Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Slowenien erwägt Verstaatlichung von Energieunternehmen


Quelle: ORF.at

Verstaatlichung von Energieversorgung - SPD-Parteichefin Esken rechnet diese Woche mit „Ende der Gasumlage“

SPD-Parteichefin spricht sich für Verstaatlichung von Energieversorgern aus und glaubt ans Ende der Gasumlage.
Quelle: Focus Online

verstaatlichung Video Ergebnisse

News video: Österreich verstaatlicht Betreuung von Flüchtlingen

Österreich verstaatlicht Betreuung von Flüchtlingen 00:47

Der österreichische Nationalrat hat die Verstaatlichung der Betreuung von Asylbewerbern beschlossen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Massiver Streik gegen französische Bahnreform hat begonnen

Massiver Streik gegen französische Bahnreform hat begonnen 01:34

Viel Geduld und ruhige Nerven brauchen ab sofort Benutzer der französischen Bahn. An diesem Montag hat eine dreimonatige Streikwelle begonnen, mit der die Eisenbahner-Gewerkschaften die französische..
Quelle: Euronews German -

News video: Generalstreik in Venezuela kaum befolgt

Generalstreik in Venezuela kaum befolgt 01:34

In Venezuela haben die Menschen verhalten auf den Aufruf der Opposition zum Generalstreik reagiert. Auf den Straßen in der Hauptstadt Caracas ging es am Morgen (Ortszeit) ruhiger zu als sonst, doch..
Quelle: Euronews German -

News video: Britischer Wahlkampf: May verliert Zustimmung

Britischer Wahlkampf: May verliert Zustimmung 01:07

Am 8. Juni wählt Großbritannien ein neues Parlament, kurz dauf beginnen die Brexit Verhandlungen mit der EU. Premierministerin May will sich Rückendeckung holen für ihren harten Brexit Kurs. Auf..
Quelle: Euronews German -

News video: Alitalia: Verkaufen – aber schnell

Alitalia: Verkaufen – aber schnell 00:58

Die angeschlagene italienische Fluggesellschaft Alitalia soll nach dem Willen der Regierung in Rom so schnell wie möglich verkauft werden. Der Konzern hatte eine Sonderverwaltung unter staatlicher..
Quelle: Euronews German -

 

Gasversorgung: Monopolkommission ist gegen langfristige Verstaatlichung von Uniper

In der Verstaatlichung des Gasimporteurs Uniper sieht die Monopolkommission eine Gefahr für den Wettbewerb. Es dürfe kein dauerhaftes Gasmonopol durch den Staat geben.
Quelle: ZEIT Online

Nach Uniper-Verstaatlichung - SPD-Chef Klingbeil zweifelt an Gasumlage

nach uniper-verstaatlichung - spd-chef klingbeil zweifelt an gasumlageSPD-Chef Lars Klingbeil stellt nach der Uniper-Verstaatlichung die Gasumlage in Frage. „Die Gasumlage gehört damit jetzt auf den Prüfstand“, sagte Klingbeil dem RND. In einer solchen Situation..
Quelle: Focus Online

Nächster Gasimporteur in Deutschland vor Verstaatlichung


Quelle: ORF.at

Eingreifen des Staates: Nach Uniper: Bund berät über Zukunft von Gazprom-Tochter

Nach der angekündigten Verstaatlichung des Energiekonzerns Uniper könnte der Staat bei einem weiteren Energieunternehmen eingreifen. Dabei handelt es sich um...
Quelle: Berliner Morgenpost

Gasimporteur in Schieflage: Bund übernimmt offenbar Gazprom-Tochter SEFE

gasimporteur in schieflage: bund übernimmt offenbar gazprom-tochter sefeNach der Verstaatlichung von Deutschlands größtem Gasimporteur Uniper will der Bund auch die frühere Gazprom-Tochter Germania in seinen Besitz nehmen. Zuvor hatte sich bereits angedeutet, dass die..
Quelle: n-tv.de

Energiekonzern: Nach Uniper: Bund erwägt Verstaatlichung von Gazprom-Tochter

Unter Treuhänderschaft der Bundesnetzagentur steht die Gazprom-Tochter Sefe bereits. Um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, soll sich der Bund nun mit einer Verstaatlichung befassen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Sefe: Bund wird Gazprom-Tochter verstaatlichen

Die nächste Übernahme eines strauchelnden Energieversorgers steht bevor: Nach der Uniper-Verstaatlichung wird der Bund die frühere Gazprom Germania vor einer Pleite schützen – und damit auch den..
Quelle: Spiegel

Was haben frühere Verstaatlichungen den Steuerzahler gekostet?

was haben frühere verstaatlichungen den steuerzahler gekostet?Die Verstaatlichung soll den Gasimporteur Uniper retten. Mehrfach hat sich der deutsche Staat in den vergangenen Jahren an Konzernen beteiligt oder sie komplett übernommen. Die Rechnung für den..
Quelle: tagesschau.de

Uniper-Chef Klaus Dieter Maubach: Dieser Mann muss nun Unipers Verstaatlichung managen

uniper-chef klaus dieter maubach: dieser mann muss nun unipers verstaatlichung managenKlaus Dieter Maubach ist eigentlich als Chef angetreten, um den Gasimporteur Uniper endgültig dem finnischen Mehrheitseigner Fortum einzuverleiben. Jetzt muss ausgerechnet er die Übernahme durch..
Quelle: wiwo.de

Wirtschaftspolitik: Wirtschaftswissenschaftler: Uniper-Verstaatlichung zwingend


Quelle: ZEIT Online

Die Gasumlage kommt trotz Verstaatlichung von Uniper

Der Bund will den schwer angeschlagenen Energieversorger Uniper komplett übernehmen. Die Gasumlage müssen Wirtschaft und Verbraucher dennoch zahlen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gasumlage: Ricarda Lang macht Druck auf Christian Lindner

Die Verstaatlichung von Uniper stellt die Gasumlage infrage. Wirtschaftsminister Habeck drängt auf eine neue Prüfung, sein Kabinettskollege Lindner lehnt ab. Nun erhöht Ricarda Lang den Druck auf..
Quelle: Spiegel

Ökonom Südekum im Interview: "Mit der Uniper-Staatsbeteiligung kehrt am Gasmarkt Ruhe ein"

Ökonom südekum im interview: mit der uniper-staatsbeteiligung kehrt am gasmarkt ruhe einDeutschlands größter Gasimporteur Uniper ist in Schieflage geraten - die Bundesregierung muss eingreifen. Im Interview mit ntv.de sagt Top-Ökonom Jens Südekum, warum kein Weg an einer..
Quelle: n-tv.de

Energiekrise: Gasumlage: Diese Folgen hat die Uniper-Verstaatlichung

Wirtschaftsminister Habeck hat Bedenken, Finanzminister Lindner nicht: Diese Folgen hat die Uniper-Verstaatlichung für die Gasumlage.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken