Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Verbot Nachrichten 
Parteienfinanzierung: Ein Parteiverbot light - durch Geldentzug   Verbotene Lautstärke von Motorrädern: „Da halten Sie sich die Ohren zu“   Fahrverbote für Dieselautos kommen   Geplantes Kunstrasenverbot – Hamburg hat vorgesorgt   Zuchtenten-Treibjagd soll im Burgenland verboten werden   Gummigranulat - Ministerium: Mikroplastik-Verbot für Kunstrasen nicht fix  

Amateur-Fußball: Große Verunsicherung wegen Kunstrasen-Plastik

amateur-fußball: große verunsicherung wegen kunstrasen-plastikWas passiert mit rund 6000 Kunstrasenplätzen in Deutschland? Weil eine Studie Plastik-Granulat als großes Umweltproblem identifizierte, prüft ein EU-Gremium nun ein Verbot.
Quelle: sueddeutsche.de

EU-Richtlinie: Drohendes Kunstrasen-Aus: Wie Hamburger Vereine reagieren

eu-richtlinie: drohendes kunstrasen-aus: wie hamburger vereine reagierenDas EU-weit geplante Verbot von Mikroplastik sorgt für Unruhe im Amateurfußball. Entwarnung für städtische Anlagen.
Quelle: abendblatt.de

verbot Video Ergebnisse

News video: Greenpeace feiert mögliches Glyphosat-Verbot in Österreich

Greenpeace feiert mögliches Glyphosat-Verbot in Österreich 01:35

Greenpeace feiert mögliches Glyphosat-Verbot in Österreich
Quelle: Euronews German -

News video: Was Ozzy Osbourne Trump verbieten will

Was Ozzy Osbourne Trump verbieten will 00:46

Los Angeles, 28.06.19: Ozzy Osbourne gegen US-Präsident Trump. Ja, demnächst könnte es Ärger im Weißen Haus geben. Denn Ozzy Osbourne möchte Trump verbieten, seine Songs im Wahlkampf zu nutzen...
Quelle: DPA -

News video: San Francisco möchte Verkauf von E-Zigaretten verbieten

San Francisco möchte Verkauf von E-Zigaretten verbieten 01:06

E-Zigaretten sind als weniger schädliche Alternative zu herkömmlichen Zigaretten bekannt, doch wissenschaftliche Studien zu Langzeiteffekten gibt es kaum.
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: Trotz Verbot:

Trotz Verbot: "Sea Watch 3" fährt in italienische Gewässer ein 01:10

Die "Sea Watch 3" ist trotz eines Verbots in italienische Gewässer gefahren. Nach zwei Wochen des Ausharrens seien die Migranten an Bord erschöpft, so die Kapitänin.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wildes Sexplakat: Mountainbiker wollen Wald-Verkehr regeln

Wildes Sexplakat: Mountainbiker wollen Wald-Verkehr regeln 01:04

Beilstein, 11.06.19: Dieses Schild sorgt für Schmunzeln bei den Waldbesuchern in Baden-Württemberg. «Es ist Brunft-Zeit - das Wild braucht Ruhe!» steht darauf. Das dazugehörige Bild sagt alles...
Quelle: DPA -

 

Geplantes Kunstrasenverbot – Hamburg hat vorgesorgt

geplantes kunstrasenverbot – hamburg hat vorgesorgtDie EU plant, bestimmte Kunstrasenplätze zu verbieten, weil sie die Umwelt mit Mikroplastik verschmutzen. Das Verbot wird besonders den Amateurfußball treffen. Doch Hamburg hat bereits seit 2010/11..
Quelle: Welt Online

Verbot wegen Mikroplastik?: EU schürt Kunstrasen-Panik bei Vereinen

verbot wegen mikroplastik?: eu schürt kunstrasen-panik bei vereinenDie Europäische Union sorgt für Entsetzen bei kleinen Fußball-Vereinen. Ab 2022 soll eine Richtlinie zur Vermeidung von Mikroplastik in Kraft treten - und plötzlich sind Kunstrasenplätze bedroht...
Quelle: n-tv.de

Ministerium: Mikroplastik-Verbot für Kunstrasen nicht fix

ministerium: mikroplastik-verbot für kunstrasen nicht fixBundesinnenminister Seehofer sorgt sich um den Fortbestand von Fußballplätzen mit Kunstrasen und verlangt zumindest eine Übergangsfrist. Nach Angaben des Umweltministeriums ist ein Verbot aber noch..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.de

Unfälle: Bürgermeister fordert nach Absturz Aus für Flugbetrieb

unfälle: bürgermeister fordert nach absturz aus für flugbetriebNach dem Absturz eines Segelflugzeugs in Lüneburg hat Oberbürgermeister Ulrich Mädge (SPD) ein schnelles Verbot des Flugbetriebes in der Stadt gefordert. Der...
Quelle: abendblatt.de

Kommunen fordern Geld für Umrüstung von Kunstrasenplätzen wegen Mikroplastik

kommunen fordern geld für umrüstung von kunstrasenplätzen wegen mikroplastikIn der Debatte über ein Verbot von Gummigranulat auf Kunstrasenplätzen wegen der Freisetzung von Mikroplastik hat der Deutsche Städte- und Gemeindebund eine Übergangszeit bis 2025 und finanzielle
Quelle: stern.de

Geplantes EU-Verbot von Mikroplastik bedroht Kunstrasenplätze

Vom Jahr 2022 an soll das Gummi-Granulat, welches auf vielen Fußballplätzen in Deutschland verwendet wird, nicht mehr zulässig sein. Doch wie würde es dann mit den vielen Amateurvereinen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •wiwo.de

Das Fußball-Verbot

das fußball-verbotKunstrasenplätze sind robust und pflegeleicht. Doch ihr Granulat ist eine der größten Quellen für Mikroplastik. Die EU wird den Stoff daher wahrscheinlich ab 2022 verbieten – und trifft damit..
Quelle: Welt Online

Wegen EU-Verbot: Deutschland droht ein Kunstrasen-Problem

wegen eu-verbot: deutschland droht ein kunstrasen-problemWenn die EU Mikroplastik verbietet, wären auch Kunstrasenplätze gefährdet.
Quelle: 20minuten

Mikroplastik-Verbot: Dem Kunstrasen geht es an den Kragen

Mit dem Mikroplastik-Verbot wird auch das Granulat auf den künstlichen Fußballfeldern ab 2022 verbannt. In Österreich wären davon 259 Plätze betroffen.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

E-Scooter-Verbot für das Tempelhofer Feld in Berlin

e-scooter-verbot für das tempelhofer feld in berlinIn Berlin sind E-Scooter seit Mitte Juni zugelassen – nicht aber auf dem Tempelhofer Feld, wo viele Berliner gerne ihre Freizeit verbringen. Doch das Verbot muss noch nicht das letzte Wort gewesen..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken