Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Spaniens Verteidigungsministerin: Kriegsgefahr „ist real“


Quelle: ORF.at

Kommentar zum Ruag-Skandal: Räumen Sie endlich diesen Laden auf, Frau Amherd!

Kontrolleure legen fragwürdiges Geschäftsgebaren beim Rüstungskonzern des Bundes offen. Die Ruag-Spitze geht. Nun muss die Verteidigungsministerin für Ordnung sorgen.
Quelle: Basler Zeitung

verteidigungsministerin Video Ergebnisse

News video: Schwere Kämpfe im Donbas: Ukrainische Truppen rücken vor

Schwere Kämpfe im Donbas: Ukrainische Truppen rücken vor 02:02

Die stellvertretende Verteidigungsministerin Hanna Maliar bestätigte am Montag, dass ukrainische Streitkräfte einen Teil des Dorfes Opytne befreit haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gefechte in Ostukraine nehmen an Heftigkeit zu

Gefechte in Ostukraine nehmen an Heftigkeit zu 01:08

Im Krieg in der Ukraine haben die Gefechte vor allem im Osten des Landes an Heftigkeit zugenommen. Das ließ die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin Hanna Maliar verlauten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verteidigungsministerin Christine Lambrecht reicht offiziell Rücktritt ein

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht reicht offiziell Rücktritt ein 01:00

Jetzt ist es offiziell: Christine Lambrecht hat dem Kanzler ihren Rücktritt dargelegt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jetzt doch: Verteidigungsministerin Lambrecht will nach Pannenserie zurücktreten

Jetzt doch: Verteidigungsministerin Lambrecht will nach Pannenserie zurücktreten 00:40

Nach ihrem Silvestervideo stand Christine Lambrecht heftig in der Kritik, jetzt will die viel kritisierte deutsche Verteidigungsministerin laut Medienberichten zurücktreten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Viele Fettnäpfchen: Werden diese 8 Patzer zu Lambrechts Rücktritt führen?

Viele Fettnäpfchen: Werden diese 8 Patzer zu Lambrechts Rücktritt führen? 01:49

Verteidigungsministerin Lambrecht hat mit ihrer Neujahrsansprache zu Silvester erneut Hohn und Spott geerntet. Bringt das Silvestervideo den Rücktritt? Ein Rückblick auf vergangene "Patzer".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Armeefinanzen der Schweiz: Amherd will 3,5 Milliarden ausgeben – obwohl sie Zahlungen aufschieben muss

Die Verteidigungsministerin bleibt vom Sparzwang verschont. Trotz Finanznöten will sie nun Rüstungsgüter bestellen. Dazu hatten selbst ihre Bundesratskollegen Fragen.
Quelle: Basler Zeitung

Medienkonferenz mit der Verteidigungsministerin: Was ist dem Bundesrat die Armee wert?

Viola Amherd stellt die Armeebotschaft 2024 vor. Was sagt sie zu Budgetproblemen und neuen Beschaffungen? Wir berichten live.
Quelle: Basler Zeitung

Streit um Armee-Finanzen: Amherd leistete im Bundesrat keinen Widerstand

Armeechef Thomas Süssli sieht die Armee in Gefahr, weil sie weniger Geld erhält als erhofft. Nun zeigen interne Dokumente: Die Verteidigungsministerin war mit diesem Entscheid einverstanden.
Quelle: Basler Zeitung

Kommentar zur Krisensitzung der Armee: Viola Amherd duckt sich weg – auch diesmal

Die Verteidigungsministerin und Bundespräsidentin schickt Armeechef Thomas Süssli vor, um das Milliardenloch zu erklären. Das hat bei ihr System.
Quelle: Basler Zeitung

Budgetnot der Schweizer Armee: Plötzlich fehlen 1,2 Milliarden – wie Amherd und ihr Militär sich verkalkulierten

Ein internes Dokument zeigt: Die Verteidigungsministerin hat schon im laufenden Jahr kein Geld mehr für Rüstungskäufe, die sie bereits getätigt hat. So kam es dazu.
Quelle: Basler Zeitung

Ohrenschützer, Augenklappe, Richterroben: Die politischen Szenen dieses Jahres

Das Jahr begann mit einem missglückten Statement einer Ex-Verteidigungsministerin. Der Tagesspiegel war in entscheidenden Polit-Momenten 2023 dabei. Sind es auch Ihre?
Quelle: Tagesspiegel

Christine Lambrecht: Verteidigungsministerium muss weitere Infos zu Hubschrauberflug herausgeben

Als Verteidigungsministerin nahm Christine Lambrecht ihren Sohn in einem Diensthubschrauber mit. Nun entschied ein Gericht: Sie muss weitere Details offenlegen – etwa die Berechnungen der..
Quelle: Spiegel

Ehemalige Verteidigungsministerin: Ministerium muss Infos über Lambrechts Flug mit Sohn herausgeben

ehemalige verteidigungsministerin: ministerium muss infos über lambrechts flug mit sohn herausgebenEin Hubschrauberflug mit Sohn: Das Verteidigungsministerium muss Informationen zu Christine Lambrechts Truppenbesuch öffentlich machen. Zwei Journalisten hatten geklagt.
Quelle: ZEIT Online

Österreich: Soldaten und Soldatinnen kollabieren reihenweise bei Vereidigung in Wien

Bei einer Vereidigung bekamen in Wien knapp hundert Soldatinnen und Soldaten beim Strammstehen Kreislaufprobleme, einer brach sich beim Sturz gar den Kiefer. Nun wird Kritik an der..
Quelle: Spiegel

"Ich schäme mich für die UNO": Tschechische Ministerin fordert Austritt aus Vereinten Nationen

ich schäme mich für die uno: tschechische ministerin fordert austritt aus vereinten nationenMit großer Mehrheit stimmt die UN-Vollversammlung für eine Resolution zu einer Waffenruhe im Gazastreifen. In dieser fehlt jedoch eine Verurteilung des Hamas-Terrors. Tschechiens..
Quelle: n-tv.de

Baerbock enthielt sich - Nach heikler Abstimmung: Erstes EU-Land fordert Austritt aus der UN

Die Abstimmung von Freitagabend spaltet die UN. Nachdem eine Resolution angenommen wurde, die sich für eine sofortige Feuerpause im Gazastreifen aussprach - und damit gegen Israel - zürnt nun die..
Quelle: Focus Online

Rückholaktion aus Israel verzögert sich

Nach dem Angriff der Hamas auf Israel haben Länder ihre Staatsbürgerinnen und Staatsbürger aus dem Krisengebiet herausgeholt. Auch Österreich kündigte eine Rückholaktion an. Noch am Dienstag lud..
Quelle: ORF.at

Aber wohl nicht für den Kampf: Auch Belgien könnte der Ukraine F-16-Jets liefern

aber wohl nicht für den kampf: auch belgien könnte der ukraine f-16-jets liefernBelgien ersetzt seine F-16-Jets. Für die Ukraine seien diese jedoch zu alt, heißt es. Ministerpräsident De Croo will eine Lieferung an Kiew dennoch prüfen, zum Beispiel für Ausbildungszwecke...
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken