Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Präventivhaft: Polizei prüft Auswirkungen des EGMR auf Praxis

Ein am 1. Mai festgenommener Gewerkschafter und seine Anwältin stellen sich auf den Standpunkt, dass er am Tag der Arbeit ungerechtfertigt von der Polizei festgenommen wurde.
Quelle: Basler Zeitung

Haben Bäcker am Tag der Arbeit in Baden-Württemberg offen?

haben bäcker am tag der arbeit in baden-württemberg offen?Der 1. Mai ist in Baden-Württemberg ein Feiertag, die Läden bleiben also geschlossen. Dürfen Bäcker am Tag der Arbeit trotzdem öffnen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Tag Der Arbeit" Video Ergebnisse

News video: Inflation in Argentinien steigt und steigt - 1. Mai in Buenos Aires

Inflation in Argentinien steigt und steigt - 1. Mai in Buenos Aires 01:00

Am Tag der Arbeit in Buenos Aires machen die Menschen auf die katastrophale Lage im Land aufmerksam: Die Inflation hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt, Preise steigen weiter.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Maiglöckchen und Tränengas: Frankreich protestiert auch am 1. Mai gegen Rentenreform

Maiglöckchen und Tränengas: Frankreich protestiert auch am 1. Mai gegen Rentenreform 01:25

Der Protest gegen die ungeliebte Reform ging auch am Tag der Arbeit unvermindert weiter. Laurent Berger von der gemäßigten Gewerkschaft CFDT sprach von einem "starken 1. Mai".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tag der Arbeit mit hohem Konfliktpotenzial: Europaweite Kundgebungen am 1. Mai

Tag der Arbeit mit hohem Konfliktpotenzial: Europaweite Kundgebungen am 1. Mai 01:00

In Frankreich steht bei den Großkundgebungen am 1. Mai die Rentenreform, in Griechenland die Sicherheit im öffentlichen Verkehr im Mittelpunkt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aufräumarbeiten nach Maidemonstrationen in Paris

Aufräumarbeiten nach Maidemonstrationen in Paris 01:00

Am Tag der Arbeit kam es in Paris zu Außeinandersetzungen zwischen Jugendlichen und der Polizei. Außerdem wurden einige Gebäude vandaliert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mai-Demos für Frieden und soziale Gerechtigkeit - Moskauer Putin-Anhänger zeigen das

Mai-Demos für Frieden und soziale Gerechtigkeit - Moskauer Putin-Anhänger zeigen das "Z" 01:00

Tag der Arbeit in Europa: Demonstrationen für Frieden in Italien, für soziale Gerechtigkeit in Frankreich. In Moskau stellten Demonstranten auf Schals und Mützen den Buchstaben "Z" zur Schau, der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Tag der Arbeit: Warum ist der 1. Mai ein Feiertag?

tag der arbeit: warum ist der 1. mai ein feiertag?Der Tag der Arbeit am 1. Mai ist ein Feiertag in ganz Deutschland. Aber warum eigentlich? Hier finden Sie die Antwort.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Basler Regierung beantwortet Fragen: Der Polizeieinsatz am 1. Mai hat 600'000 Franken gekostet

Im Nachgang zur Demonstration am Tag der Arbeit in Basel sind sechs Interpellationen im Grossen Rat eingegangen. Nun werden sie beantwortet.
Quelle: Basler Zeitung

Nach Einschränkungen wegen Spritmangels holt Kuba die Maifeiern nach

Vier Tage nach dem 1. Mai, dem Tag der Arbeit, konnten in Kuba die geplanten Feiern in kleinerem Umfang nachgeholt werden. Die traditionelle Parade auf dem Platz der Revolution war wegen des in Kuba..
Quelle: DiePresse.com

Deutsch-Podcast: 49-Euro-Ticket ist da, Corona-App ist weg

Ruhiger Tag der Arbeit, Ideen zu neuer Asyl-Regel, Selenskyjs Reise-Pläne und weniger Presse-Freiheit in Deutschland
Quelle: abendblatt.de

Italien: Giorgia Melonis Video aus dem Palazzo Chigi

Die römische Regierungschefin erfindet die politische Kommunikation neu: Sie dreht ein Video von ihrem ganz persönlichen "Tag der Arbeit". Die Gewerkschaften fühlen sich brüskiert.
Quelle: sueddeutsche.de

1. Mai-Proteste in Frankreich: Tag des Krawalls

Molotowcocktails, brennende Barrikaden: Zum Tag der Arbeit sind in Frankreich Hunderttausende auf die Straßen gegangen – in vielen Städten eskalierten die Demonstrationen, mehr als hundert..
Quelle: Spiegel

Tag der Arbeit: Berliner Polizei: 67 Festnahmen bei Versammlungen am 1. Mai

Bei Versammlungen und Demonstrationen am 1. Mai in Berlin hat die Polizei nach eigenen Angaben 58 Männer und 9 Frauen vorläufig festgenommen. Es seien 99 Verfahren (Stand: 2. Mai 3.30 Uhr)..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Tag der Arbeit: Polizei erläutert Vorgehen bei Demos zum 1. Mai in Gera

tag der arbeit: polizei erläutert vorgehen bei demos zum 1. mai in gera
Quelle: ZEIT Online

Tag der Arbeit: Friedlicher 1. Mai: Video von aggressiven Polizisten

Nach einem gewaltfreien Verlauf der 1. Mai-Demonstration in Berlin gibt es Debatten über das aggressive Auftreten von Polizisten gegenüber feiernden Menschen in Kreuzberg. Ein Video zeigt, wie..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Internationaler Tag der Arbeit: Demonstrationen rund um den Globus

Nicht nur in Deutschland, sondern in zahlreichen Ländern wird der 1. Mai als Tag der Arbeit gefeiert. Auf zahlreichen Kundgebungen protestierten Aktivisten und Arbeitnehmer – etwa für höhere..
Quelle: Spiegel

Tag der Arbeit: Ohne viel Krawall in den Mai

Nach den Ereignissen in der Silvesternacht gab es in Berlin die Befürchtung, dass die Demos am 1. Mai eskalieren könnten. Doch die 6300 Polizisten hatten dieses Jahr zunächst wenig zu tun.
Quelle: sueddeutsche.de

Rechtsextremismus: Propagandaflop am Tag der Arbeit

Am Maifeiertag versucht die Neonazipartei III. Weg, sich als Schwergewicht zu inszenieren – und scheitert. Zugleich weichen die Rechtsextremisten in kleinere Orte aus.
Quelle: ZEIT Online

„Wo eine Villa ist, ist auch ein Weg“: Mehrere Tausend Menschen demonstrieren in Berlin am Tag der Arbeit

Bereits am Vormittag beginnen in der Hauptstadt die traditionellen Proteste zum 1. Mai. Mit dabei: ein Pappmachébagger, Buhrufe für Kai Wegner und klare Worte.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken