Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Letzter offizieller G8-Jahrgang startet ins Abi – und was passiert dann?

Am Montag beginnt das Abitur für den letzten regulären G8-Jahrgang. Danach ist in Bayern das neunstufige Gymnasium zurück – mit einer kuriosen Folge fürs nächste Schuljahr.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Baden-Württemberg: Abschied vom Turbo-Abi

baden-württemberg: abschied vom turbo-abiBaden-Württemberg kehrt vom Schuljahr 2025/26 an als letztes westdeutsches Flächenland zum neunjährigen Gymnasium zurück. Der grüne Ministerpräsident Kretschmann ist davon nicht begeistert.
Quelle: sueddeutsche.de

schuljahr Video Ergebnisse

News video: Charkiw: Endlich wieder Präsenz-Unterricht für ukrainische Schüler - im U-Bahnhof

Charkiw: Endlich wieder Präsenz-Unterricht für ukrainische Schüler - im U-Bahnhof 01:35

Trotz des Krieges konnten in Charkiw in diesem Schuljahr mehr als tausend Schüler wieder in den Präsenz-Unterricht einsteigen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukrainische Kinder an polnischen Schulen:

Ukrainische Kinder an polnischen Schulen: "Immer noch mit Barrieren konfrontiert" 02:38

Für ukrainische Kinder in Polen beginnt nun schon das zweite Schuljahr seit ihrer Flucht. Gerade an polnisch-sprachigen Schulen fällt es vielen Kindern nach wie vor schwer, Fuß zu fassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ab sofort in russischen Schulen: Neues Geschichtsbuch und militärische Ausbildung

Ab sofort in russischen Schulen: Neues Geschichtsbuch und militärische Ausbildung 01:35

In Russland hat das neue Schuljahr begonnen. Ab sofort sind die Lehrpläne landesweit einheitlich - und im Geschichtsunterricht kommt ein neues Lehrbuch zum Einsatz. Und das ist umstritten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lehrerverband: «Freedom Day» an Schulen nicht vor Februar

Lehrerverband: «Freedom Day» an Schulen nicht vor Februar 01:02

Berlin, 23.09.21: Während Corona-Maßnahmen in vielen Lebensbereichen immer mehr gelockert werden, müssen Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte nach Einschätzung des Deutschen Lehrerverbands wohl noch..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Experten: Corona-Maßnahmen an Schulen noch über Monate

Experten: Corona-Maßnahmen an Schulen noch über Monate 01:14

Berlin, 23.09.21: Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte müssen nach Einschätzung des Deutschen Lehrerverbands wohl noch Monate mit Einschränkungen wie Masken, Tests und Abstandsregeln zurechtkommen...
Quelle: DPA - EMEA -

 

Ferien in Sachsen 2024 und 2025: Alle Termine

ferien in sachsen 2024 und 2025: alle termineWann sind Ferien in Sachsen im Schuljahr 2023 / 2024 und im Schuljahr 2024 / 2025? Das sind die Termine für Herbstferien, Weihnachtsferien, Winterferien, Osterferien und Sommerferien.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Immer mehr Erstklässler ohne Deutsch als Muttersprache

immer mehr erstklässler ohne deutsch als mutterspracheIn Bayern werden immer mehr Kinder eingeschult, deren Muttersprache nicht Deutsch ist: Im Schuljahr 2023/2024 lag der entsprechende Anteil bei 30,7 Prozent.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Deutschlandticket kostenlos: Alle Hamburger Schülerinnen und Schüler bekommen Freifahrtschein

Zum neuen Schuljahr erhalten Schülerinnen und Schüler in Hamburg ein bundesweit gültiges 0-Euro-Ticket. Die Aktion soll Familien entlasten – und könnte dazu beitragen, dass der Fahrschein..
Quelle: Spiegel

Kostenloses Schüler-Deutschlandticket beschlossen

kostenloses schüler-deutschlandticket beschlossenHamburger Schüler können demnächst kostenlos mit dem ÖPNV fahren - und das nicht nur im HVV, sondern in ganz Deutschland. Das Ticket soll schon zum neuen Schuljahr kommen.
Quelle: abendblatt.de

NASA-Kurse für Schulen

Ab dem kommenden Schuljahr gibt es für AHS-Oberstufen und berufsbildenden mittleren und höheren Schulen (BMHS) eine Kooperation mit der US-Raumfahrtbehörde NASA. Sechs Schulen können teilnehmen...
Quelle: ORF.at

Mehr extremistische Vorfälle an Schulen in MV

mehr extremistische vorfälle an schulen in mvIm laufenden Schuljahr wurden bereits doppelt so viele Fälle gemeldet wie im gesamten Schuljahr davor.
Quelle: abendblatt.de

G9 in Hamburg: "Die Probleme der Gymnasien müssen ernst genommen werden"

g9 in hamburg: die probleme der gymnasien müssen ernst genommen werdenEine Volksinitiative in Hamburg fordert ein zusätzliches Schuljahr für Gymnasien. "Nicht überzeugend", kommentierte die ZEIT. Hier widerspricht die Initiative.
Quelle: ZEIT Online

Abitur in 13 Jahren: Die Entschleunigungs-Falle

abitur in 13 jahren: die entschleunigungs-falleBringt ein zusätzliches Schuljahr am Gymnasium mehr Ruhe zum Lernen? Eine Hamburger Initiative sagt: Ja! Tatsächlich aber würde es mehr Stress für alle bedeuten.
Quelle: ZEIT Online

Ein Prozent mehr Schüler im Schuljahr 2023/2024

ein prozent mehr schüler im schuljahr 2023/2024Die Schülerzahl in Deutschland steigt erneut. Die Zuwanderung aus dem Ausland ist der Hauptgrund. Vor allem aus einem Land kamen viele Kinder und Jugendliche.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken