Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Abitur plus Ausbildung: Hamburger Gymnasium macht‘s möglich

abitur plus ausbildung: hamburger gymnasium macht‘s möglichEinzigartiger Schulversuch: Parallele Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten. Gute Berufsaussichten und Vorteile im Studium.
Quelle: abendblatt.de

"Sing meinen Song" 2024 - Eva Briegel im Porträt: Nach vielen Uni-Abbrüchen wurde sie zum Star

"Sing meinen Song" 2024 - Eva Briegel: Die "Juli"-Frontfrau hat ein Studium nach dem anderen geschmissen und sich der Musik verschrieben. Hier kommt ihr Porträt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

studium Video Ergebnisse

News video: Studium statt Zwangsheirat: Slawka geht ihren eigenen Weg

Studium statt Zwangsheirat: Slawka geht ihren eigenen Weg 04:08

Slawka Andreewa hat bei ihren Schwestern gesehen, wie stark der Lebensweg von Frauen in der bulgarischen Roma-Gemeinschaft noch heute vorgezeichnet ist. Sie entschied sich für ihren eigenen Weg - auch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ausländische Studenten in Deutschland: Novak aus Serbien

Ausländische Studenten in Deutschland: Novak aus Serbien 04:42

"Ich kann mich sowohl in Berlin als auch in meinem Land verwirklichen": Novak Pejkovic kommt aus der serbischen Stadt Nis und studiert in Berlin. Das Leben in der deutschen Hauptstadt sei interessant,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ausländische Studenten kehren an ukrainische Unis zurück

Ausländische Studenten kehren an ukrainische Unis zurück 01:30

Die medizinische Fakultät im westukrainischen Lviv nimmt wieder Studenten aus Indien auf, die ihr Studium dort beenden wollen. Viele verließen mit Kriegsbegin das Land - und kehren jetzt zurück,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hamid darf lernen, Marwa nicht - Geschichte wiederholt sich in Afghanistan

Hamid darf lernen, Marwa nicht - Geschichte wiederholt sich in Afghanistan 01:33

Geschichte wiederholt sich - vor zwei Jahrzehnten wurde schon Marwas Mutter unter dem ersten Taliban-Regime gezwungen, ihr Studium abzubrechen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wir werden kämpfen. Wir sind unzerbrechlich': Mariupol-Überlebende erzählt ihre Geschichte 02:11

Als Kateryna Polishchuk ihr Studium zur Opernsängerin begann, hätte sie sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages in einem ausgebombten Stahlwerk einen verwundeten Soldaten ohne Narkose..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Startchancen-Programm evaluiert: „Keine ambitionierten Ziele bei der Qualitätsentwicklung“

Die Idee war gut: Der „Hochschulpakt“ sollte hunderttausenden Abiturienten ein Studium ermöglichen. Jetzt hat der Wissenschaftsrat untersucht, ob das Bund-Länder-Programm seine Ziele erreicht..
Quelle: Tagesspiegel

Studium und Rente: Wieso es die Generation Ü70 an die Uni zieht

Viele Menschen besuchen im hohen Alter noch Vorlesungen. Sie holen nach, was ihnen nach der Schulzeit verwehrt blieb, wollen Neues lernen oder nicht vereinsamen. Hier erzählen vier Rentner von ihrem..
Quelle: Spiegel

Martin: Ausbildungsreform keine Abschaffung des Gymnasiums

martin: ausbildungsreform keine abschaffung des gymnasiumsLehrermangel ist auch in MV ein Problem, auch weil potenzieller Nachwuchs das Studium nicht beendet. Eine Reform soll helfen, stößt aber auf Kritik. Hochschulministerin Martin hält dagegen.
Quelle: abendblatt.de

EU: Großbritannien erteilt Mobilitätsabkommen für junge Leute Absage

Es geht um Jobs, Ausbildungen, Studium: Kürzlich machte die EU-Kommission jungen Menschen Hoffnung auf neue Verhandlungen mit Großbritannien. Die britische Regierung jedoch hat andere Pläne.
Quelle: Spiegel

Studium: Deshalb gehen so viel Studierende in ihrer Heimatstadt zur Uni

Rund die Hälfte der Erstsemester studieren im nahen Umkreis ihrer Heimstadt – und die Zahl der Studierenden, die noch bei ihren Eltern wohnen, steigt. Doch woran liegt das?
Quelle: wiwo.de

Lehrer-Studium wird reformiert: Mehr Pädagogik

lehrer-studium wird reformiert: mehr pädagogikViele Lehramtsstudenten in MV brechen ihr Studium ab. Das soll anders werden. Wissenschaftsministerin Martin hat jetzt Details ihrer Pläne offengelegt, darunter die „Sekundarstufenlehrkraft“.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Studium: Mehrheit der Studierenden bleibt in Heimatnähe

studium: mehrheit der studierenden bleibt in heimatnäheZum Studium hinaus in die Welt? Knapp die Hälfte der Studierenden geht lieber an eine Uni in der Nähe des Heimatortes. Die Gründe dafür sind laut einer Studie vielfältig.
Quelle: ZEIT Online

Wegziehen fürs Studium?: Viele junge Menschen bleiben in der Nähe ihrer Heimat

Rund die Hälfte der rund drei Millionen Studierenden in Deutschland bleibt in der Nähe ihres Wohnortes. Oft, weil sie finanziell gar nicht anders können.
Quelle: Tagesspiegel

Ausbildung und Studium: Wie oft kann man BAföG bekommen?

Um sich ihre Ausbildung oder ihr Studium zu finanzieren, verlassen sich viele junge Menschen auf BAföG-Zahlungen. Doch kann man diese auch für eine zweite Ausbildung bekommen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Studie: Mehrheit im Norden studiert nahe der Heimat

studie: mehrheit im norden studiert nahe der heimatFürs Studium bleiben viele Schulabgänger in der Nähe ihrer Heimat. Entsprechend hoch ist ihr Anteil an den hiesigen Hochschulen. Die Hamburger zieht es dabei oftmals weiter nach Norden.
Quelle: abendblatt.de

Bildung: Heimatnahes Studium beliebt: Abiturienten bleiben in Sachsen

bildung: heimatnahes studium beliebt: abiturienten bleiben in sachsen
Quelle: ZEIT Online

Mehrheit der Studierenden in Berlin ist zugezogen

mehrheit der studierenden in berlin ist zugezogenLieber bei den Eltern bleiben oder fürs Studium wegziehen? Ob nach dem Abitur ein Umzug stattfindet, hängt nicht zuletzt vom Studienfach ab. Das zeigt sich auch in Berlin.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •Tagesspiegel

18-jähriger getötet: Todes-Raser muss viereinhalb Jahre in Haft

18-jähriger getötet: todes-raser muss viereinhalb jahre in haftVoll mit Drogen und Alkohol rast ein heute 22-Jähriger durch München. An einer Tram-Haltestelle erfasst er zwei junge Männer. Einer überlebt das Unglück nicht. Der andere muss immer wieder..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken