Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Republik Nachrichten 
Weiße Vorherrschaft: Republikaner entmachten FPÖ-nahen Kongress-Abgeordneten   Debattenkultur: Polen, die gespaltene Republik   Weimarer Republik: Dolch und Blei   Bauarbeiten: Platz der Republik wird monatelang gesperrt   Bücher über Weimarer Reichsverfassung: Woran die Republik wirklich scheiterte   Dominikanische Republik: Eine Stadt namens Heiliger Sonntag  

Horst Seehofer: Ein Mann von gestern

horst seehofer: ein mann von gesternDoch diese Vergangenheit war nicht bloß schlecht. Horst Seehofer tritt als CSU-Chef ab. Mit ihm verschwindet ein Stück Bonner Republik.
Quelle: ZEIT Online

Mord an Journalisten richtet Blick auf Russlands Afrika-Engagement

Im Juli 2018 wurden in der Zentralafrikanischen Republik drei russische Journalisten getötet. Eine neue Untersuchung ihres Auftraggebers erhebt schwere Vorwürfe - und stellt Russlands..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

republik Video Ergebnisse

News video: Dramatische Videoaufnahmen: UN-Fallschirmjäger gegen Rebellenbasis

Dramatische Videoaufnahmen: UN-Fallschirmjäger gegen Rebellenbasis 02:45

In einer großen Operation gingen portugiesische Fallschirmjäger zu Beginn des Monats gegen eine Rebellenmiliz in der Zentralafrikanischen Republik vor. 50 Stunden lang kämpften sie um eine Basis der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: FKK oder AKK? Renate Künast im DW-Gespräch | DW Nachrichten

FKK oder AKK? Renate Künast im DW-Gespräch | DW Nachrichten 13:26

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast spricht im DW-Interview über gesunde Ernährung, den Umgang mit sozialen Medien, ihre Zeit im Hüttendorf "Republik Freies Wendland", FKK, AKK und ihre..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: EU-Sanktionen gegen den Iran

EU-Sanktionen gegen den Iran 01:22

Die Strafmaßnahmen richten sich gegen den Geheimdienst der Islamischen Republik sowie zwei Einzelpersonen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Demokratische Republik Kongo: Neuer Präsident steht noch nicht fest

Demokratische Republik Kongo: Neuer Präsident steht noch nicht fest 01:00

Die Bekanntgabe der Wahlergebnisse in der Demokratischen Republik Kongo verzögern sich weiterhin. Nach Angaben der Wahlkommission hätte diese noch nicht einmal die Hälfte der Stimmzettel erhalten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Angst vor neuer Gewalt nach Wahl im Kongo

Angst vor neuer Gewalt nach Wahl im Kongo 01:00

In der Demokratischen Republik Kongo steht nach Wahlen für einen neuen Präsidenten der Wahlsieger wohl schon fest. Doch das Ergebnis wird laut der katholischen Kirche zurückgehalten. Nach der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Manipulierte Wahlen: Kabilas Weg zum Machterhalt

In der Demokratischen Republik Kongo mehren sich Hinweise auf Wahlmanipulationen, die die Macht von Präsident Kabila weiterhin sichern könnten. Aus Kinshasa berichtet Jonas Gerding.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Reform-Blues: Ein Murks namens Föderalismus [premium]

reform-blues: ein murks namens föderalismus [premium]Die Bilanz100 Jahre nach Gründung der Republik hat Österreich noch immer keine vernünftige Form des Föderalismus gefunden. Und daran wird sich schnell nichts ändern.
Quelle: DiePresse.com

Frust wegen Mietenexplosion: Berlin diskutiert Enteignungen

frust wegen mietenexplosion: berlin diskutiert enteignungenBerlin ist ein Magnet. Aus allen Teilen der Republik ziehen Menschen in die Hauptstadt. Mit Nebenwirkungen: Der Wohnungsmarkt ist vielerorts leer gefegt. Jetzt gibt es eine umstrittene Idee.
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Iran: Jubiläum ohne Jubel

40 Jahre nach dem Sturz des Schahs steckt die islamische Republik in ihrer tiefsten Krise. Auf einen baldigen Sturz des Regimes zu hoffen, wäre jedoch naiv.
Quelle: sueddeutsche.de

Berlin diskutiert über Enteignung von Großinvestoren

Berlin ist ein Magnet. Aus allen Teilen der Republik ziehen Menschen in die Hauptstadt. Der Wohnungsmarkt ist vielerorts leer gefegt. Jetzt gibt es eine umstrittene Idee. Hunderte Menschen stehen..
Quelle: t-online.de

Republik der Angst

Ramsan Kadyrow will den tschetschenischen Blogger Tumsu Abdurachmanow aus Polen zurückholen. Er schreckt vor Mord nicht zurück, auch nicht vor Gewalt gegen Homosexuelle.
Quelle: Basler Zeitung

Debattenkultur: Polen, die gespaltene Republik

debattenkultur: polen, die gespaltene republikSeit Jahren ist in Polen die politische Debatte verroht. Mit der Trauer über den Mord an Danzigs Bürgermeister Paweł Adamowicz ist etwas Ruhe eingekehrt. Wie lange noch?
Quelle: ZEIT Online

Brexit: Unterhaus stimmt nur über einen Änderungsantrag ab

London - Das britische Parlament hat drei von vier Änderungsanträgen zur Beschlussvorlage der britischen Regierung bei der Abstimmung zum Brexit-Deal zurückgezogen. Abgestimmt werden soll nun nur..
Quelle: stern.de

Weimarer Republik: Dolch und Blei

weimarer republik: dolch und bleiHeute vor 100 Jahren wählen in Deutschland erstmals Frauen und Männer frei, geheim und gleich. Doch die Rechten entwickeln ein perfides Instrument, um die Demokratie zu diskreditieren.
Quelle: sueddeutsche.de

Nachruf auf Susanne Neumann: Die bekannteste Putzfrau der Republik

nachruf auf susanne neumann: die bekannteste putzfrau der republikDie ehemalige SPD-Aktivistin und Gebäudereinigerin Susanne Neumann war eine Kämpferin für soziale Gerechtigkeit. Jetzt ist sie verstorben. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken