Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

GPS am Handy testen: Geheime Helfer in Deutschland helfen

Überall in Deutschland gibt es Tafeln mit Fadenkreuzen, die kaum jemand kennt. Doch damit können Sie Ihr Handy-GPS testen.
Quelle: CHIP Online

Ökobilanz von Schoko-Osterhasen: Je dunkler, desto besser

Ökobilanz von schoko-osterhasen: je dunkler, desto besserBeim Test von verschiedenen Schoko-Osterhasen sei festgestellt worden, dass bei der Produktion und Lieferung von Tafeln aus dunklere Schokolade die Umwelt im Vergleich weniger belastet wird.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

tafeln Video Ergebnisse

News video: Ein Archiv für die Ewigkeit

Ein Archiv für die Ewigkeit 04:31

Martin Kunze glaubt nicht, dass unsere digitalen Informationen für immer sicher sind. Tief unter der Erde hat der Österreicher einen Ort geschaffen, wo er wichtige Daten für die Zukunft festhält..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Tafeln in Spanien: Essen soll kein Luxus sein

Tafeln in Spanien: Essen soll kein Luxus sein 00:25

Die Lebensmittelsammelaktion hat begonnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kein Geld für Käse und Wurst: Zahl der Ladendiebstähle steigt

Kein Geld für Käse und Wurst: Zahl der Ladendiebstähle steigt 02:05

Britische Supermärkte sichern Grundnahrungsmittel gegen Ladendiebe. Und vor den Tafeln bilden sich lange Schlangen. In Großbritannien wächst die Angst vor Armut und Hunger.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tafeln in der Krise

Tafeln in der Krise 02:18

Irmgard Schadach leitet eine Ausgabestelle der Berliner Tafel für Bedürftige, die hier gegen einen kleinen Obolus mit gespendeten Lebensmitteln versorgt werden. Es würden immer mehr, sagt Frau..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mehr Armut, weniger Spenden: Tafeln schlagen Alarm und stellen Forderungen an Politik

Mehr Armut, weniger Spenden: Tafeln schlagen Alarm und stellen Forderungen an Politik 00:36

Immer mehr Menschen sind auf Hilfe angewiesen, um sich zu ernähren, gleichzeitig wird weniger gespendet. Die Politik muss helfen, finden die Tafeln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Technische Probleme in Potsdamer Schulen: Dateien lassen sich nicht auf Smartboards übertragen

Im Unterricht haben Schüler aus Potsdam oft Probleme, ihre Präsentationen auf den digitalen Tafeln abzuspielen. Der Kreis-Elternrat fordert von der Stadt eine schnelle Lösung.
Quelle: Tagesspiegel

GPS-Genauigkeit verbessern: Die praktische Funktion der Fadenkreuze in Deutschland

Entdecken Sie die geheimen Helfer in Deutschland: Fadenkreuze, die nicht nur dekorativ sind, sondern eine wichtige Funktion erfüllen! Diese kleinen Tafeln dienen als geodätische Referenzpunkte und..
Quelle: CHIP Online

Versteckte Fadenkreuze in Deutschland: Dafür sind sie gut

Überall in Deutschland gibt es kleine Tafeln mit Fadenkreuzen darauf. Diese stehen dort nicht zum Spaß, sondern sie haben eine praktische Funktion.
Quelle: CHIP Online

Preis-Sprüngli von Lindt: Günstigere Schoko-Tafeln wandern jetzt ins Supermarkt-Regal

Ein großer Schokoladen-Hersteller hat jetzt günstigere Produkte auf den Markt gebracht. Wo Sie diese Schokoladentafeln erwerben können, erfahren Sie hier.
Quelle: CHIP Online

Autobahnschilder: Nächste Ausfahrt: Baumschulgebiet Pinneberg

autobahnschilder: nächste ausfahrt: baumschulgebiet pinnebergWer kennt sie nicht, die braunen Schilder an der Autobahn, die auf regionale Sehenswürdigkeiten hinweisen. Weil sich die Kosten für die Tafeln vervierzehntfacht haben, sollen manche von ihnen..
Quelle: sueddeutsche.de

Rekordpreise für Kakao: Schokolade dürfte teurer werden

Schokoladenfans müssen jetzt stark sein: Für Tafeln, Osterhasen oder Pralinen müssen Menschen in Deutschland bald wohl mehr ausgeben. Das liegt vor allem an Naturkatastrophen in den..
Quelle: Spiegel

Schokolade dürfte teurer werden: Rekordpreise für Kakao

Schokoladenfans müssen jetzt stark sein: Für Tafeln, Osterhasen oder Pralinen müssen Menschen in Deutschland bald wohl mehr ausgeben. Das liegt vor allem an Naturkatastrophen in den..
Quelle: Spiegel

14 Tafeln in Brandenburg erhalten Geld aus Lottomitteln

14 tafeln in brandenburg erhalten geld aus lottomitteln14 Tafeln in Brandenburg haben Unterstützung aus Lottomitteln erhalten. Als Träger bekam der Brandenburger Landesverband des Arbeitslosenverbandes Deutschland am Mittwoch in Herzberg (Elbe-Elster)..
Quelle: Berliner Morgenpost

Soforthilfeprogramm gefordert: Freie Wähler wollen Brandenburger Tafeln unterstützen

Die märkische Gruppierung fordert ein Soforthilfeprogramm für die 43 Sozialeinrichtungen in Brandenburg: Bis zu 25.000 Euro soll jede der Tafeln erhalten.
Quelle: Tagesspiegel

DATAGROUP mit sehr starkem Auftragseingang im ersten Quartal 2023/2024

EQS-News: DATAGROUP SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis DATAGROUP mit sehr starkem Auftragseingang im ersten Quartal 2023/2024 20.02.2024 / 07:28 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Erster dokumentierter Kuss der Menschheit entdeckt

erster dokumentierter kuss der menschheit entdecktKüssen gilt als eine der romantischsten Gesten. Antike Tafeln verraten nun, dass die Menschen schon länger knutschen als gedacht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Anwohner: „Wer macht so etwas?“ - Skandal bei Tafel in Thüringen: Ukrainisches Paar schmeißt Lebensmittel in den Müll

Skandal im thüringischen Gera: Frische Lebensmittel der örtlichen Tafel landeten ungeöffnet im Müll, entsorgt von ukrainischen Tafel-Nutzern. Das löst eine Debatte in der Bevölkerung aus – und..
Quelle: Focus Online

Anwohner: „Wer macht so etwas?“ - Ukrainer schmeißen Tafel-Lebensmittel in den Müll - dann ist ganze Stadt in Aufruhr

Skandal im thüringischen Gera: Frische Lebensmittel der örtlichen Tafel landeten ungeöffnet im Müll, entsorgt von ukrainischen Tafel-Nutzern. Das löst eine Debatte in der Bevölkerung aus – und..
Quelle: Focus Online

Kafka – der moderne Mensch: Im Schulhaus

kafka – der moderne mensch: im schulhausMüssen Böden glänzen, Texte aber widerborstig sein? Wenn einem beim Reinigen von Pulten, Tafeln und Linoleum Kafkas Erzählungen in den Sinn kommen.
Quelle: sueddeutsche.de

Günther Uecker zeigt Fensterentwürfe für Schweriner Dom

günther uecker zeigt fensterentwürfe für schweriner domDer 93 Jahre alte Künstler Günther Uecker hat einen Einblick in seine Arbeit an den neuen Kirchenfenstern für den Schweriner Dom gegeben. Uecker präsentierte am Mittwoch im Düsseldorfer..
Quelle: abendblatt.de

Schon in wenigen Tagen: Ritter Sport bringt neue Schoko-Produkte auf den Markt

Ritter Sport wird im Januar 2024 neue Schoko-Produkte auf den Markt bringen. Wir zeigen, was die Tafeln von anderen Waren unterscheidet.
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken