Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Neuer Bericht: Armut in Deutschland bleibt auf hohem Niveau

neuer bericht: armut in deutschland bleibt auf hohem niveauBesonders betroffen sind kinderreiche Familien, Alleinerziehende, Erwerbslose und Ausländer. Die ärmste Region in Deutschland ist das Ruhrgebiet, Berlin hat sich stark verbessert.
Quelle: sueddeutsche.de

Ingo Schulzes Reisebericht "Zu Gast im Westen": Ein Land, das nicht zur Ruhe kommt

ingo schulzes reisebericht zu gast im westen: ein land, das nicht zur ruhe kommtEin halbes Jahr lang war der gebürtige Dresdner Ingo Schulze Stadtschreiber im Ruhrgebiet. Herausgekommen ist ein Buch über Menschen, Fußball und eine Farbe, die es nirgends sonst gibt.
Quelle: sueddeutsche.de

ruhrgebiet Video Ergebnisse

News video: Das Ruhrgebiet: eine Kohleregion im Wandel

Das Ruhrgebiet: eine Kohleregion im Wandel 05:14

Jahrzehntelang war das Ruhrgebiet im Westen Deutschlands Zentrum der Kohle- und Stahlindustrie. Heute denkt man um: Erneuerbare Energien und Start-ups sollen die Region fit für die Zukunft machen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Die ehemaligen Kohlefördergebiete im Wandel

Die ehemaligen Kohlefördergebiete im Wandel 05:16

Der Ausstieg aus fossilen Brennstoffen wird die Volkswirtschaften auf der ganzen Welt verändern. Das Ruhrgebiet in Deutschland begann in den 1960er Jahren mit dem Ausstieg aus der Kohleförderung und..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Anti-Terror-Einsatz: Bei Durchsuchung keine Giftstoffe gefunden

Anti-Terror-Einsatz: Bei Durchsuchung keine Giftstoffe gefunden 00:35

Nach Einsatz in der Nacht mit Schutzanzügen: Bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen Im Ruhrgebiet wurden laut Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf keine Giftstoffe gefunden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: NRW: Großeinsatz gegen „Hells Angels“

NRW: Großeinsatz gegen „Hells Angels“ 00:59

Die Polizei führte am Niederrhein und im Ruhrgebiet 24 Durchsuchungen durch. Es geht unter anderem um Mord.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hochwasser im Westen Deutschlands: Mindestens 20 Tote, viele Vermisste

Hochwasser im Westen Deutschlands: Mindestens 20 Tote, viele Vermisste 01:00

Der Norden von Rheinland-Pfalz sowie das Ruhrgebiet und das Sauerland sind besonders stark betroffen.
Quelle: Euronews German -

 

Verkehr: Wichtige Bahn-Strecke im Ruhrgebiet für zwei Wochen gesperrt

verkehr: wichtige bahn-strecke im ruhrgebiet für zwei wochen gesperrt
Quelle: ZEIT Online

Schau zur "Untertagewelt" der Kumpel in Essen

schau zur untertagewelt der kumpel in essenWeit über 100 Jahre haben Bergleute im Ruhrgebiet unter Tage geschuftet. Jetzt erinnert eine neue Ausstellung in der Essener Zeche Zollverein an ihr hartes Alltagsleben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Jörg Hartmann: "Meine Kinderbande hieß 'Die silberne Erbse'"

jörg hartmann: meine kinderbande hieß 'die silberne erbse'Schauspieler Jörg Hartmann schwärmt im Wochenend-Podcast vom richtigen Käsekuchen und erinnert sich an seine Kindheit zwischen Identitätsfragen und Lego im Ruhrgebiet.
Quelle: ZEIT Online

Personalmangel: Tourismusbranche sucht Fachkräfte

personalmangel: tourismusbranche sucht fachkräfteAus Nordrhein-Westfalen kommen viele zum Urlaub an die Nordsee. Da an der Küste und auf den Inseln aber Arbeitskräfte fehlen, machen sich Gastronomen und Touristiker nun im Ruhrgebiet auf die Suche.
Quelle: abendblatt.de

Kriminalität: Rund 20 Festnahmen bei Drogenrazzien im Ruhrgebiet

kriminalität: rund 20 festnahmen bei drogenrazzien im ruhrgebiet
Quelle: ZEIT Online

Knotenpunkt Duisburg abgekoppelt: Bahn sperrt erneut wichtige Strecke im Ruhrgebiet

knotenpunkt duisburg abgekoppelt: bahn sperrt erneut wichtige strecke im ruhrgebietBrücken modernisieren, Lärmschutzwände bauen, Oberleitungen erneuern und zusätzliche Weichen: Die Bahn schickt ab Freitag ihre Bautrupps ins Ruhrgebiet. Zwei Wochen fallen zahlreiche Verbindungen..
Quelle: n-tv.de

Improvisieren im Ruhrgebiet: Bahn sperrt erneut wichtigen Knotenpunkt

Die Bahn stoppt für Bauarbeiten bald wieder fast den gesamten Verkehr zwischen Ruhrgebiet und Rheinland. Rund um Duisburg fährt ab Freitagabend kaum ein Zug.
Quelle: Tagesspiegel

Deutsche Bahn: Westliches Ruhrgebiet um Duisburg und Essen für zwei Wochen ohne Fernzüge

deutsche bahn: westliches ruhrgebiet um duisburg und essen für zwei wochen ohne fernzügeDie Bahn stoppt für Bauarbeiten erneut fast den gesamten Verkehr zwischen Ruhrgebiet und Rheinland. Rund um Duisburg fährt ab Freitagabend kaum ein Zug. Und diesmal fällt auch noch eine..
Quelle: Spiegel

25 Jahre Thyssenkrupp: Der Stahlkonzern, der mit "Wildwestmanieren" geschmiedet wurde

25 jahre thyssenkrupp: der stahlkonzern, der mit wildwestmanieren geschmiedet wurdeZu Beginn löste der Plan einen Skandal aus - und auch 25 Jahre später ist die Fusion der deutschen Traditionskonzerne Krupp-Hoesch und Thyssen alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Die nächste..
Quelle: n-tv.de

Hertha erwartet körperbetontes Spiel gegen Schalke

hertha erwartet körperbetontes spiel gegen schalkeHertha BSC will im Duell der Bundesliga-Absteiger den FC Schalke 04 weiter distanzieren. Mit 34 Punkten liegen die Berliner als Zweitliga-Elfter gerade vier Zähler vor dem Tabellen-14. aus dem..
Quelle: Berliner Morgenpost

Ruhrgebiet: Razzien: Mehr als 100 Kilogramm Marihuana sichergestellt

ruhrgebiet: razzien: mehr als 100 kilogramm marihuana sichergestellt
Quelle: ZEIT Online

Demonstrationen gegen Rechts : 5.000 Demonstranten bilden Menschenkette im Ruhrgebiet

demonstrationen gegen rechts  : 5.000 demonstranten bilden menschenkette im ruhrgebietTausende Menschen kommen im Ruhrgebiet zusammen, um ein Zeichen für Solidarität zu setzen. Eine sieben Kilometer lange Kette soll im Ruhrgebiet zwei Rathäuser verbinden.
Quelle: ZEIT Online

Bahn sperrt um Ostern wichtige Verbindung im Ruhrgebiet

bahn sperrt um ostern wichtige verbindung im ruhrgebietDie Bahn baut - und legt dafür in den Osterferien den Verkehr zwischen Ruhrgebiet und Rheinland weitgehend lahm. Das hat massive Auswirkungen auf die Regionallinien und den Fernverkehr.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Tim zog von Großstadt aufs Land - „Ich konnte es kaum glauben: 200 Quadratmeter, schöner Garten, bezahlbar“

Timm Knabe (35), „Stadtkind“ aus dem Ruhrgebiet, hat vor zweieinhalb Jahren seine Heimat in einen 400-Seelen-Ort in Nordhessen verlegt. Sein Leben, so sagt er, hat in sämtlichen Bereichen nur dazu..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken