Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Xenotransplantation: Zweiter Patient mit Schweineherz gestorben

Fast sechs Wochen überlebte der 58-jährige Patient Lawrence Faucette, nachdem er ein genetisch verändertes Schweineherz erhalten hatte. Sein Körper hat das Organ vermutlich abgestoßen.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

Mann stirbt einen Monat nach Schweineherz-Transplantation

mann stirbt einen monat nach schweineherz-transplantationZunächst wurde dem Mann erfolgreich von Ärzten ein Schweineherz eingesetzt. Nach mehr als einem Monat verstarb er dennoch.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Spiegel

USA: Mann stirbt nach Transplantation von Schweineherz

Er war der zweite Patient weltweit, dem ein Schweineherz eingesetzt wurde, nun ist der Mann gestorben. Zunächst hatte sein Körper das Organ noch angenommen.
Quelle: Spiegel

Sechs Wochen nach Operation: Zweiter Mensch mit Schweineherz ist tot

sechs wochen nach operation: zweiter mensch mit schweineherz ist totLawrence Faucette erlangt als zweiter Mensch mit einem transplantierten Schweineherzen weltweit Bekanntheit. Zunächst heißt es, das Herz wirke gesund, der 58-Jährige beginne mit Physiotherapie. Doch..
Quelle: n-tv.de

Chirugie: Schweineherz-Patient hat „Chance, dass er lange überlebt“

Der weltweit erste Patient mit transplantiertem Schweineherz überlebte nur zwei Monate. Nun haben US-Ärzte den Eingriff erneut versucht. Ein deutscher Fachmann ist optimistisch.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Transplantation gut überstanden: Weltweit zweiter Patient erhält Schweineherz

transplantation gut überstanden: weltweit zweiter patient erhält schweineherzErstmals wird im Januar 2022 einem Patienten ein genetisch verändertes Schweineherz als Ersatzorgan eingepflanzt. Die Operation funktioniert, allerdings stirbt der Patient zwei Monate später. Nun..
Quelle: n-tv.de

Zweitem Patienten in USA Schweineherz eingepflanzt


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Kompatibel durch Gentechnik: Erneut Schweineherz in einen Menschen transplantiert

US-Forscher haben abermals ein Schweineherz transplantiert, um einen an Herzversagen leidenden Mann zu retten. Zehn Gene im Erbgut des Schweins wurden verändert, um eine Abstoßung zu verhindern.
Quelle: Tagesspiegel

Herztransplantation: US-Mediziner gelingt zweite Schweineherz-Transplantation

herztransplantation: us-mediziner gelingt zweite schweineherz-transplantationIm vergangenen Jahr hatte ein Mensch erstmals ein genetisch angepasstes Tierherz erhalten – der Patient starb jedoch Monate später. Nun ist ein zweiter Eingriff geglückt.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken