Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wahlumfragen zur Bundestagswahl 2021: Letzte Umfragen zu Parteien und Kandidaten im Überblick

Annalena Baerbock, Olaf Scholz oder Armin Laschet: Wer gewinnt das Rennen um die Kanzlerschaft? Und wie stehen die Umfragewerte für die Parteien? Die letzten Umfragen zur Bundestagswahl 2021 im..
Quelle: wiwo.de

Es muss passen, was nicht passt / Kommentar der Fuldaer Zeitung (25. September) zur bevorstehenden Bundestagswahl

Fuldaer Zeitung: Fulda (ots) - Entschieden ist nichts. Auch wenn die SPD auf der Zielgeraden vor der Union liegt, auch wenn in der Union einige schon Planspiele entwerfen, wie sich als Nummer zwei die..
Quelle: Presseportal

wahlumfragen Video Ergebnisse

News video: Der Tag der Bundestagswahl: Wie entscheidet der Wähler?

Der Tag der Bundestagswahl: Wie entscheidet der Wähler? 01:30

Berlin, 26.09.21: Die Zitterpartie von SPD wie Union hat ein Ende. Von 08:00 bis 18:00 Uhr sind die Wahllokale in allen Bundesländern geöffnet. 60,4 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland sind dazu..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Letzte Umfrage: SPD nur noch ein Punkt vor Union

Letzte Umfrage: SPD nur noch ein Punkt vor Union 00:54

Allensbach, 25.09.21: Kurz vor der Bundestagswahl deutet sich in einer neuen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und Union an. Die Sozialdemokraten..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Neue Forsa-Wahlumfrage: SPD hält Vorsprung vor der Union

Neue Forsa-Wahlumfrage: SPD hält Vorsprung vor der Union 00:53

Berlin, 24.09.21: Im Schlussspurt vor der Bundestagswahl am Sonntag hat die SPD laut einer Forsa-Umfrage weiter die Nase vorn und kann ihren Vorsprung vor der Union halten. In dem am Freitag..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Insa-Umfrage: Union legt zu - SPD verliert leicht

Insa-Umfrage: Union legt zu - SPD verliert leicht 01:01

Berlin, 20.09.21: Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl legt die Union in einer Insa-Umfrage zu, sie liegt aber weiterhin hinter der SPD. CDU und CSU kämen demnach zusammen auf 22 Prozent (plus 1,5..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Laschet rechnet mit knapper Wahl

Laschet rechnet mit knapper Wahl 01:00

Delbrück-Steinhorst , 18.09.21: Eine Woche vor der Bundestagswahl gibt sich Unionskanzlerkandidat Armin Laschet trotz anhaltenden Rückstands in den Umfragen weiter zuversichtlich. «Das ist eine sehr..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Bundestagswahl am 26. September - Aktuelle Umfragen zu Bundestagswahl 2021: Wen die Bürger jetzt wählen würden

bundestagswahl am 26. september - aktuelle umfragen zu bundestagswahl 2021: wen die bürger jetzt wählen würdenNeue Umfrage zur Bundestagswahl 2021: Am 26. September 2021 wird in Deutschland der neue Bundestag gewählt. Weniger als eine Woche bleibt den Parteien und Spitzenkandidaten noch, die Wähler von sich..
Quelle: Focus Online

So wollen SPD, FDP und Grüne auf den letzten Metern überzeugen

so wollen spd, fdp und grüne auf den letzten metern überzeugenSPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz führt weiter die Wahlumfragen an. Doch sein Vorsprung schmilzt. Auch die anderen Parteien wollen die vielen unentschlossenen Wähler noch von sich überzeugen.
Quelle: Welt Online

„Olaf Scholz ist der große Staatsmann“

„olaf scholz ist der große staatsmann“In den Wahlumfragen liegt SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz vorne. Warum er mit seiner Art besser bei den Bürgern ankommt als sein Konkurrent Armin Laschet, erklärt WELT-Redakteurin Kaja Klapsa.
Quelle: Welt Online

Diese konkreten Folgen hätte der neue Riesen-Bundestag

diese konkreten folgen hätte der neue riesen-bundestagNimmt man die Wahlumfragen als Grundlage, ziehen bis zu 900 Abgeordnete und eine Heerschar von Mitarbeitern in den neuen Bundestag ein – es würde zu einem Mega-Parlament kommen. Nicht nur den..
Quelle: Welt Online

Laut Umfragen befürworten die meisten Bürger eine Ampel-Koalition

laut umfragen befürworten die meisten bürger eine ampel-koalitionSPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz führt weiter die Wahlumfragen an. Doch sein Vorsprung schmilzt. Ob es am Ende für eine rot-grüne Koalition reicht, bleibt zu bezweifeln. Viele Bürger wünschen sich..
Quelle: Welt Online

Der Meinungsüberblick powered by Buzzard - Civey, Forsa, Insa und Co: Nehmen Umfragen im Wahlkampf zu wichtige Rolle ein?

Wahlumfragen liefern zurzeit viel Stoff für Headlines: Der Absturz der Grünen, die Talfahrt von Armin Laschet und der überraschende Aufstieg der SPD – wie aussagekräftig sind diese Trends..
Quelle: Focus Online

Die SPD setzt auf Sieg und Olaf Scholz überrascht

Die SPD liegt in Wahlumfragen vorne. Jetzt nur keine Fehler machen, heißt es bei den Genossen. Auch nicht im Finanzausschuss, in den Kanzlerkandidat Olaf Scholz eingeladen war. Aus Berlin Sabine..
Quelle: Deutsche Welle

Wahlumfragen zur Bundestagswahl: Wie Umfragen den Wahlkampf beeinflussen

wahlumfragen zur bundestagswahl: wie umfragen den wahlkampf beeinflussenKandidaten verlieren Zuversicht, Wähler sind gern auf der Siegerseite: Umfragen bilden nicht nur Stimmungen ab, sie können auch Trends verstärken. Ist das problematisch?
Quelle: ZEIT Online

Berlin-Wahl: Wowereit sieht keine Deutschland-Koalition

berlin-wahl: wowereit sieht keine deutschland-koalitionMit Blick auf die jüngsten Wahlumfragen sieht Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit keine mögliche Deutschland-Koalition von SPD mit CDU und FDP kommen. Er könne sich nicht..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bundestagswahl: Wer wählt eigentlich den Bundeskanzler?

bundestagswahl: wer wählt eigentlich den bundeskanzler?Nach einer Bundestagswahl steht auch die Wahl des Bundeskanzlers an. Doch wer genau wählt den deutschen Kanzler eigentlich in das Amt? In Wahlumfragen wird gelegentlich gefragt, wen man wählen..
Quelle: t-online.de

Wie genau sind eigentlich Wahlumfragen?

Speziell im Wahljahr bestimmen Umfragen den politischen Betrieb. In den Wochen vor der Bundestagswahl gibt es täglich neue Zahlen. Doch wie kommen sie zustande – und welche Probleme gibt es?..
Quelle: t-online.de

Turbulente Wahlumfragen – spannendes Rennen zwischen SPD und CDU

turbulente wahlumfragen – spannendes rennen zwischen spd und cduWelche Themen bestimmen den Bundestagswahlkampf? Reicht es für die CDU zur stärksten Kraft? Oder könnte Olf Scholz neuer Bundeskanzler werden? Ein Überblick über die aktuellen Umfragen zur..
Quelle: Tagesspiegel

Söder sieht Anzeichen einer Trendwende

söder sieht anzeichen einer trendwendeNoch zeichnen die Wahlumfragen ein anderes Bild, aber CSU-Chef Markus Söder bleibt zuversichtlich, dass die Union das Rennen macht. In der Politik sei es wie im Fußball.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken