Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wiederaufbau Nachrichten 

Erste Messe in Brand-Kathedrale: Notre-Dame wartet auf Milliardärs-Spenden

erste messe in brand-kathedrale: notre-dame wartet auf milliardärs-spendenNach dem Brand in der französischen Kathedrale Notre-Dame wollen viele Menschen helfen. Die Familien Arnault und Pinault versprechen sogar mehrere hundert Millionen Euro für den Wiederaufbau - nur..
Quelle: n-tv.de

Paris: Erster Gottesdienst in Notre-Dame seit Großbrand

paris: erster gottesdienst in notre-dame seit großbrandEinige wenige Gläubige durften wieder in Notre Dame beten – mit Schutzhelmen. Es war die erste Messe seit dem Brand. Spenden für den Wiederaufbau lassen auf sich warten.
Quelle: ZEIT Online

wiederaufbau Video Ergebnisse

News video: Kirchenbau: Proteste in Jekaterinburg

Kirchenbau: Proteste in Jekaterinburg 01:30

Seit Tagen demonstrieren mehrere Tausend Bürger der Stadt gegen den Wiederaufbau eines in den Dreißiger Jahren gesprengten Gotteshauses. Sie fordern einen anderen Ort für den Neubau zu finden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wiederaufbau von Notre-Dame: Eilverfahren mit Risiken

Wiederaufbau von Notre-Dame: Eilverfahren mit Risiken 01:08

Die französische Regierung will ein Gesetz, das den Wiederaufbau der Kathedrale binnen fünf Jahren ermöglicht. Dafür sollen Abstriche beim Städtebau, Umweltschutz und Beschaffungswesen gemacht..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kuriose Entwürfe für Wiederaufbau von Notre-Dame

Kuriose Entwürfe für Wiederaufbau von Notre-Dame 01:20

Nach der Brandkatastrophe vom 15. April schicken Architekten aus aller Welt Entwürfe für den Wiederaufbau von Notre-Dame in Paris ins Rennen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Brand in Notre-Dame: Disney spendet 5 Millionen

Nach Brand in Notre-Dame: Disney spendet 5 Millionen 01:01

Das Drama um die gotische Kirche Notre-Dame in Paris hat weltweite Wellen geschlagen. Nun hat auch Disney 5 Millionen zum Wiederaufbau des Wahrzeichens zugesichert. Das erklärte jetzt Disney-CEO Bob..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Gelbwesten:

Gelbwesten: "Alles für Notre-Dame. Nichts für die Armseligen" 01:10

Zum ersten Mal seit dem Brand der Kathedrale von Notre-Dame haben sich in Paris wieder Aktivisten der „Gelbwesten”-Bewegung zu Protesten getroffen. Spruchbänder thematisierten unter anderem die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nach Großbrand wieder Gottesdienst in Notre-Dame

nach großbrand wieder gottesdienst in notre-dameTrotz weiterhin bestehender Einsturzgefahr wird in Notre-Dame wieder ein Gottesdienst gefeiert. Hilfsangebote für den Wiederaufbau gibt es aus aller Welt - aus Deutschland soll auch Eichenholz..
Quelle: tagesschau.de

Milliardäre haben noch nicht für Notre Dame gespendet

milliardäre haben noch nicht für notre dame gespendetVor zwei Monaten brannte Notre Dame in Paris. Unmittelbar danach versprachen einige der reichsten Franzosen großzügige Summen für den Wiederaufbau. Bisher allerdings sind es vor allem die..
Quelle: Welt Online

Nach dem Brand: Notre-Dame-Spenden fließen nur zögerlich

nach dem brand: notre-dame-spenden fließen nur zögerlichRund 850 Millionen Euro haben Spender für den Wiederaufbau der Pariser Kathedrale Notre-Dame zugesagt. Doch noch nicht mal zehn Prozent der Summe sind bislang eingegangen. Vor allem die Großspender..
Quelle: tagesschau.de

Zerstörte Kathedrale Notre-Dame: Französische Milliardäre haben noch keinen Cent gespendet

zerstörte kathedrale notre-dame: französische milliardäre haben noch keinen cent gespendetKurz nach der Brandkatastrophe sagten einige der reichsten Franzosen Hunderte Millionen Euro an Hilfsgeldern für Notre-Dame zu. Bisher aber kommt das Geld für den Wiederaufbau vor allem von..
Quelle: sueddeutsche.de

In fünf Jahren soll Kathedrale renoviert sein - Nach Brand von Notre-Dame: Frankreich zurückhaltend bei deutscher Hilfe

in fünf jahren soll kathedrale renoviert sein - nach brand von notre-dame: frankreich zurückhaltend bei deutscher hilfeBei Hilfsangeboten aus Deutschland für den Wiederaufbau der schwer beschädigten Kathedrale Notre-Dame gibt sich Frankreich zurückhaltend. Im Moment sei man noch bei den Sicherungsarbeiten,..
Quelle: Focus Online

Jean-Dominique Senard: Der Renault-Chef muss nun die Zweifler beruhigen

Der Renault-Chef muss erneut beweisen, dass er erfolgreich ein großes Unternehmen führen kann. Priorität habe der Wiederaufbau einer starken Allianz.
Quelle: Handelsblatt

Kalifornien: Paradies im Wiederaufbau

kalifornien: paradies im wiederaufbauEin Waldbrand vernichtete den kalifornischen Ort Paradise. Jetzt streiten die Überlebenden um die Zukunft ihrer Stadt – und darüber, was die amerikanische Seele ausmacht.
Quelle: ZEIT Online

Maas: «Wir dürfen den Irak jetzt nicht hängen lassen»

Bagdad - Bundesaußenminister Heiko Maas setzt darauf, dass der Irak weiter zur Deeskalation in der Krise zwischen dem Iran und den USA beiträgt. Nach seinen politischen Gesprächen in Bagdad lobte er..
Quelle: stern.de

Bondo erhält 12 Millionen für den Wiederaufbau nach Bergsturz

Im August 2017 starben beim grössten Bergsturz der Schweiz acht Wanderer, das Bergeller Dorf wurde zerstört. Jetzt steht die Finanzierung für den Wiederaufbau.
Quelle: Basler Zeitung

Milliardenhilfe für zerstörtes Mosambik

Nach den Zyklonen "Idai" und "Kenneth" sind noch immer weite Teile Mosambiks verwüstet. Internationale Institutionen wollen mehr als eine Milliarde Euro für den Wiederaufbau bereitstellen. Reichen..
Quelle: Deutsche Welle

Nach Feuer: Frankreichs Senat stimmt Gesetz zum Wiederaufbau von Notre-Dame zu

Der französische Senat hat dem Gesetz zum Wiederaufbau der Kirche zugestimmt – und damit auch umstrittenen Ausnahmeregelungen beim Denkmal- und Umweltschutz.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken