Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Harter Sparkurs treibt Menschen in Armut: Argentiniens Präsident Milei verkündet Überschuss

Argentinien steckt seit Jahren in einer schweren Wirtschaftskrise. Das Rezept von Javier Milei sieht massive Kürzungen bei Stellen im Öffentlichen Dienst sowie im Sozialen vor.
Quelle: Tagesspiegel

Mit sozialer Härte aus der Wirtschaftskrise: FDP will Jobverweigerer stärker sanktionieren

Die Ampelparteien ringen um eine Antwort auf Deutschlands Wachstumsschwäche. Ein FDP-Papier enthält nun allerhand Zumutungen – für Arbeitslose und die Koalitionspartner.
Quelle: Tagesspiegel

wirtschaftskrise Video Ergebnisse

News video: Migrationsabkommen: EU verspricht Ägypten rund 7,4 Milliarden Euro 

Migrationsabkommen: EU verspricht Ägypten rund 7,4 Milliarden Euro  01:00

Mit 7,4 Millionen Euro will die Europäische Union Ägypten aus einer schweren Wirtschaftskrise helfen. Im Gegenzug soll Ägypten die irreguläre Migration Richtung Europa eindämmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Kommission stellt Tunesien 900 Millionen Euro in Aussicht

EU-Kommission stellt Tunesien 900 Millionen Euro in Aussicht 01:00

Ziel der EU ist ein Abkommen mit Tunesien, das Wirtschaft, Energie und Migration umfasst. Tunesien steckt in seiner schlimmsten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten und ist zum Sprungbrett für Migration..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Stadion-Zeremonie: Bola Tinubu als Präsident Nigerias vereidigt

Stadion-Zeremonie: Bola Tinubu als Präsident Nigerias vereidigt 00:35

Bola Tinubu soll Nigeria aus der tiefen Wirtschaftskrise führen und gleichzeitig das bevölkerungsreichste Land Afrkas vereinen. Aber die innenpolitischen Grabenkämpfe und Gewalt im Alltag lassen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlamentspräsidentin Metsola:

EU-Parlamentspräsidentin Metsola: "Schritt für Schritt" in Richtung Aufnahme der Ukraine 01:53

Im Interview mit Euronews spricht die Präsidentin des Europäischen Parlaments über die EU-Aufnahme der Ukraine, die Wirtschaftskrise und den Korruptionsskandal.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mit König Felipe VI: Iberoamerika-Gipfel in Santo Domingo

Mit König Felipe VI: Iberoamerika-Gipfel in Santo Domingo 00:35

Die globalen Herausforderungen wie die Wirtschaftskrise und der Klimawandel beraten 22 Staaten - darunter Spanien und Portugal - auf dem Iberoamerika-Gipfel in der Dominikanischen Republik.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kenia: Wie die Wirtschaftskrise den Organhandel florieren lässt

In Kenia verkaufen immer mehr junge Menschen eine Niere für wenig Geld – und leiden danach unter Schmerzen und Depressionen. Seit der Coronapandemie blüht das makabere Geschäft. Die Organe gehen..
Quelle: Spiegel

Die Krisengewinnler: Beim Klimaschutz bleibt viel zu tun!

Deutschland ist beim Klimaschutz auf Kurs – wegen der Wirtschaftskrise. Darauf darf sich die Ampel nicht ausruhen. Ohne mehr Anstrengungen im Verkehr droht ein böses Erwachen.
Quelle: Tagesspiegel

Würgt Wirtschaftskrise Boom ab?: Deutsche Firmen schütten Rekord-Dividende aus

würgt wirtschaftskrise boom ab?: deutsche firmen schütten rekord-dividende ausDie Konjunktur in Deutschland lahmt, doch die Aktionäre bekommen davon noch nichts zu spüren. Fast 54 Milliarden Euro zahlen die DAX-Konzerne 2023 an ihre Anleger. Doch nach diesem Rekord könnte ein..
Quelle: n-tv.de

Symptom der Wirtschaftskrise: Lkw-Verkehr auf deutschen Autobahnen schrumpft

Gut für (Lkw-genervte) Fernreisende – aber schlecht für die Wirtschaft: Der Frachtverkehr auf Deutschlands Autobahnen ist merklich zurückgegangen. Grund ist die schwache Wirtschaftsentwicklung.
Quelle: Spiegel

Türkei: „Ich prognostiziere bis Ende des Jahres eine Teuerungsrate von 50 Prozent“

Auslöser der Wirtschaftskrise in der Türkei sei die lockere Geld und Fiskalpolitik, sagt die Ökonomin Selva Demiralp. Doch die Kehrtwende ist eingeleitet: „In Zukunft dürfte die Inflation wieder..
Quelle: wiwo.de

Elektroauto: Warum Xiaomi mit E-Autos Erfolg haben könnte

elektroauto: warum xiaomi mit e-autos erfolg haben könnteBisher ist Xiaomi vor allem für Handys bekannt, jetzt verkauft der Konzern auch Elektroautos. Das könnte funktionieren – trotz Wirtschaftskrise.
Quelle: ZEIT Online

Arbeitslosigkeit: Schwer zu vermitteln

arbeitslosigkeit: schwer zu vermittelnEs heißt oft, die Wirtschaftskrise sei am Arbeitsmarkt nicht zu spüren. Doch das stimmt nicht. Es sind schon wieder beinahe eine Million Menschen langzeitarbeitslos.
Quelle: ZEIT Online

Wirtschaftskrise: Inflation in Türkei steigt auf 68,5 Prozent

Die Zentralbank der Türkei hat in den vergangenen Monaten eine bemerkenswerte Kurswende vollzogen – und die Leitzinsen auf 50 Prozent erhöht. Gebracht hat es wenig: Die Verbraucherpreise steigen..
Quelle: Spiegel

Wirtschaftskrise: BDI-Chef Russwurm kritisiert Scholz: „Zwei verlorene Jahre“

Siegfried Russwurm, Chef des deutschen Industrieverbands, kritisiert Scholz scharf für seinen Umgang mit der aktuellen Wirtschaftskrise. Das verlangsamte Wachstum sei ein Ergebnis..
Quelle: wiwo.de

Fehlgeleitete Politik - BDI-Chef Russwurm übt scharfe Kritik an Scholz: „Es waren zwei verlorene Jahre“

Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, hat ungewöhnlich scharfe Kritik an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und dessen Umgang mit der aktuellen..
Quelle: Focus Online

Wirtschaftskrise: "Es waren zwei verlorene Jahre"

wirtschaftskrise: es waren zwei verlorene jahreBDI-Präsident Siegfried Russwurm übt harsche Kritik an Kanzler Scholz. Statt die Wirtschaftsmisere entschlossen zu bekämpfen, produziere die Ampelkoalition nur "Gesetzchen".
Quelle: sueddeutsche.de

Cannabis-Freigabe in Bayern: O'zündt is! - Kolumne

Die Cannabisfreigabe stellt den Freistaat Bayern vor schwerste Probleme: Es drohen Wirtschaftskrise und Staatsversagen.
Quelle: Spiegel

Britische Universitäten: Zahlungskräftige Eltern aus dem Ausland gesucht

britische universitäten: zahlungskräftige eltern aus dem ausland gesuchtDie Abhängigkeit von Gebühren und die Wirtschaftskrise bringen britische Unis in Bedrängnis. Fragwürdige Sonderregeln für ausländische Studierende sichern ihre Existenz.
Quelle: ZEIT Online

Reiche Amerikaner lieben Bowlus - Wie ein Luxus-Wohnwagen-Unternehmen der Wirtschaftskrise trotzt

reiche amerikaner lieben bowlus - wie ein luxus-wohnwagen-unternehmen der wirtschaftskrise trotztLuxus-Wohnwagen trotzen der Wirtschaftskrise. Die Marke Bowlus erfreut sich trotz hohen Preisen großer Beliebtheit bei reichen Amerikanern.
Quelle: Focus Online

Wirtschaftskrise: Menschen in Kuba protestieren gegen Strom- und Lebensmittelknappheit

wirtschaftskrise: menschen in kuba protestieren gegen strom- und lebensmittelknappheitSeit Wochen leiden Menschen in Kuba unter Stromausfällen und fehlenden Lebensmitteln, nun gehen sie dagegen auf die Straße. Ihr Präsident warnt vor Einflussnahme der USA.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken