Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ruhrgebiet Nachrichten 

Ruhrgebiet: Bahn-Vollsperrung zwischen Essen und Duisburg

ruhrgebiet: bahn-vollsperrung zwischen essen und duisburgUmleitungen, Ersatzbusse, Ausfälle: Im Ruhrgebiet wird wieder eine zentrale Strecke gesperrt, weil gebaut und repariert wird.
Quelle: abendblatt.de

Start-up-Standort NRW: Zwischen Rhein und Ruhr herrscht digitale Aufbruchstimmung

Gerade für das vom Strukturwandel geplagte Ruhrgebiet könnte der neue Gründergeist eine Chance sein. Doch der Standort NRW kämpft noch mit Problemen.
Quelle: Handelsblatt

ruhrgebiet Video Ergebnisse

News video: Aufstieg der Rechtspopulisten in Deutschland | DW Deutsch

Aufstieg der Rechtspopulisten in Deutschland | DW Deutsch 04:24

Jahrzehntelang war das Ruhrgebiet eine Hochburg der Sozialdemokratie. In einigen Bezirken erreichte die Partei mehr als 60 Prozent der Stimmen. Jetzt hat sich die Wählerschaft der SPD halbiert, und..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wer hat die AfD gewählt?

Wer hat die AfD gewählt? 01:45

Männlich und ostdeutsch, so sieht der Durchschnittswähler der AfD aus. Aber nicht nur: Viele enttäuschte Unions-, SPD- und vor allem Nichtwähler ebnen der neuen Partei dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 360° Videos – Menschen zur Bundestagswahl: Das Ruhrgebiet als Politiklabor?

360° Videos – Menschen zur Bundestagswahl: Das Ruhrgebiet als Politiklabor? 05:03

Was beschäftigt die Menschen in Deutschland? Was wünschen sie sich von der Politik? In den Wochen vor der Bundestagswahl reisen wir mit einer 360°-Kamera durch die Republik und befragen sie. Bei..
Quelle: Euronews German -

News video: 1. Trailer: "Sommerfest"

1. Trailer: "Sommerfest" 01:59

Stefan (Lucas Gregorowicz) will wegen seines verstorbenen Vaters nur für ein Wochenende im Ruhrgebiet bleiben. Doch dann trifft er seine alte Liebe Charlie (Anna Bederke) wieder.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Geständnis nach Morden in Herne: Töten, weil das Internet abgeschaltet wird

Geständnis nach Morden in Herne: Töten, weil das Internet abgeschaltet wird 01:00

In Herne im Ruhrgebiet hat sich ein gesuchter Doppelmörder der Polizei gestellt. Unweit der eigenen Wohnung in Herne hat er nach eigener Aussage einen 22-jährigen Bekannten getötet, zuvor hatte er..
Quelle: Euronews German -

 

Unna - Polizist schießt 24-Jährigen nach Messerangriff an

unna - polizist schießt 24-jährigen nach messerangriff anEin Polizist hat in Unna im Ruhrgebiet einen 24-Jährigen angeschossen, nachdem dieser ihn und Kollegen mit einem Messer angegriffen hatte.
Quelle: Focus Online

Der Lauf zurück ins Leben - "Will zeigen, was möglich ist": 34-Jährige läuft nach Leukämie den Berlin-Marathon

der lauf zurück ins leben - will zeigen, was möglich ist: 34-jährige läuft nach leukämie den berlin-marathonWenn Miriam Vogt laufen geht, ist es sofort da: Das gute Gefühl. "Ich kann das. Mein Körper ist stark", sagt die 34-Jährige. 45 Kilometer sind es gerade in der Woche, zur Vorbereitung auf den..
Quelle: Focus Online

Pink-Floyd-Schau lockt Fans erneut nach Dortmund

pink-floyd-schau lockt fans erneut nach dortmundLondon, Rom und jetzt: Dortmund. Die "Pink Floyd Exhibition" lässt die jahrzehntelange Bandgeschichte wiederaufleben - zu sehen innerhalb des deutschsprachigen Raums nur im Ruhrgebiet. Nick Mason, 50..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.destern.de

Kaufhaus-Fusion: Die nächste Hiobsbotschaft für den Pott

Eon, Telekom, Thyssen: Im Ruhrgebiet sollen Tausende Arbeitsplätze bei Konzernen wegfallen. Die Fusion von Karstadt und Kaufhof könnte alles noch schlimmer machen.
Quelle: sueddeutsche.de

23-Jähriger mit mehreren Messerstichen getötet

Im Ruhrgebiet ist ein junger Mann Opfer eines Messerangriffs geworden. Der 23-Jährige erlag seinen Verletzungen. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden. Ein 23-Jähriger ist in Bochum auf..
Quelle: t-online.de

- Gründerszene: Das Ruhrgebiet soll der Talent-Inkubator in Deutschland werden

- gründerszene: das ruhrgebiet soll der talent-inkubator in deutschland werdenJungen Menschen nicht nur berufliche Orientierung geben, sondern auch ihre Initiativen fördern – dafür steht die ‚TalentMetropole Ruhr‘. Das erklärte Ziel: Das Ruhrgebiet soll zur..
Quelle: Focus Online

Kohlebergwerk in Bottrop schließt: Ein letztes Mal "Glückauf"

kohlebergwerk in bottrop schließt: ein letztes mal glückaufAuf Prosper-Haniel im Ruhrgebiet gehen 200 Jahre Industriegeschichte zu Ende: Das Kohlebergwerk wird Ende des Jahres geschlossen. Nicht nur den Bergleuten fällt der Abschied schwer. Von Caroline..
Quelle: tagesschau.de

ICE-Strecke Berlin-Hannover startete vor 20 Jahren

ice-strecke berlin-hannover startete vor 20 jahrenVor 20 Jahren hat Berlin mit der Eröffnung der Schnellfahrstrecke nach Hannover eine erste schnelle ICE-Anbindung Richtung Westen erhalten. Auf einen Schlag rückten mit dem Start der Verbindung auch..
Quelle: t-online.de

- Ruhrgebiet, hör auf zu jammern!

- ruhrgebiet, hör auf zu jammern!Bei der Ergebnisvorstellung des Projektes „Kommunikationsstress“ an der NRW School of Governance fordert Professor radikales Umdenken
Quelle: Focus Online

ARD-Krimi: Das ist der neue Ermittler im Dortmunder „Tatort“-Team

ard-krimi: das ist der neue ermittler im dortmunder „tatort“-teamDer 29-jährige Rick Okon wird in der nächsten Folge neues festes Mitglied des Dortmunder „Tatort“. Im Ruhrgebiet fühlt er sich wohl.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken