Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Tag Gegen Homophobie" Nachrichten 

17. Mai: Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie

17. mai: tag gegen homophobie, transphobie und biphobieDer Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie findet jährlich am 17.Mai statt. Der internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie wurde 2005 von Louis-Georges Tin initiiert, um mit..
Quelle: Meinbezirk.at

Erschreckende Bilanz aus 2017: Menschenrechts-Beauftrage: "Europa hat ein Homophobie-Problem"

erschreckende bilanz aus 2017: menschenrechts-beauftrage: europa hat ein homophobie-problemDer 17. Mai ist Internationaler Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie. Er soll auf die Diskriminierung und Bestrafung von Schwulen, Lesben und Transsexuellen aufmerksam machen. Wie notwendig..
Quelle: stern.de

Kim Petras: "Ich mache einfach Pop!"

Kim Petras war früher ein Junge. In den USA wird die Kölnerin als neue Pop-Hoffnung gefeiert. Zum Internationalen Tag gegen Homophobie, der für Toleranz für LGBT wirbt, unser PopXport-Interview mit..
Quelle: Deutsche Welle

Gesellschaft: Regenbogenfahne zum Internationalen Tag gegen Homophobie

gesellschaft: regenbogenfahne zum internationalen tag gegen homophobieZum Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie haben Brandenburger Parteien und Verbände mehr Akzeptanz von geschlechtlicher Vielfalt gefordert. Ein...
Quelle: Berliner Morgenpost

Aktions- und Gedenktage in der KW 20 (14. - 20. Mai)

aktions- und gedenktage in der kw 20 (14. - 20. mai)14. Mai: Tag der Kinderbetreuung: Er soll die Aufmerksamkeit auf die Leistungen und die Arbeitsbedingungen der Kinderbetreuer lenken, die sich Tag für Tag zum Wohle unserer Kinder engagieren und..
Quelle: Meinbezirk.at

Attacke gegen Schwulen: 19-Jähriger auf dem Alexanderplatz homophob beleidigt

attacke gegen schwulen: 19-jähriger auf dem alexanderplatz homophob beleidigtAm Alexanderplatz gab es zum wiederholten Male eine schwulenfeindliche Attacke, wenn auch nur verbal. Und das am Tag gegen Homophobie.
Quelle: Berliner Morgenpost

"Gezielte homophobe Hetze in Russland"

Der 17. Mai ist der Internationale Tag gegen Homophobie. Im DW-Interview erläutert die Historikerin Irina Roldugina, wie Homophobie in Stalins Russland entstand und wie sie unter Präsident Putin..
Quelle: Deutsche Welle

"Offen schwul zu leben ist ausgeschlossen"

Tag gegen Homophobie In Tschetschenien findet seit Wochen eine Hetzjagd auf Schwule statt. Von Folter und Geheimgefängnissen ist die Rede. Betroffene berichten von großer Angst. Von Regierungsseite..
Quelle: ZDF.de

Skandal-Urteil: Homosexuelles Paar zu 85 Hieben verurteilt

skandal-urteil: homosexuelles paar zu 85 hieben verurteiltEin indonesisches Gericht hat ein Urteil über die öffentliche Auspeitschung über ein homosexuelles Paar verhängt. Und das am Internationalen Tag gegen Homophobie. Wegen ihrer Homosexualität sollen..
Quelle: t-online.de

Gesellschaft: Tag gegen Homophobie: Aufruf zu Toleranz und Respekt

gesellschaft: tag gegen homophobie: aufruf zu toleranz und respektAm Internationalen Tag gegen Homophobie haben Lesben- und Schwulenverbände in Berlin einen Aufruf für eine offene und respektvolle Gesellschaft gestartet....
Quelle: Berliner Morgenpost

"Lehrer werden über soziale Netzwerke gemobbt"

lehrer werden über soziale netzwerke gemobbtNuri Kiefer ist Schulleiter in Reinickendorf - und schwul. Für Homosexuelle kann das Leben an Schulen zur Qual werden, sagt er. Aber er kennt auch das Gegenteil. Ein Gespräch zum Tag gegen..
Quelle: Tagesspiegel

Welttag gegen Homophobie: PIRATEN fordern Taten statt Worte

Berlin (ots) - Die Piratenpartei Deutschland setzt sich zum Internationalen Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie am 17. Mai im besonderen Maße dafür ein, dass die Bundesregierung endlich..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken