Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Weltkriegsbombe wird Mittwoch gesprengt

weltkriegsbombe wird mittwoch gesprengtAm Mittwochvormittag soll eine in der vergangenen Woche bei Bauarbeiten gefundene Weltkriegsbombe in Berlin-Grunewald gesprengt werden. Dazu wird ab dem Morgen eine Sicherheitszone von 500 Metern rund..
Quelle: Berliner Morgenpost

Sprengungen im Berliner Grunewald: Avus am Mittag kurzzeitig gesperrt

Gegen 12 Uhr am Mittwoch führt die Berliner Polizei zwei Sprengungen am Sprengplatz Grunewald durch. Dabei ist unter anderem die Avus (A115) kurzzeitig gesperrt.
Quelle: Tagesspiegel

sprengplatz Video Ergebnisse

News video: Berlin: Explosionen und Großbrand im Grunewald - Feuerwehr bleibt auf Abstand

Berlin: Explosionen und Großbrand im Grunewald - Feuerwehr bleibt auf Abstand 01:23

Auf einem Sprengplatz der Polizei kam es zu Explosionen, gefolgt von einem Feuer. An dem Platz lagerten große Mengen Kampfmittel und Feuerwerkskörper.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Sprengplatz im Grunewald: Mutmaßliche Entschärfung

Nach dem Großbrand auf dem Sprengplatz Grunewald sollen dort nun weniger Explosivstoffe gelagert werden – was das genau bedeutet, ist nicht ganz klar. mehr...
Quelle: taz

Nach Katastrophe im Berliner Grunewald: Sicherheitszaun um Sprengplatz wird wieder abgebaut

Jogger und Fußgänger sollen bald wieder im Grunewald laufen können. Spezialisten haben die Munition eingesammelt, die durch die Explosion in den Wald geschleudert worden war.
Quelle: Tagesspiegel

Munition auf ehemaligem Sprengplatz gefunden: Zugangsverbot

munition auf ehemaligem sprengplatz gefunden: zugangsverbotNach einem Flächenbrand auf einem ehemaligen Sprengplatz der US-Armee im Landkreis Bamberg waren Granaten gefunden worden - nun haben die Behörden verboten, das Gelände zu betreten.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Nach Waldbrand vor einem Jahr: Gesperrte Bereiche im Berliner Grunewald sollen im Herbst wieder öffnen

Explosionen auf dem Sprengplatz Grunewald lösen vor einem Jahr einen schweren Waldbrand aus. Im Herbst soll die gesperrte Waldfläche wieder öffnen, aber die Ursachenforschung geht weiter.
Quelle: Tagesspiegel

Weniger explosive Stoffe auf Sprengplatz: Was die Polizei aus dem Brand in Berlin-Grunewald gelernt hat

Ein Jahr nach dem Brand auf dem Sprengplatz in Berlin-Grunewald lagert die Polizei deutlich weniger Sprengkörper auf dem Gelände. Der Bestand ist um fast zwei Drittel geschrumpft.
Quelle: Tagesspiegel

Grunewald: Nach Brand lagern weniger explosive Stoffe auf Sprengplatz

Nach dem Brand auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald ist die dort gelagerte Menge der explosiven Stoffe nach Angaben der Senatsinnenverwaltung deutlich reduziert. Aktuell seien es 4,4 Tonnen, hieß..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Grunewald: Ein Jahr nach Brand auf Sprengplatz - Was hat sich geändert?

Vor knapp einem Jahr brannte es auf dem Sprengplatz im Grunewald. Was sich seitdem geändert hat.
Quelle: Berliner Morgenpost

Verkehr: Sprengung im Grunewald beendet: Sperrung aufgehoben

Eine Sprengung auf dem Sprengplatz Grunewald (Berlin-Zehlendorf) ist nach Polizeiangaben ohne Zwischenfälle erfolgt. Die Behinderungen auf der angrenzenden Autobahn 115 seien damit beendet, hieß es..
Quelle: Berliner Morgenpost

Weil Munition vernichtet wird: Kronprinzessinnenweg und A115 werden für Sprengungen gesperrt

Auf dem Sprengplatz Grunewald wird am Dienstagvormittag Munition vernichtet. Sicherheitshalber werden die beiden Straßen für den Verkehr gesperrt.
Quelle: Tagesspiegel

Grunewald: Sprengplatz in Betrieb - Waldwege bleiben gesperrt

Während der Autoverkehr bei Sprengungen nur kurzfristig gesperrt wird, sind Waldwege um den Sprengplatz Grunewald weiter gesperrt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Auch Kronprinzessinnenweg betroffen: Berliner Avus wird am Dienstag wegen Sprengung in Grunewald gesperrt

Auf dem Sprengplatz Grunewald findet am Dienstag eine kontrollierte Sprengung statt. Ab 10.15 Uhr kommt es deshalb zu Verkehrseinschränkungen.
Quelle: Tagesspiegel

Berlin: Sprengung in Grunewald: Sperrung auf der Avus am Dienstag

Wegen einer kontrollierten Sprengung auf dem Sprengplatz Grunewald (Berlin-Zehlendorf) müssen sich die Menschen am Dienstag ab 10.15 Uhr auf Straßensperrungen einstellen. Laut Angaben der Polizei von..
Quelle: Berliner Morgenpost

Sperrungen und Notbetrieb: Der Sprengplatz-Brand im Berliner Grunewald führt noch immer zu Behinderungen

Fast ein Jahr nach dem Großfeuer im Grunewald läuft die Ursachenforschung. Die Polizei arbeitet auf dem Sprengplatz nur im Notbetrieb, Spaziergänger sind ausgesperrt.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken