Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Restaurants mit höheren Preisen und weniger Gästen   Mehrwertsteuererhöhung : Restaurants mit höheren Preisen und weniger Gästen  

TV-Köchin Haya Molcho unterstützt junge Frauen in Marokko

tv-köchin haya molcho unterstützt junge frauen in marokkoMit ihren „Neni“-Restaurants hat die Wiener Gastronomin Haya Molcho die orientalische Küche bekannt gemacht. Ein Teil der Erlöse eines neuen Gerichts kommt nun einem Schulprojekt in Marokko..
Quelle: abendblatt.de

Alkoholkonsum in Deutschland: Kein Alkohol ist auch eine Lösung

alkoholkonsum in deutschland: kein alkohol ist auch eine lösungAlkoholische Getränke können in Restaurants bis zur Hälfte des Umsatzes ausmachen. Doch die Deutschen trinken immer häufiger alkoholfrei. Wie reagiert die Branche darauf?
Quelle: ZEIT Online

restaurants Video Ergebnisse

News video: Spitzenküche: Wisemans neuer Film ist ein visuelles Geschmackserlebnis

Spitzenküche: Wisemans neuer Film ist ein visuelles Geschmackserlebnis 02:11

Der 93-Jährige Dokumentarfilmer Frederick Wiseman hat im Institut Lumière in Lyon seinen neuen Dokumentarfilm "Menus-Plaisirs. Les Troisgros" vorgestellt. Die Zuschauer dürfen in den Alltag des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehrwertsteuer in der Gastronomie: DEHOGA befürchtet Schließungen

Mehrwertsteuer in der Gastronomie: DEHOGA befürchtet Schließungen 01:54

Noch ist die Corona-Flaute nicht durchgestanden, da erwartet Gaststätten und Restaurants eine weitere Herausforderung: Die Mehrwertsteuer liegt ab Januar wieder bei 19 statt sieben Prozent. Der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Atlanta entdecken: Kunst und Kultur in jeder Ecke

Atlanta entdecken: Kunst und Kultur in jeder Ecke 08:06

Singer-Songwriter Foy Vance ist fasziniert von den USA. Auf seiner Tour durch einige Städte macht er dieses Mal in Atlanta Halt: Eine Stadt, die berühmt ist für ihre Weltklasse-Restaurants, tolles..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rindfleisch als

Rindfleisch als "große Sünde": Dänisches Restaurant ändert Speisekarte 01:42

Eigentlich war das Rinderfilet der Verkaufsschlager des Restaurants Flammen in Dänemark. Doch da der Fleischkonsum erheblich zum Klimawandel beiträgt, hat man sich in dem gastronomischen Betrieb..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Explosion in China: Mehr als 30 Tote nach Gasleck in Restaurant

Explosion in China: Mehr als 30 Tote nach Gasleck in Restaurant 00:35

Schon eine Stunde vor der Explosion nehmen Mitarbeiter eines Restaurants Gasgeruch wahr. Doch statt schnell die Menschen zu evakuieren, will man zunächst ein defektes Ventil reparieren. Dann kommt es..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Hygiene-Mängel in Restaurants: So einfach gibt es die offizielle Behörden-Auskunft

Wer im Restaurant isst, geht davon aus, dass dort alle Hygienestandards eingehalten werden. Doch stimmt das wirklich? Mit einer einfachen E-Mail können Sie sich Auskunft von Behörden zu den letzten..
Quelle: CHIP Online

Restaurants mit höheren Preisen und weniger Gästen

restaurants mit höheren preisen und weniger gästenMonatelang versuchte der Gaststättenverband Dehoga, die Rückkehr zu 19 Prozent Mehrwertsteuer auf Speisen in Restaurants zu verhindern - ohne Erfolg. Eine Umfrage zeigt laut Verband nun die Folgen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Fine Dining in Franken - Alexander Herrmann: Diese Restaurants besitzt er

fine dining in franken - alexander herrmann: diese restaurants besitzt erAlexander Herrmann ist als Koch und Gastronom einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Inzwischen kann Herrmann drei Restaurants und ein Bistro mit unterschiedlichen kulinarischen Ausrichtungen sein..
Quelle: Focus Online

„Die dachten, ich hätte alles erfunden“ - Krankenhaus, weil Restaurant Allergie ignorierte: „Vielen Dank auch“

„die dachten, ich hätte alles erfunden“ - krankenhaus, weil restaurant allergie ignorierte: „vielen dank auch“Gerade in Restaurants sollte sich an Regeln, was Allergien und Sauberkeit betrifft, gehalten werden. Was passiert, wenn sie ignoriert werden, schildert ein Mann, der deshalb sogar im Krankenhaus..
Quelle: Focus Online

Gastfreundschaft: So empfangen Sie Ihren Chef oder Geschäftspartner daheim richtig

Nina Mihilli ist „Gastgeberin des Jahres“ und Serviceleiterin in der Schwarzwaldstube, einem der besten deutschen Restaurants. Ein Interview über die Kunst des Gästeumsorgens – auch zu Hause.
Quelle: Handelsblatt

„Vielleicht braucht, wer sich daneben benimmt, am meisten Liebe“: Ex-Chef des besten Restaurants der Welt im Interview

Will Guidara leitete den Service im New Yorker „Eleven Madison Park“. Warum er auch schwierige Gäste glücklich machen wollte. Was ein Hotdog damit zu tun hatte.
Quelle: Tagesspiegel

Tim Raue - Star-Koch schockt mit Gang-Geständnis: „War als Krimineller sehr erfolgreich“

Tim Raue ist nicht nur im VOX-Format „Kitchen Impossible“ ein gern gesehener Gast, sondern leitet zudem eins der besten Restaurants des Landes. So rund lief es bei dem Gastronomen jedoch nicht..
Quelle: Focus Online

Heliad AG: Heliad AG führt siebenstellige Pre-Series A Runde des Berliner Unternehmens ChefCoco an

EQS-News: Heliad AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Heliad AG: Heliad AG führt siebenstellige Pre-Series A Runde des Berliner Unternehmens ChefCoco an 11.04.2024 / 13:58..
Quelle: EQS Group

Erstmal die Fakten: Mehrwertsteuer-Erhöhung: So läuft es in der Gastronomie

Die Corona-Schonfrist ist vorbei: Seit Jahresbeginn fallen wieder 19 Prozent Mehrwertsteuer auf Speisen in Restaurants an. Der Branche geht es alles andere als gut. Ein Überblick in Grafiken.
Quelle: wiwo.de

Zu wenig Kontrollen, zu viel Müll: Berliner Gastronomiebetriebe missachten Mehrwegpflicht

Eigentlich müssen alle Restaurants und Imbisse auch Mehrwertgeschirr anbieten. Einem Bericht zufolge tun sie das aber größtenteils nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Welches Essen Spitzenkoch The Duc Ngo plötzlich liebt

welches essen spitzenkoch the duc ngo plötzlich liebtThe Duc Ngo zählt zu den bekanntesten Köchen in Deutschland. In Berlin betreibt er mehrere Restaurants. Einen Traum hat er noch.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wieder 19 Prozent Mehrwertsteuer: Besuch in der kriselnden Berliner Gastronomie

Seit Anfang des Jahres gilt in Restaurants der Vor-Corona-Steuersatz. Was nun? Zwei Gastronomen und eine Gastronomin über ihre Sorgen – und Hoffnungen.
Quelle: Tagesspiegel

Hier können Sie Mälzers Gerichte probieren - Starkoch Tim Mälzer: Diese Restaurants besitzt er

Tim Mälzer ist nicht nur ein beliebter Fernsehkoch, sondern auch Inhaber zahlreicher eigener Restaurants, die in ganz Deutschland verteilt sind.Von FOCUS-online-Autorin Juliane Neutsch
Quelle: Focus Online

„Wenn man sich für seine Preise schämt, muss man aufhören“

„wenn man sich für seine preise schämt, muss man aufhören“Gleich vier Restaurants mussten kürzlich in Tegel schließen. Zwei Gastronomen erklären, warum sich die Lage so zugespitzt hat.
Quelle: Berliner Morgenpost

Restaurantkritik: 1.000 Mal probiert

restaurantkritik: 1.000 mal probiertSeit zehn Jahren testet Michael Allmaier Restaurants. Was der Gastrokritiker dabei alles erlebt, erzählt er in der neuen Folge des Hamburg-Podcasts.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken