Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Besserer Arbeitsschutz und höhere Löhne: EU-Parlament stimmt für europäisches Lieferkettengesetz

Eine Mehrheit der Abgeordneten stimmte am Mittwoch in Straßburg für die Regelung, mit der Unternehmen für Menschenrechtsverstöße zur Verantwortung gezogen werden können.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •n-tv.de

Europäische Union: EU-Parlament beschließt Lieferkettengesetz

europäische union: eu-parlament beschließt lieferkettengesetzIn Straßburg stimmen die Abgeordneten an diesem Mittwoch über mehrere bedeutende Reformen ab. Ein Überblick.
Quelle: sueddeutsche.de

straßburg Video Ergebnisse

News video: Julia Nawalnaja vor EU-Palrmanet:

Julia Nawalnaja vor EU-Palrmanet: "Nicht mehr langweilig sein", wenn Putins Regime besiegt werden soll 02:15

Das Europäische Parlament müsse "aufhören, langweilig zu sein", wenn es Wladimir Putin die Stirn bieten wolle, sagte Julia Nawalnaja am Mittwoch im Plenarsaal in Straßburg.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Abgeordnete Mussolini berichtet von Angriff in Straßburg

EU-Abgeordnete Mussolini berichtet von Angriff in Straßburg 01:19

Ein Mann soll die 61-jährige auf offener Straße in Straßburg angegriffen haben. Die Enkelin von Italiens faschistischem Dikator Benito Mussolini will keine Anzeige erstatten
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Überfüllte Weihnachtsmärkte im Elsass: Straßburg vor Besucherrekord

Überfüllte Weihnachtsmärkte im Elsass: Straßburg vor Besucherrekord 01:12

Der Weihnachtsmarkt in Straßburg steht vor einem Besucherrekord. Die Standbetreiber:innen sind überfordert, die Anwohner:innen genervt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weihnachtshauptstadt Straßburg im Elsass lädt ein

Weihnachtshauptstadt Straßburg im Elsass lädt ein 00:40

Der größte Weihnachtsmarkt Europas ist eröffnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte

EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte 02:04

Die Emotionen überschlugen sich am Mittwoch im Europäischen Parlament in Straßburg. Das Gesetz war Teil eines Abkommens zwischen Ministerpräsident Sanchez und katalanischen Separatisten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Zu Besuch in Straßburg - Sie setzt sich für Gleichberechtigung ein: Lola Weippert im Europaparlament

zu besuch in straßburg - sie setzt sich für gleichberechtigung ein: lola weippert im europaparlamentLola Weippert engagiert sich politisch. Die TV-Moderatorin setzt sich im Europaparlament gegen Gewalt an Frauen ein.
Quelle: Focus Online

Maastricht-Kriterien eingeführt: Straßburg beschließt umstrittene Reform der EU-Schuldenregeln

maastricht-kriterien eingeführt: straßburg beschließt umstrittene reform der eu-schuldenregelnDas Europaparlament signalisiert grünes Licht für neue EU-Schuldenregeln. Die Abgeordneten in Straßburg geben verschuldeten Ländern mehr Spielraum für Investitionen und zwingen sie gleichzeitig,..
Quelle: n-tv.de

Nach monatelangen Verhandlungen - Europaparlament gibt grünes Licht für neue EU-Schuldenregeln

Das Europäische Parlament hat den Weg für neue Regeln für Haushaltsdefizite und Staatsschulden in der EU frei gemacht. Die Abgeordneten stimmten am Dienstag in Straßburg mehrheitlich einem..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner MorgenpostTagesspiegel

Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass

messerangreifer verletzt zwei grundschülerinnen im elsassSchrecken in einem Ort bei Straßburg: Ein Angreifer verletzt zwei Grundschülerinnen mit einem Messer. Die Polizei nimmt den Mann fest, Hinweise auf eine Radikalisierung gibt es zunächst nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Klimawandel in der Schweiz: Hilfe, ein Richter!

klimawandel in der schweiz: hilfe, ein richter!Die Reaktionen auf das Klima-Urteil aus Straßburg zeigen: Die Schweiz hat noch immer nicht verstanden, was einen modernen Rechtsstaat ausmacht.
Quelle: ZEIT Online

EGMR-Urteil zur Klimakrise: Der Scheinsieg von Straßburg

Der Sieg der Klimaseniorinnen in der Schweiz wurde von vielen gefeiert. Doch der Weg über die Gerichte greift zu kurz.
Quelle: Spiegel

Klimaurteil des EGMR: Die Sensation von Straßburg

klimaurteil des egmr: die sensation von straßburgEines der höchsten Gerichte Europas hat entschieden: Klimaschutzversäumnisse verletzen Menschenrechte. Es ist ein historisches Urteil – mit Folgen auch für Deutschland.
Quelle: ZEIT Online

Europäisches Gericht: Klimaschutz ist Menschenrecht

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) gibt Schweizer Seniorinnen recht, die Klimaschutz als Menschenrecht ansehen. Ein juristischer Hammer mit möglichweise großen Folgen. Bernd..
Quelle: Deutsche Welle

Straßburg: Erste Klimaklage vor Menschenrechtsgericht erfolgreich

straßburg: erste klimaklage vor menschenrechtsgericht erfolgreichDie Kläger könnten unterschiedlicher kaum sein, aber sie wollen alle das Gleiche: mehr Klimaschutz. Nun hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wegweisende Urteile gesprochen.
Quelle: sueddeutsche.de

Klimaschutz-Ziele großer Konzerne sind offenbar unzureichend

In Straßburg stehen Regierungen wegen zu wenig Klimaschutz vor Gericht – doch laut einer Studie tun auch viele börsennotierte Großkonzerne viel zu wenig.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken