Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Barsbütteler will in den Bundestag – das sind die Hürden

barsbütteler will in den bundestag – das sind die hürdenStormarner CDU nominiert den Barsbütteler Henri Schmidt für Wahlkreis 10. Ob er 2025 kandidieren darf, ist aber keineswegs sicher.
Quelle: abendblatt.de

Trotz schlechter Umfragewerte: Scholz sieht gute Ausgangslage für SPD vor Landtagswahl in Brandenburg

Im September wählt Brandenburg einen neuen Landtag. Die SPD liegt in Umfragen hinter der AfD. Kanzler Scholz, der seinen Wahlkreis in Potsdam hat, ist dennoch optimistisch.
Quelle: Tagesspiegel

wahlkreis Video Ergebnisse

News video: Schlappe für Sunak bei Nachwahlen: Torys verlieren zwei mittelenglische Stammwahlkreise

Schlappe für Sunak bei Nachwahlen: Torys verlieren zwei mittelenglische Stammwahlkreise 00:35

Der Wahlkreis Mid-Bedfordshire war seit 1931 fest in der Hand der Torys. In Tamworth mit gewann Labour mit einem Vorsprung von mehr als 19.000 Stimmen. Das verheißt nichts Gutes für Premierminister..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geringe Beteiligung bei Wahlen in Tunesien

Geringe Beteiligung bei Wahlen in Tunesien 00:35

Die Opposition boykottiert die Abstimmung. Mehrere Sitze im neuen Parlament werden leer bleiben, weil es nicht in jedem Wahlkreis Kandidaten gibt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ex-Putzfrau Rachel Keke (47) gewinnt Wahlkreis in Frankreich gegen Ex-Ministerin

Ex-Putzfrau Rachel Keke (47) gewinnt Wahlkreis in Frankreich gegen Ex-Ministerin 01:25

Viele sprechen von einem symbolischen Sieg der linken Gewerkschafterin Rachel Keke, die sich bei der Parlamentswahl in Frankreich gegen die ehemalige Sportministerin Roxana Mariceanu durchsetzen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Britischer Abgeordneter nach Messerattacke gestorben

Britischer Abgeordneter nach Messerattacke gestorben 00:30

Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Opfer um den konservativen Abgeordneten David Amess, der während einer Bürgersprechstunde seinem Wahlkreis in der Grafschaft Essex angegriffen wurde. Der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkels Wahlkreis geht an eine junge SPD-Politikerin

Merkels Wahlkreis geht an eine junge SPD-Politikerin 02:22

Die CDU ist die große Verliererin der Bundestagswahl 2021. Auch viele Direktmandate gingen der Partei verloren. Zum Beispiel im alten Wahlkreis von Noch-Bundeskanzlerin Angela Merkel. Hätte sie es..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Scholz sieht trotz Umfragen gute Ausgangslage für SPD

scholz sieht trotz umfragen gute ausgangslage für spdIm September wählt Brandenburg einen neuen Landtag. Die SPD liegt in Umfragen hinter der AfD. Kanzler Scholz, der seinen Wahlkreis in Potsdam hat, zeigt sich dennoch optimistisch und sagt warum.
Quelle: Berliner Morgenpost

Landtagswahl in Thüringen: Was Greiz über Björn Höcke denkt

landtagswahl in thüringen: was greiz über björn höcke denktBjörn Höckes alter Wahlkreis ist katholisch – und wählt verlässlich CDU. In Greiz rechnet sich die AfD bessere Chancen aus. Was denken die Menschen, die hier leben?
Quelle: ZEIT Online

Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt: AfD will CDU-Landrat Götz Ulrich »Hausbesuch« abstatten

burgenlandkreis in sachsen-anhalt: afd will cdu-landrat götz ulrich »hausbesuch« abstattenCDU-Politiker Götz Ulrich setzt sich für Geflüchtete in seinem Wahlkreis ein und wurde dafür bereits mit dem Tode bedroht. Nun veröffentlichte er Pläne der AfD, ihn persönlich zu besuchen.
Quelle: Spiegel

Landtag: AfD-Chef Höcke tritt im Wahlkreis Greiz zur Landtagswahl an

landtag: afd-chef höcke tritt im wahlkreis greiz zur landtagswahl an
Quelle: ZEIT Online

Die Republikaner-Mehrheit schrumpft - Demokraten in Long Island erobern Kongresssitz

die republikaner-mehrheit schrumpft - demokraten in long island erobern kongresssitzEin konservativer Vertreter der Demokraten erobert einen Sitz im Kongress: Tom Suozzi holt den Wahlkreis von Long Island. Die Ergebnisse verschaffen den Demokraten Aufwind in einem entscheidenden..
Quelle: Focus Online

Dünne Mehrheit der Republikaner wackelt

Die Republikaner verfügen im US-Repräsentantenhaus nur über eine knappe Mehrheit. Eine Sonderwahl nach dem Ausschluss des umstrittenen republikanischen Abgeordneten George Santos im Wahlkreis New..
Quelle: ORF.at

Demokrat rückt für Santos nach: Mehrheit der Republikaner im Repräsentantenhaus schrumpft

Der Sitz des rausgeworfenen Hochstaplers George Santos geht an Tom Suozzi. Der Demokrat setzte sich in einem New Yorker Wahlkreis gegen Mazi Pilip durch.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •Spiegel

USA: Knappe Mehrheit der Republikaner im Repräsentantenhaus schrumpft - Sonderwahl in New York

Weil der republikanische Politikhochstapler George Santos aus dem Parlament rausflog, wurde in einem New Yorker Wahlkreis neu gewählt. Bei der Abstimmung hat sich nun ein Demokrat durchgesetzt.
Quelle: Spiegel

Grüne verteidigen Pankow-Mandat: AfD legt bei Zweitstimme zu

grüne verteidigen pankow-mandat: afd legt bei zweitstimme zuDer frühere Grünen-Landesvorsitzende Stefan Gelbhaar hat sein Direktmandat bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin verteidigt. Gelbhaar verbesserte am Sonntag nach Angaben der..
Quelle: Berliner Morgenpost

Grütters verteidigt Direktmandat in Reinickendorf

grütters verteidigt direktmandat in reinickendorfDie frühere Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) hat bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin ihr Direktmandat in Reinickendorf verteidigt. Sie kam am Sonntag nach der..
Quelle: Berliner Morgenpost

Müller gewinnt Direktmandat nur knapp

müller gewinnt direktmandat nur knappBerlins früherer Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sein Direktmandat bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin verteidigt. Nach Angaben der Landeswahlleitung am Sonntag..
Quelle: Berliner Morgenpost

SPD-Generalsekretär Kühnert behält Direktmandat

spd-generalsekretär kühnert behält direktmandatSPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat sein Bundestagsdirektmandat bei der teilweisen Wiederholung der Wahl in Berlin verteidigt. Kühnert verlor bei den Erststimmen nach Angaben der Landeswahlleitung..
Quelle: Berliner Morgenpost

CDU: Heilmann verteidigt Direktmandat in Steglitz-Zehlendorf

cdu: heilmann verteidigt direktmandat in steglitz-zehlendorfDer CDU-Politiker Thomas Heilmann hat bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin erwartungsgemäß sein Direktmandat im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf verteidigt. Er legte beim Gesamtergebnis..
Quelle: Berliner Morgenpost

Erster Berliner Wahlkreis nach Wiederholung ausgezählt

erster berliner wahlkreis nach wiederholung ausgezähltNach der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin ist der erste der zwölf Wahlkreise komplett ausgezählt. Wie aus der Internetseite der Landeswahlleitung hervorgeht, handelt es sich um den..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Landtagswahl: Ramelow einstimmiger Direktkandidat für Erfurter Wahlkreis

landtagswahl: ramelow einstimmiger direktkandidat für erfurter wahlkreis
Quelle: ZEIT Online

Wahlkampfendspurt in Berlin-Reinickendorf: „Diese Wahl hat etwas Absurdes“

In keinem Berliner Wahlkreis war die Bundestagswahl so knapp wie in Reinickendorf. Nun wird erneut gewählt. Unterwegs mit den Kandidaten in einem Wahlkampf, den nur wenige verstehen.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken