Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Friedrich Merz: Einen Versuch war's wert

In der Debatte um den Kurs der CDU wagt sich der ehemalige Ministerpräsident des Saarlandes, Tobias Hans, nach vorne - und wird wieder zurückgepfiffen.
Quelle: sueddeutsche.de

Friedrich Merz: Nach Kritik an Parteichef - Saar-CDU teilt gegen Tobias Hans aus

Kaum jemand aus der CDU kritisierte Friedrich Merz’ AfD-Aussagen so scharf wie Tobias Hans. Der frühere saarländische Regierungschef bezweifelte die Kanzlereignung des Parteichefs. Nun folgt der..
Quelle: Spiegel

"Tobias Hans" Video Ergebnisse

News video: Saarlandwahl: CDU-Chef Friedrich Merz schiebt Niederlage auf Tobias Hans

Saarlandwahl: CDU-Chef Friedrich Merz schiebt Niederlage auf Tobias Hans 01:38

Jubelstimmung bei der SPD nach der #Saarlandwahl - und bei der CDU lässt Parteichef Friedrich Merz den unterlegenen Tobias Hans allein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Fahrräder oder Prämien: Rufe nach kreativen Impfanreizen werden laut

Fahrräder oder Prämien: Rufe nach kreativen Impfanreizen werden laut 01:37

Das Impftempo in Deutschland sinkt. Angesichts dessen fordern immer mehr Politiker:innen und Expert:innen mehr Kreativität bei den Impfanreizen. Bürger müssten sich auch in Fußgängerzonen,..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Länderkritik an Notbremse

Länderkritik an Notbremse 01:03

Berlin, 17.04.21: Gegen die Regierungspläne für eine bundeseinheitliche Notbremse zur Bekämpfung des Coronavirus kommen Bedenken von Länderseite. Der Bundestag hatte sich am Freitag in erster..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Das Saarland schwimmt gegen den Strom: Pandemie-Lockerungen auf Probe

Das Saarland schwimmt gegen den Strom: Pandemie-Lockerungen auf Probe 01:52

Ministerpräsident Tobias Hans ist von den Öffnungsmaßnahmen überzeugt. Wie werden die Öffnungsschritte von der Bevölkerung angenommen? Ein Blick nach Saarbrücken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Saarland hält an Öffnungsplan mit Tests nach Ostern fest

Saarland hält an Öffnungsplan mit Tests nach Ostern fest 01:08

Ottweiler, 29.03.21: Trotz Kritik hält das Saarland an seinem geplanten Modellprojekt für Lockerungen durch massenhaftes Testen fest. Das sagte Ministerpräsident Tobias Hans am Montag. Es handelt..
Quelle: DPA -

 

Friedrich Merz: CDU-Politiker Tobias Hans zweifelt an Eignung als Kanzler

Die Aussagen von CDU-Parteichef Merz zur Kooperation mit der AfD in Kommunen provozierten heftige Reaktionen in seiner Partei. Nun spitzt der ehemalige Ministerpräsident Tobias Hans die Kritik noch..
Quelle: Spiegel

"Es ist fünf nach zwölf": CDU-Politiker Hans spricht Merz Kanzler-Format ab

es ist fünf nach zwölf: cdu-politiker hans spricht merz kanzler-format abFriedrich Merz' Aussagen zur AfD treiben die CDU um. In einem Interview äußert sich der ehemalige saarländische Ministerpräsident Tobias Hans: Den Kurs seines Parteichefs verfolgt er mit Sorge und..
Quelle: n-tv.de

Zweifel an Eignung des CDU-Chefs - „Man muss zittern“: CDU-Spitzenmann Hans keilt heftig gegen Merz

CDU-Chef Friedrich Merz gerät innerhalb seiner eigenen Partei ins Kreuzfeuer. Nun wagt sich der saarländische Landeschef Tobias Hans aus der Deckung. Er zweifelt an einem Kanzlerkandidaten Merz und..
Quelle: Focus Online

CDU-Politiker Hans zweifelt an Merz' als Kanzler : „Mittlerweile muss man vor jedem Sommerinterview zittern“

Nach der umstrittenen AfD-Aussage von CDU-Chef Merz geht Saarlands früherer Ministerpräsident Tobias Hans auf Distanz. Er äußert Zweifel an Merz’ Eignung als möglicher Kanzlerkandidat.
Quelle: Tagesspiegel

Saarland: Stephan Toscani zum saarländischen CDU-Parteichef gewählt

saarland: stephan toscani zum saarländischen cdu-parteichef gewähltDer Ex-Parteichef der Saar-CDU, Tobias Hans, war nach der verlorenen Landtagswahl im März zurückgetreten. Erstmals seit 23 Jahren ist die CDU wieder in der Opposition.
Quelle: ZEIT Online

Nach Wahlniederlage: Toscani neuer Chef der CDU im Saarland

nach wahlniederlage: toscani neuer chef der cdu im saarlandStephan Toscani ist auf dem Landesparteitag mit deutlicher Mehrheit zum neuen Chef der Saar-CDU gewählt worden. Er folgt damit auf Tobias Hans, der bei der Landtagswahl im März eine empfindliche..
Quelle: tagesschau.de

Tobias Hans tritt als CDU-Landeschef ab

tobias hans tritt als cdu-landeschef abNach der Niederlage bei der Landtagswahl im Saarland vor rund zwei Monaten hat sich Tobias Hans am Samstag aus dem Amt des CDU-Landesvorsitzenden verabschiedet. "Die Neuaufstellung beginnt mit diesem..
Quelle: t-online.de

Nach Absturz bei Landtagswahl: Stephan Toscani soll Saar-CDU führen

nach absturz bei landtagswahl: stephan toscani soll saar-cdu führenNach der krachenden Niederlage bei der Landtagswahl im Saarland Ende März zieht der Chef der Saar-CDU, Tobias Hans, Konsequenzen und kündigt seinen Rücktritt an. Auf ihn soll nun Stephan Toscani..
Quelle: n-tv.de

Stephan Toscani soll neuer CDU-Chef im Saarland werden

stephan toscani soll neuer cdu-chef im saarland werdenNach einer bitteren Niederlage bei der Landtagswahl im März will Tobias Hans den Parteivorsitz im Saarland abgeben. Womöglich wird er von einem der erfahrensten Politiker des Bundeslandes abgelöst.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Hans-Nachfolge im Saarland: Toscani als CDU-Landeschef nominiert

hans-nachfolge im saarland: toscani als cdu-landeschef nominiertDer Vorstand der Saar-CDU hat sich auf einen Nachfolger für Tobias Hans geeinigt: Stephan Toscani wurde einstimmig als neuer Landesvorsitzender nominiert. Der Jurist könnte am 28. Mai auf einem..
Quelle: tagesschau.de

Saarland: Anke Rehlinger zur neuen Ministerpräsidentin gewählt

saarland: anke rehlinger zur neuen ministerpräsidentin gewähltDie SPD-Politikerin Anke Rehlinger tritt die Nachfolge von Tobias Hans im Saarland an. Bislang war sie in dem Bundesland als Wirtschaftsministerin tätig.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •wiwo.detagesschau.de

Nachfolgerin von Tobias Hans - Saar-Landtag wählt Anke Rehlinger zur neuen Ministerpräsidentin

Die SPD-Politikerin Anke Rehlinger ist neue Ministerpräsidentin des Saarlandes. Die bisherige saarländische Wirtschaftsministerin wurde am Montag im Saarbrücker Landtag im ersten Wahlgang zur..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •tagesschau.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken