Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundeswirtschaftsminister: Habeck besucht stillgelegte Bahnstrecke   Sonnenenergie: Wirtschaftsministerium: Schließung von Solarwerk bedrückend   Wirtschaftsministerium : Tesla-Chef Musk erwartet nach Anschlag Ergreifung der Täter  

ÖPNV-Modellprojekt à la Moia startet an der Schlei

Öpnv-modellprojekt à la moia startet an der schleiHier fahren unter anderem Busse nach dem Moia-Prinzip. Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen (CDU) lobte das Projekt. So funktioniert es.
Quelle: abendblatt.de

Rüstungs-Gipfel: Was Habeck der Rüstungsindustrie geben sollte

Der Wirtschaftsminister lädt am Mittwoch die Vertreter der Rüstungsindustrie zum runden Tisch. Über was Robert Habeck sprechen wird – und um welches Thema er wohl einen Bogen macht. Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

wirtschaftsminister Video Ergebnisse

News video: Argentinien: Massa gewinnt erste Runde der Präsidentschaftswahlen

Argentinien: Massa gewinnt erste Runde der Präsidentschaftswahlen 00:35

In Argentinien setzte sich der amtierende Wirtschaftsminister Sergio Massa mit rund 36 Prozent der Stimmen gegen den libertären Populisten Javier Milei durch.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flugblattaffäre: Söder hält an Aiwanger fest - Kritik reißt nicht ab

Flugblattaffäre: Söder hält an Aiwanger fest - Kritik reißt nicht ab 00:36

Am Sonntag hat Bayerns Ministerpräsident erklärt, dass er seinen Wirtschaftsminister Aiwanger trotz der Affäre rund um ein antisemitisches Flugblatt nicht entlassen wird. Söders Entscheidung sorgt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wollen den Kampf führen": KI dominiert die "Viva Technology"-Messe in Paris 02:07

"Bei der künstlichen Intelligenz wollen wir den Kampf führen", erklärte Frankreichs Wirtschaftsminister Bruno LeMaire auf der Messe "Viva Technology".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Der eine Fehler zu viel" - Habecks Staatssekretär muss nun doch gehen 00:37

Patrick Graichen, der umstrittene Staatssekretär im deutschen Wirtschaftsministerium, muss nun doch seinen Posten räumen. Wiederholtes Fehlverhalten seines Top-Mitarbeiters hat Wirtschaftsminister..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Habeck will zwei AKWs bis April 2023 weiterlaufen lassen

Habeck will zwei AKWs bis April 2023 weiterlaufen lassen 01:24

In der Energiekrise hat der deutsche Wirtschaftsminister eine Ankündigung zur Atomkraft gemacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Batteriefabrik in Schleswig-Holstein: Der große Preis von Dithmarschen

batteriefabrik in schleswig-holstein: der große preis von dithmarschenHunderte Millionen Euro Subventionen bekommt die schwedische Firma Northvolt, um in Schleswig-Holstein eine Batteriefabrik zu bauen. Kanzler und Wirtschaftsminister versprechen sich viel davon.
Quelle: sueddeutsche.de

E-Mobilität: Northvolt-Chef: „Die Förderpolitik der USA ist einfacher und stimmiger als die in der EU“

Peter Carlsson hatte gerade den Kanzler und den Wirtschaftsminister zum offiziellen Baubeginn der Fabrik in Heide zu Besuch. Trotzdem sieht er Europa langfristig im Nachteil, wenn nicht bald gehandelt..
Quelle: Handelsblatt

Habeck zu Moskau: "Warnungen der Geheimdienste muss man ernst nehmen"

habeck zu moskau: warnungen der geheimdienste muss man ernst nehmenAuch deutsche Behörden sehen Indizien dafür, dass der IS den Anschlag in Moskau verübt hat, sagt Wirtschaftsminister Habeck. Warnungen habe Russland womöglich ignoriert.
Quelle: ZEIT Online

Bau der Batteriefabrik beginnt mit Boßeln und Bauernprotest

bau der batteriefabrik beginnt mit boßeln und bauernprotestBundeskanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck betonen die Bedeutung der Gigafactory von Northvolt. Doch es gab auch Misstöne.
Quelle: abendblatt.de

Northvolt baut in Heide: Polit-Prominenz bei Spatenstich für Batteriefabrik erwartet

northvolt baut in heide: polit-prominenz bei spatenstich für batteriefabrik erwartetMorgen startet der Bau der neuen Batteriefabrik des schwedischen Herstellers Northvolt im schleswig-holsteinischen Heide. Zum symbolischen Spatenstich werden auch Kanzler Scholz und Wirtschaftsminister..
Quelle: n-tv.de

Offizieller Baustart für Northvolt-Batteriefabrik

offizieller baustart für northvolt-batteriefabrikSymbolischer Spatenstich für die Batteriefabrik von Northvolt: Dazu werden auch Kanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck in Schleswig-Holstein erwartet.
Quelle: abendblatt.de

Habeck offen für Gespräch mit DFB-Präsident Neuendorf

habeck offen für gespräch mit dfb-präsident neuendorfDer DFB-Deal mit Nike sorgt weiter für Diskussionen. Zwischen Wirtschaftsminister Robert Habeck und Verbandspräsident Bernd Neuendorf könnte es jetzt sogar zum direkten Austausch kommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mallorca muss Deutschem 96 Millionen Euro zahlen: „Wir zahlen für 33 Villen, die nie gebaut wurden“

Die Regierung der Balearen muss einen deutschen Investor entschädigen, weil Bauland in geschützten Boden umgewandelt wurde. Der Wirtschaftsminister sagt im Gespräch, was das für die Inseln..
Quelle: Tagesspiegel

Airlines: Italienischer Minister: EU will Lufthansa-Einstieg bei ITA nicht

Bis Anfang Juni muss die EU-Kommission über den Airline-Deal entscheiden. Italiens Wirtschaftsminister kritisiert die bisherige Haltung der Behörde.
Quelle: Handelsblatt

Rettig weist Kritik am DFB aus Politik zurück: „Kenntnisfrei“

rettig weist kritik am dfb aus politik zurück: „kenntnisfrei“Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

„Die Lage ist wirklich sehr ernst" - Jedes vierte Familienunternehmen plant laut Verband Stellenabbau

„die lage ist wirklich sehr ernst" - jedes vierte familienunternehmen plant laut verband stellenabbauEin Drittel der Firmen erwarte weitere Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation. Verbandschefin äußerte scharfe Kritik an Wirtschaftsminister.
Quelle: Focus Online

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Nike statt Adidas: Der DFB düpiert seinen langjährigen Partner

Ab 2027 laufen die deutschen Fußballnationalmannschaften in Nike-Trikots auf. Die Kritik ist groß, sogar Wirtschaftsminister Habeck und Gesundheitsminister Lauterbach schalten sich ein. Ist die..
Quelle: sueddeutsche.de

Kritik an DFB-Ausrüsterwechsel: Habeck: "Stück deutscher Identität" geht verloren

kritik an dfb-ausrüsterwechsel: habeck: stück deutscher identität geht verlorenDass künftig ein Nike-Logo statt drei Adidas-Streifen das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zieren soll, stößt auf deutliche Kritik aus dem Bundeskabinett. Wirtschaftsminister Habeck vermisst..
Quelle: n-tv.de

DFB-Wechsel von Adidas zu Nike: Robert Habeck kritisiert fehlenden "Standortpatriotismus"

Beim Deutschen Fußball-Bund endet 2027 eine Ära: Der Verband trennt sich von Ausrüster Adidas und wechselt zu US-Hersteller Nike. Wirtschaftsminister Robert Habeck hält den Schritt für falsch –..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken