechtlich?   Mehr rechtsextreme Straftaten registriert   Kriminalität: Mehr rechtsextreme Straftaten registriert   Urteil aus dem Verkehrsrecht: Wer haftet bei genommener Vorfahrt an einer Kreuzung?   Seit Rechtsanspruch: Deutlich mehr Kinder unter drei Jahren betreut  

Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Banken­recht zum neuen Export­schlager der Schweiz?

Die Finanzministerin wirbt in Washington für die Pläne des Bundesrats zur Kontrolle der UBS. Ihr Interview mit CNBC ist ein wohltuender Kontrast zu missratenen Auftritten anderer Bundesräte.
Quelle: Basler Zeitung

Strafe bei Nichterscheinen: Wer nicht absagt, zahlt - immer mehr Restaurants erheben Gebühren

strafe bei nichterscheinen: wer nicht absagt, zahlt - immer mehr restaurants erheben gebührenGastronomen ärgern sich, wenn reservierte Tische leer bleiben - zu Recht. Manche Restaurants fordern dafür allerdings Strafen. Ist das zulässig? Antworten auf Rechtsfragen rund um den..
Quelle: n-tv.de

recht Video Ergebnisse

News video: Tausende protestieren in Warschau gegen ein Recht auf Abtreibungen

Tausende protestieren in Warschau gegen ein Recht auf Abtreibungen 00:35

Die katholische Kirche Polens hatte den von einer Anti-Abtreibungsbewegung organisierten Marsch unterstützt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kommunalwahlen in Polen: PiS bleibt mit einem Drittel der Stimmen die stärkste Kraft

Kommunalwahlen in Polen: PiS bleibt mit einem Drittel der Stimmen die stärkste Kraft 01:58

Bei den polnischen Kommunalwahlen bleibt die nationalkonservative Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) die stärkste Kraft im Land. Die liberale Bürgerkoalition von Ministerpräsident Donald #Tusk..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich: Recht auf Abtreibung in die Verfassung aufgenommen

Frankreich: Recht auf Abtreibung in die Verfassung aufgenommen 00:35

Frankreich hat als erstes Land in der Welt das Recht zur Abtreibung in die Verfassung aufgenommen. Frauen dürfen nun bis zur 14. Schwangerschaftswoche abtreiben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich verankert Abtreibungsrecht als erstes Land in der Verfassung

Frankreich verankert Abtreibungsrecht als erstes Land in der Verfassung 01:10

Historischer Schritt: Frankreich ist das erste Land, in dem das Recht auf Abtreibung Verfassungsrang bekommt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung

Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung 01:52

Der französische Senat hat dafür abgestimmt, das Recht auf Schwangerschaftsabbruch in der Verfassung zu verankern. Damit die Änderung in Kraft treten kann, müssen jedoch die beiden Kammern des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Deckel abmachen oder nicht? Wie Sie Joghurtbecher richtig entsorgen

Plastik gehört in den Gelben Sack, Karton in den Papiermüll und Haushaltsabfälle entweder in die Biotonne oder den Restmüll – die Mülltrennung in Deutschland ist recht übersichtlich, kann aber..
Quelle: CHIP Online

Markenrecht: Marken am Rande von Recht und Moral

Wer seine Marke interessant machen will, der muss etwas wagen. Doch selbst den Mutigsten steht nicht jede Tür offen. Wir haben nachgefragt, wo der Kreativität Grenzen gesetzt sind.
Quelle: wiwo.de

Patentrecht: Hilti legt Millionenstreit mit Berliner Erfinder bei

Hilti und ein Erfinder haben sich nach einem jahrelangen Patentstreit geeinigt. Die Auseinandersetzung zeigt, wie schlecht deutsches Recht das intellektuelle Eigentum von Erfindern und kleinen..
Quelle: wiwo.de

Indiens Megawahl: Narendra Modi setzt auf die Wirtschaft

In dem bevölkerungsreichsten Land der Erde wird ein neues Parlament gewählt. Premierminister Narendra Modi will erneut gewählt werden und wirbt deshalb mit seinen wirtschaftlichen Erfolgen. Zu..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Sachbuch "Berlin-Beschimpfung": Berlin: Wo Verlierer glücklich sind

sachbuch berlin-beschimpfung: berlin: wo verlierer glücklich sindDer Schriftsteller Björn Kuhligk schimpft sehr unterhaltsam über die beste schlimmste Stadt. Hat er recht?
Quelle: sueddeutsche.de

Merz: Selbstverteidigungsrecht Israels endet nicht an Grenze

merz: selbstverteidigungsrecht israels endet nicht an grenzeDer Konflikt zwischen Israel und dem Iran droht zum Flächenbrand im Mittleren Osten zu werden. Für CDU-Chef Merz ist klar, wer im Recht ist. Zudem hat er eine Forderung an die Bundesregierung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

SZ-Podcast "Auf den Punkt - Die US-Wahl": Schwangerschaftsabbruch: Kulturkampf wird zu Wahlkampf

sz-podcast auf den punkt - die us-wahl: schwangerschaftsabbruch: kulturkampf wird zu wahlkampfDas Recht auf Schwangerschaftsabbruch spaltet die USA - und könnte am Ende ein entscheidendes Thema bei der Präsidentschaftswahl sein. Wieso sind die Fronten so verhärtet?
Quelle: sueddeutsche.de

Strandurlaub? Sei uns gegönnt, aber nicht um jeden Preis

strandurlaub? sei uns gegönnt, aber nicht um jeden preisBeliebte Urlaubsziele wehren sich zu Recht gegen Massentourismus. Die Politik muss etwas ändern – aber jeder einzelne Urlauber auch.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Was hat der Ausstieg bewirkt? - Wo Habeck in der Atom-Debatte recht hat – und wo er uns in die Irre führt

was hat der ausstieg bewirkt? - wo habeck in der atom-debatte recht hat – und wo er uns in die irre führtEin Jahr nach dem Atomausstieg zieht der Bundeswirtschaftsminister Bilanz – eine gänzlich andere als Atomkraft-Fan Wendland. Wer hat recht? Die Aussagen im Faktencheck.Von FOCUS-online-Redakteur..
Quelle: Focus Online

HomeToGo gibt die Ergebnisse des öffentlichen Aktienrückkaufangebots bekannt

EQS-News: HomeToGo SE / Schlagwort(e): Aktienrückkauf HomeToGo gibt die Ergebnisse des öffentlichen Aktienrückkaufangebots bekannt 17.04.2024 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist..
Quelle: EQS Group

Donald Trump instrumentalisiert Sohn für Opferrolle bei Prozessauftakt in New York

Um sich nicht als Täter, sondern als Opfer darzustellen, ist Donald Trump offenbar jedes Mittel recht. Zum Prozessauftakt in New York lamentierte er, der Richter vermiese ihm die Abschlussfeier seines..
Quelle: Spiegel

Hölzenbein und die ewige Schwalben-Frage: Können zwei Dinge stimmen?

Auch nach seinen Lebzeiten wird Bernd Hölzenbein mit einer entscheidenden Szene aus dem WM-Finale 1974 in Verbindung gebracht werden - und womöglich gleichzeitig zu Recht und zu Unrecht beschuldigt.
Quelle: kicker

Meinungsfreiheit: Bundesverfassungsgericht gibt Beschwerde von Julian Reichelt statt

meinungsfreiheit: bundesverfassungsgericht gibt beschwerde von julian reichelt stattEin Gericht hatte Julian Reichelt eine Äußerung über die Bundesregierung untersagt. Reichelt sah seine Grundrechte verletzt, die Verfassungsrichter geben ihm recht.
Quelle: ZEIT Online

Streit über Taliban-Tweet mit Bundesregierung: Karlsruhe gibt Ex-„Bild“-Chefredakteur Reichelt Recht

Im Streit um einen Taliban-Post zwischen Julian Reichelt und der Bundesregierung hat Karlsruhe dem Ex-„Bild“-Chefredakteur Recht gegeben. Der Staat müsse auch polemische Kritik aushalten.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken