Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
GEW ruft zu Warnstreiks an landeseigenen Schulen auf   Tarifverhandlungen: GEW ruft zu Warnstreiks an landeseigenen Schulen auf   Warnstreiks im Newsticker - In Karlsruhe streikt der ÖPNV auch noch am Samstag  

Unterrichtsausfälle sind wahrscheinlich: In Berlin droht am 22. Mai ein neuer Warnstreik an Schulen

Die Lehrergewerkschaft GEW hat erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Ziel des Streiks ist es unter anderem, kleine Klassengrößen an Berlins Schulen durchzusetzen.
Quelle: Tagesspiegel

Arbeitskampf an der Berliner Charité: Hunderte Behandlungen werden wegen Ärzte-Streiks verschoben

Die Tarifrunde für die Universitätsmediziner startete schon holprig: Nun wollen die Ärzte am Donnerstag die Arbeit niederlegen. Auch in der Charité-Tochter CFM gibt es Streit.
Quelle: Tagesspiegel

streiks Video Ergebnisse

News video: Enttäuschte Touristen in Paris: Am Eiffelturm wird erneut gestreikt

Enttäuschte Touristen in Paris: Am Eiffelturm wird erneut gestreikt 01:30

Der Eiffelturm ist wegen eines Streiks erneut geschlossen worden. Das Personal wirft dem Betreiber vor, auf schnelles Geld aus zu sein und die Instandhaltung des Pariser Wahrzeichens zu unterschätzen...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Finnlands Verkehrsnetze durch anhaltende nationale Streiks lahmgelegt

Finnlands Verkehrsnetze durch anhaltende nationale Streiks lahmgelegt 01:02

In Finnland hat der wahrscheinlich größte Streik in der Geschichte des Landes begonnen. Die großen finnischen Gewerkschaften protestieren gegen vorgeschlagene Reformen des Arbeitsrechts, die die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Emmy-Verleihung:

Emmy-Verleihung: "Succession" gewinnt zum 3. Mal als beste Dramaserie 01:40

Die bedeutendsten Preis gingen an die TV-Serien "Succession", "The Bear" und "Beef". Die Verleihung fand wegen der Streiks in Hollywood mit vier Monaten Verspätung statt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bahnchaos im Januar: Es wird

Bahnchaos im Januar: Es wird "kräftiger, länger und härter" 00:35

Im Januar steht eine Eskalation des Tarifstreits bei der Bahn bevor. Nach gescheiterten Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der GDL wollen Mitglieder nun längere und härtere Streiks...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Filmfans freuen sich: monatelanger Hollywood-Streik beendet

Filmfans freuen sich: monatelanger Hollywood-Streik beendet 00:35

Für Kinofans bedeutet das, dass sie 2024 mit einigen großen Starts von Filmen rechnen können, die dieses Jahr wegen des Streiks nicht herauskamen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Meloni nimmt Einfluss auf Berichterstattung: Italiens Staatssender laufen Top-Journalisten davon

Flucht der Publikumslieblinge, sinkende Einschaltquoten, drohende Streiks: Seit Italiens Rechtsregierung bei der Rai das Sagen hat, ist Italiens Staatssender im Krisenmodus.
Quelle: Tagesspiegel

Bau-Tarifverhandlungen: Kommt es zu Streiks auf Baustellen? - Arbeitgeber lehnen Schlichterspruch ab

Der Tarifkonflikt am Bau sollte eigentlich mit einem Schlichterspruch beigelegt werden. Doch die Arbeitgeber stimmen nicht zu. Nun droht die IG Bau mit Streiks.
Quelle: Handelsblatt

Tarifstreit: Gewerkschaften drohen mit unbefristeten Streiks bei der Postbank

Auch die vierte Verhandlungsrunde endete ohne Ergebnis. Ab Mai könnte es unbefristete Ausstände geben. Doch davor gibt es ein letztes Gespräch – und Signale der Annäherung.
Quelle: Handelsblatt

Umfangreiche Streiks gegen Inflation in Griechenland


Quelle: ORF.at

Schulen: Kultusministerium: Abi-Prüfungen finden trotz Streiks statt

schulen: kultusministerium: abi-prüfungen finden trotz streiks statt
Quelle: ZEIT Online

Viele Ausfälle im ersten Quartal: Die Lufthansa ist der "Storno-König" Europas

viele ausfälle im ersten quartal: die lufthansa ist der storno-könig europasGerade muss die Lufthansa ein Minus von knapp 850 Millionen Euro im ersten Quartal vermelden, da wird sie auch noch zu Europas Airline mit den meisten stornierten Flügen "gekrönt". Die zahlreichen..
Quelle: n-tv.de

Luftfahrt: Streiks machen Gewinnziel der Lufthansa zunichte

luftfahrt: streiks machen gewinnziel der lufthansa zunichteDieses Jahr fällt der operative Verlust des Konzerns mit 849 Millionen Euro mehr als dreimal so hoch aus wie 2023.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •TagesspiegelZEIT Online

Schulen: ÖPNV-Streiks während Abi-Prüfungen: Überprüfung gefordert

schulen: Öpnv-streiks während abi-prüfungen: Überprüfung gefordert
Quelle: ZEIT Online

ÖPNV-Streiks in NRW : „Wir wollen den Fahrgästen damit nicht ins Kreuz treten“

Dem ÖPNV gehört die Zukunft, heißt es. Bloß: Wer die Busse und Bahnen fahren soll, bleibt unklar. Viele Fahrer sind erschöpft – und begehren auf. Gespräche mit denen, die täglich Tausende ans..
Quelle: wiwo.de

Streiks: Verdi ruft zum Warnstreik im Nahverkehr in Sachsen auf

streiks: verdi ruft zum warnstreik im nahverkehr in sachsen auf
Quelle: ZEIT Online

Verkehr: Keine Tarifeinigung: Vorerst keine neuen ÖPNV-Streiks in NRW


Quelle: ZEIT Online

Streiks und Tarifverhandlungen: Lufthansa kommt nicht auf Höhe - Prognose kassiert

streiks und tarifverhandlungen: lufthansa kommt nicht auf höhe - prognose kassiertBodenpersonal und Kabinenbesatzung haben bei der Lufthansa in den vergangenen Monaten gestreikt. Hinzu kommen Ausstände an den Flughäfen. Tausende Flüge fallen aus. Hunderttausende müssen..
Quelle: n-tv.de

Lufthansa: Streiks verursachen hohe Verluste im ersten Quartal

Der Tarifstreit kommt die Lufthansa nach eigenen Angaben teuer zu stehen. Der Konzern verzeichnet im ersten Quartal ein Minus von 849 Millionen Euro – und korrigiert den erwarteten Jahresgewinn..
Quelle: Spiegel

Luftfahrt: Lufthansa kürzt Gewinnprognose für das laufende Jahr

Die Airline-Gruppe kappt ihr Gewinnziel um fast 500 Millionen Euro. Das liegt unter anderem an der Vielzahl der Streiks innerhalb des Konzerns. Die Aktie fällt ins Minus.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Olympia 2024: Der soziale Waffenstillstand ist gescheitert

olympia 2024: der soziale waffenstillstand ist gescheitertVor den Olympischen Spielen in Paris haben zahlreiche Gewerkschaften Streiks angemeldet. Das hat Tradition. Doch diesmal sind selbst die Medaillenmacher betroffen.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken