Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hamburger Schauspielhaus: Gepflegte Ödnis im Trockeneisnebel

hamburger schauspielhaus: gepflegte Ödnis im trockeneisnebelJossi Wieler inszeniert Virginia Woolfs "Orlando" am Hamburger Schauspielhaus verblüffend platt.
Quelle: sueddeutsche.de

Ehrung für Wieler und Cichutek: "Staat und Menschen einen großen Dienst erwiesen"

ehrung für wieler und cichutek: staat und menschen einen großen dienst erwiesenLothar Wieler wird in der Corona-Pandemie zum großen Erklärer und Mahner. Für diese aufopferungsvolle Arbeit verleiht ihm der Bundespräsident das Bundesverdienstkreuz. In seiner Würdigung erinnert..
Quelle: n-tv.de

wieler Video Ergebnisse

News video: Drosten:

Drosten: "Omikron ist ein Auto mit breiteren Reifen" 11:24

Der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach, RKI-Präsident Wieler und der Virologe Christian Drosten sind sich einig, dass die Gefahr, die von der Omikron-Variante des Coronavirus ausgeht,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Pressekonferenz: Dicke Luft zwischen Wieler und Lauterbach?

Nach Pressekonferenz: Dicke Luft zwischen Wieler und Lauterbach? 01:07

Das RKI hat schärfere Kontaktbeschränkungen gefordert als letztendlich beschlossen wurden. Nun wird gemunkelt, dass es zwischen Lothar Wieler und Karl Lauterbach rumort.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Wieler und Lauterbach sind sich einig: Die fünfte Corona-Welle kommt

Wieler und Lauterbach sind sich einig: Die fünfte Corona-Welle kommt 01:40

Die Corona-Lage spitzt sich immer weiter zu - die Omikron-Variante breitet sich aus. RKI-Chef Wieler und Gesundheitsminister Lauterbach sprechen bereits von der fünften Welle.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Jens Spahn: Corona-Lage

Jens Spahn: Corona-Lage "so ernst wie noch zu keinem Zeitpunkt" 01:42

Der amtierende Gesundheitsminister Jens Spahn hat Alarm geschlagen. Die vierte Corona-Welle sei nur noch mit härteren Maßnahmen zu brechen, sagte er bei einer Pressekonferenz.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Lockdown für Deutschland? 2G laut RKI-Chef Wieler nicht ausreichend

Lockdown für Deutschland? 2G laut RKI-Chef Wieler nicht ausreichend 01:31

Laut RKI-Chef Lothar Wieler helfen nur noch schärfere Maßnahmen in der aktuellen Corona-Lage. Selbst die 2G-Regel sei nicht mehr ausreichend.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Für ihre Rollen in Corona-Pandemie: Wieler und Cichutek mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Einsatz und die Verdienste des früheren RKI-Präsidenten Lothar Wieler und des ehemaligen Chefs des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Klaus Cichutek,..
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Coronavirus: Ehemaliger RKI-Chef Lothar Wieler erhält das Bundesverdienstkreuz

In unzähligen Pressekonferenzen hat er in seiner damaligen Position als RKI-Chef über die Corona-Lage informiert. Nun wird Wieler das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Quelle: ZEIT Online

Robert-Koch-Institut: Der neue, alte Pandemie-Experte

robert-koch-institut: der neue, alte pandemie-experteLars Schaade ist nun offiziell Nachfolger von Lothar Wieler als Chef des RKI - und im Umgang mit dem Coronavirus ziemlich entspannt. Zumindest derzeit.
Quelle: sueddeutsche.de

Gefahr durch Infektionskrankheiten: Ex-RKI-Chef Wieler warnt vor Füchsen in Städten

Füchse oder andere Wildtiere sollten sich laut Lothat Wieler in Siedlungen nicht weiter ausbreiten. Sonst drohten teils gefährliche Krankheiten. Deshalb sagt Wieler: Füttern verboten.
Quelle: Tagesspiegel

Interview: Gesundheitsgefahr: Wieler warnt vor Füchsen in der Großstadt

Wildtiere in der Stadt, Zecken auf dem Vormarsch und gefährliche Grippeviren: Was Ex-RKI-Chef Wieler zum Umgang mit neuen Erregern rät.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Gefährliche Infektionen: Mücken und Zecken: Ex-RKI-Chef hat klare Forderung an Ärzte

Was hat mich da gestochen? Lothar Wieler, ehemaliger RKI-Chef, schaut mit Sorge auf neue Infektionserreger – und ein besonderes Virus.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

„KI wird eine große Veränderung bringen“: Ex-RKI-Chef Wieler will am Hasso-Plattner-Institut die Digitalisierung vorantreiben

Lothar Wieler zufolge habe das deutsche Gesundheitswesen in Sachen Digitalisierung viel nachzuholen. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz sei Fluch und Segen zugleich.
Quelle: Tagesspiegel

Gesundheit: Ex-RKI-Chef: Rückstand bei Digitalisierung

Er war lange Zeit einer der wichtigsten Corona-Erklärer. Jetzt forscht Lothar Wieler am Hasso-Plattner-Institut und will die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranbringen. Hier gibt es nach seiner..
Quelle: Berliner Morgenpost

Ex-RKI-Chef: Wieler sieht Gesundheitswesen bei Digitalisierung "ganz weit hinten"

Der ehemalige RKI-Chef Lothar Wieler will die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranbringen. Künstliche Intelligenz könne künftig eine größere Rolle spielen.
Quelle: ZEIT Online

Gesundheit: Ex-RKI-Chef: Digitalisierung im Gesundheitswesen rückständig

Lange war er einer der wichtigsten Corona-Erklärer. Jetzt forscht Lothar Wieler am Hasso-Plattner-Institut und will die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranbringen. Er sagt: Es gibt viel..
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken