Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Waldbrandgefahr Mallorca: Datum für Feuerverbot vorverlegt   Hitze und Wind: Erster größerer Waldbrand in Spanien ausgebrochen   Brände: Besatzung eines Rettungshubschraubers verhindert Waldbrand  

Waldbrand in Spanien: Hitzewelle erschwert Löscharbeiten bei Feuer in Alicante

Ein Feuer hat an der Costa Blanca in Spanien ein grosses Waldgebiet zerstört. Die Feuerwehrleute hatten mit starkem Wind und für die Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temperaturen von über 25 Grad zu..
Quelle: Basler Zeitung

Ungewöhnliche Hitze in Spanien: Erster großer Waldbrand des Jahres verbreitet sich schnell

Im Osten von Spanien mussten fast 200 Menschen aufgrund eines Waldbrandes vorsorglich ihre Häuser verlassen. Einsatzkräfte versuchen bei starkem Wind die Flammen zu löschen.
Quelle: Tagesspiegel

waldbrand Video Ergebnisse

News video: Feuer bedroht australische Küstenstadt Perth

Feuer bedroht australische Küstenstadt Perth 00:40

An der Westküste Australiens bedroht ein außer Kontrolle geratener Waldbrand Vororte der Küstenstadt Perth. Dutzende Menschen wurden bereits evakuiert und mindestens zehn Häuser zerstört.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Heftige Winde fachen Waldbrand bei Valencia immer wieder an

Heftige Winde fachen Waldbrand bei Valencia immer wieder an 00:35

Was als kleines Feuer im Süden von Valencia begann, wurde zu einem enormen Waldbrand. Die Flammen erreichten mehrere Dörfer.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rekord-Waldbrand in Griechenland: 73.000 Hektar Land zerstört

Rekord-Waldbrand in Griechenland: 73.000 Hektar Land zerstört 01:32

Der Kampf gegen das Feuer in Nordgriechenland dauert nun schon den sechsten Tag an. Die Lage normalisiert sich allmählich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verzweifelter Kampf um jedes Gebäude: Waldbrand-Drama bei Athen

Verzweifelter Kampf um jedes Gebäude: Waldbrand-Drama bei Athen 01:20

Den fünften Tag in Folge kämpft Griechenland gegen gewaltige Vegetationsbrände. Vor allem die Feuerfronten im Nordosten des Landes und im Großraum Athen machen der Zivilbevölkerung und den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Türkei: Waldbrand in Çanakkale, Meerenge der Dardanellen betroffen

Türkei: Waldbrand in Çanakkale, Meerenge der Dardanellen betroffen 00:35

Die Meerenge der Dardanellen ist eine wichtige Schifffahrtsroute für Schiffe, die zwischen Europa und Asien verkehren. Löschflugzeuge holen sich hier das Wasser zum Löschen der Waldbrände in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Hitze und Wind: Erster größerer Waldbrand in Spanien ausgebrochen

hitze und wind: erster größerer waldbrand in spanien ausgebrochenAn der Costa Blanca ist am Wochenende der erste größere Waldbrand in Spanien in diesem Jahr ausgebrochen. Innerhalb eines Tages wurden rund 600 Hektar Natur zerstört.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Brände: Besatzung eines Rettungshubschraubers verhindert Waldbrand

brände: besatzung eines rettungshubschraubers verhindert waldbrand
Quelle: ZEIT Online

Schwerer Waldbrand nahe Valencia


Quelle: ORF.at

Zwei Hektar großes Feuer am Schwielowsee: Bisher größter Waldbrand der Saison in Brandenburg ausgebrochen

Bei Ferch im Landkreis Potsdam-Mittelmark hat sich ein Bodenfeuer auf bis zu zwei Hektar ausgebreitet, sagte der Waldbrandschutzbeauftragte am Samstag. Der Brandort sei schwer zu erreichen.
Quelle: Tagesspiegel

Größter Saison-Waldbrand in Brandenburg: Feuer bei Ferch

größter saison-waldbrand in brandenburg: feuer bei ferchDie Waldbrandgefahr in Brandenburg wird derzeit als mittelhoch eingeschätzt. Am Schwielowsee ist nun ein größerer Brand ausgebrochen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Zweithöchste Waldbrand-Warnstufe in Griechenland ausgerufen

Nach mehr als fünf Wochen ohne Regen sind in Griechenland in Wäldern und auf landwirtschaftlichen Flächen viele Brände ausgebrochen. Die meisten wurden zwar gelöscht, doch die Behörden..
Quelle: Deutsche Welle

Brandgefahr „extrem“ erhöht: Griechenland ruft zweithöchste Waldbrand-Warnstufe aus

Es ist erst April und in Griechenland klettert das Thermometer bereits auf mehr als 30 Grad. Gepaart mit starken Winden steigt die Brandgefahr im Mittelmeerland.
Quelle: Tagesspiegel

Umwelt: Ermittlungen zu Waldbrand in Sächsischer Schweiz

umwelt: ermittlungen zu waldbrand in sächsischer schweiz
Quelle: ZEIT Online

Waldbrand: Regierung: Druck bei Brand- und Katastrophenschutz

waldbrand: regierung: druck bei brand- und katastrophenschutz
Quelle: ZEIT Online

Waldbrände in Texas weiten sich aus - mindestens zwei Tote

waldbrände in texas weiten sich aus - mindestens zwei toteDie zahlreichen Feuer im US-Bundesstaat Texas verbreiten seit Tagen Angst und Schrecken. Längst ragt der größte Waldbrand auch in den Nachbar-Bundesstaat Oklahoma hinein. Die Zahl der Toten steigt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Demontage von Atombomben: Texanische Nuklearanlage wegen Waldbrand evakuiert

demontage von atombomben: texanische nuklearanlage wegen waldbrand evakuiertIn Texas ist es derzeit heiß und trocken - beste Bedingungen für die wütenden Waldbrände. Die bedrohen nun auch eine Anlage, in der US-Atombomben zerlegt werden. Sie muss evakuiert werden. Die..
Quelle: n-tv.de

Copernicus: Fast ein Viertel globaler Waldbrand-Emissionen aus Kanada

Noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen war der CO2-Ausstoß durch Waldbrände in Kanada so hoch wie in diesem Jahr. Die Rauchschwaden zogen sogar über den Atlantik und trübten den Himmel in Europa.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Fünf Mal mehr Emissionen als normal: Waldbrand-Jahr in Kanada bricht alle Rekorde

Die unendlichen Wälder Kanadas brennen jeden Sommer, doch dieses Jahr fünfmal schlimmer als im Schnitt. Die Rauchschwaden erreichten gar Europa und die Schweiz.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken