Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Abi-Prüfungen beginnen erstmals ohne Corona-Erleichterungen

abi-prüfungen beginnen erstmals ohne corona-erleichterungenDie Corona-Pandemie hat mit Schulschließungen und Homeschooling Schülerinnen und Schülern viel abverlangt. Zum Ausgleich gab es Erleichterungen bei den Abschlussprüfungen. Damit ist jetzt Schluss.
Quelle: abendblatt.de

Virologe Streeck zu den RKI-Protokollen: „Die Schwärzungen befeuern Verschwörungstheorien“

Schulschließungen, Maskenpflicht: In der Pandemie diskutierten Fachleute im Robert Koch-Institut teils kontrovers, zeigen Mitschriften der Gespräche. Das RKI hätte das damals transparenter machen..
Quelle: Tagesspiegel

schulschließungen Video Ergebnisse

News video: Indien:

Indien: "Back to school" nach 18 Monaten 01:00

Grundschüler im indischen Bangalore kehren in ihre Klassenzimmer zurück, nach 18 Monaten. Es war eine der längsten Schulschließungen der Welt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schulstart in Bayern: Söder glaubt an «sicheres» Schuljahr

Schulstart in Bayern: Söder glaubt an «sicheres» Schuljahr 01:04

München, 14.09.21: In Bayern hat das neue Schuljahr begonnen. Trotz der Dauersorgen vor Infektionen an den Schulen, gibt sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zuversichtlich: «Ich glaube..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Virologe Kekulé: Erneute Schulschließungen möglich

Virologe Kekulé: Erneute Schulschließungen möglich 01:10

Virologe Alexander Kekulé befürchtet, dass es erneut zu Schulschließungen kommen wird. Zudem warnte er Ungeimpfte vor einem Herbstorkan des Coronavirus.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Corona: Sorge um Bildung in Pakistan

Corona: Sorge um Bildung in Pakistan 03:05

COVID-19 hat die Bildungskrise in Pakistan weiter verschärft. Durch Schulschließungen und Einkommensverluste der Eltern müssen nun immer mehr Kinder arbeiten gehen. Darunter leiden vor allem..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kurzsichtige Kinder Dank Online-Schule und zu wenig Tageslicht

Kurzsichtige Kinder Dank Online-Schule und zu wenig Tageslicht 01:25

Schulschließungen und Online-Lernen seien schuld an mehr Kurzsichtigkeit, da die Kinder immer mehr Zeit vor Bildschirmen verbringen. Außerdem bräuchten die sich entwickelnden Augen Tageslicht, die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Schulschließungen - Geheim-Protokolle enthüllen: Bei Lockdown hörte Merkels Regierung nicht auf die Experten

Die geheimen Corona-Sitzungsprotokolle des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind nach einer Gerichtsentscheidung mittlerweile öffentlich. Darin stehen brisante Informationen. Der Krisenstab hatte der..
Quelle: Focus Online

Moers: Schulschließungen wegen Drohmail: Polizei sieht keine Gefahr

moers: schulschließungen wegen drohmail: polizei sieht keine gefahr
Quelle: ZEIT Online

Coronavirus: Wie Teenager noch immer unter der Pandemie und ihren Folgen leiden

Schulschließungen, Kontaktverbote, Maskenpflicht: Die Coronamaßnahmen trafen Teenager in den prägenden Jahren ihres Lebens. Viele leiden seitdem unter psychischen Problemen. Betroffene und Fachleute..
Quelle: Spiegel

Gesundheitspolitik der Zukunft: Politiker fordern Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen

gesundheitspolitik der zukunft: politiker fordern aufarbeitung der corona-maßnahmenAbstand halten, Masken- und Impfpflicht, Schulschließungen: Die staatlichen Corona-Maßnahmen während der Pandemie waren nicht alle sinnvoll. Um in Zukunft in ähnlichen Situationen besser reagieren..
Quelle: n-tv.de

„Erwartungen geschürt, die wir nicht erfüllen konnten“: Braun, Seehofer und Lauterbach räumen Fehler in Corona-Politik ein

Impfen, Ausgangssperren, Schulschließungen: Während der Coronapandemie hat die Politik weitreichende Entscheidungen getroffen. Braun, Seehofer und Lauterbach geben sich selbstkritisch.
Quelle: Tagesspiegel

Steigende Schülerzahlen an Hamburgs katholischen Gymnasien

steigende schülerzahlen an hamburgs katholischen gymnasienTrotz Schulschließungen bleibt die Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler an katholischen Schulen nahezu gleich hoch. Erzbistum spricht von einem „positiven Zeichen für die Gesamtentwicklung“.
Quelle: abendblatt.de

Teils mehr als 30 Zentimeter Neuschnee: Winterwetter sorgt für massive Flugausfälle und Schulschließungen im Osten der USA

Im Großraum New York fielen am Dienstag mehr als 1220 Flüge aus. Viele ländliche Gebiete waren durch die Schneemassen von der Außenwelt abgeschnitten.
Quelle: Tagesspiegel

Viele Schulschließungen wegen Glatteiswarnung in Bayern

viele schulschließungen wegen glatteiswarnung in bayernWegen der angekündigten Glatteisgefahr fällt an vielen Schulen in Bayern am Mittwoch der Präsenzunterricht aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Rauch: Schulschließungen im Rückblick problematisch


Quelle: ORF.at

Regierung will für Zukunft lernen

Im Mai ist der von der Regierung initiierte Prozess zur Aufarbeitung der Pandemie angelaufen, beigezogen wurde auch die Akademie der Wissenschaften (ÖAW). Am Donnerstag, sieben Monate danach, wurde..
Quelle: ORF.at

Schneechaos: An diesen Schulen in Bayern fällt heute der Unterricht aus

Am Wochenende erlebte Bayern einen Wintereinbruch mit massivem Schneefall. An einigen Schulen fällt deshalb auch am Mittwoch noch der Unterricht aus. Eine Übersicht über Schulschließungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ergebnisse der Pisa-Studie: Eine Bildungsnation wurschtelt sich ins Aus

ergebnisse der pisa-studie: eine bildungsnation wurschtelt sich ins ausIm Vergleich zu den Schülern von 2018 liegen die 15-Jährigen heute etwa ein Schuljahr zurück. Das liegt nicht allein an Corona und den Schulschließungen.
Quelle: ZEIT Online

Personalausfälle wegen Krankheitswelle: Grundschulen und Kitas könnten schließen

Immer häufiger haben die Einrichtungen nur noch reduzierte Öffnungszeiten oder müssen kurzfristig schließen. Verbände schlagen Alarm und warnen vor kompletten Schulschließungen.
Quelle: Tagesspiegel

Lage in Awo-Kitas „prekär“ - Bundesweite Krankheitswelle: Grundschulen warnen vor möglichen Schließungen

Angesichts der bundesweiten Krankheitswelle in Deutschland hat der Grundschulverband vor lokalen Schulschließungen gewarnt.
Quelle: Focus Online

Brandenburger Corona-Untersuchungsausschuss: Ex-Bildungsministerin Ernst verteidigt Impfempfehlung für Schüler

Erklärtes Ziel sei es gewesen, Schulschließungen auf jeden Fall zu verhindern, sagte Britta Ernst. Sie verwies auf eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko).
Quelle: Tagesspiegel

5,5 Millionen Euro für mehr Bildungsgerechtigkeit: Die UniCredit Foundation und Teach For All unterzeichnen eine europaweite Partnerschaft

EQS-News: UniCredit Bank AG / Schlagwort(e): Kooperation 5,5 Millionen Euro für mehr Bildungsgerechtigkeit: Die UniCredit Foundation und Teach For All unterzeichnen eine europaweite..
Quelle: EQS Group

Nipah-Virus in Indien: Wie wahrscheinlich ist eine Pandemie?

Sechs Menschen infiziert, zwei gestorben: Im indischen Bundesstaat Kerala haben die Behörden Schulschließungen und Kontakbeschränkungen verhängt, um einen Nipah-Virus-Ausbruch einzudämmen.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken