Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Papst-Vertrauter fordert: Priester sollten heiraten dürfen

papst-vertrauter fordert: priester sollten heiraten dürfenDer Erzbischof von Malta fordert eine "ernsthafte Diskussion" über den Zölibat. Papst Franziskus zeigte sich bei dem Thema bereits offen. Könnte es zu einer Reform kommen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Priester sollen heiraten dürfen - Papst-Berater plädiert für Ende des Zölibats

priester sollen heiraten dürfen - papst-berater plädiert für ende des zölibatsDer Erzbischof von Malta, Charles Scicluna, hat sich für ein Ende der strikten Zölibat-Regel in der katholischen Kirche ausgesprochen.
Quelle: Focus Online

zölibat Video Ergebnisse

News video: Papst Franziskus:

Papst Franziskus: "Zölibat ist ein Geschenk" 01:00

Im Vatikan hat eine dreitägige Konferenz zur Krise im Priesterberuf begonnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Streit um Zölibat-Zitat: Benedikt XVI. rudert zurück

Streit um Zölibat-Zitat: Benedikt XVI. rudert zurück 01:02

Streit um Zölibat-Zitat: Benedikt XVI. rudert zurück
Quelle: Euronews German -

News video: Benedikt XVI. greift Papst Franziskus an

Benedikt XVI. greift Papst Franziskus an 01:00

Ex-Papst Benedikt hat in einem Buch das Zölibat in der katholischen Kirche verteidigt. Damit geht er auf Konfrontationskurs zu Papst Franziskus.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Amazonas-Synode: Zölibat beginnt zu bröckeln

Amazonas-Synode: Zölibat beginnt zu bröckeln 01:00

Bischöfe empfehlen dem Papst die Weihe von Verheirateten - aber nur im engen Rahmen. Für konservative Kirchenmänner ist das schon skandalös genug. Eine Bischofssynode legt die Grabenkämpfe in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Justin & Hailey Bieber   sprechen über ihre Ehe und sein Zölibat

Justin & Hailey Bieber sprechen über ihre Ehe und sein Zölibat 01:33

Justin und Hailey Bieber haben der US-Ausgabe der „Vogue“ ihr erstes gemeinsames Interview als Ehepaar gegeben. Darin sprachen sie über ihre Beziehung, Justins Zölibat und Glauben, sowie ihre..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Um Himmels Willen: Diese zwei jungen Männer wollen Priester werden

um himmels willen: diese zwei jungen männer wollen priester werdenSie sind jung – und haben ein Ziel: katholische Priester werden. Warum, gerade heute? Vom langen Ausbildungsweg, dem Zölibat – und einem besonderen Anruf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zölibat und Frauenbeteiligung: Schweiz plädiert für Dezentralisierung der katholischen Kirche

Zum ersten Mal konnten an der Weltbischofssynode auch Frauen sowie Männer ohne Bischofsweihe teilnehmen und Abstimmen.
Quelle: Basler Zeitung

Weltsynode der katholischen Kirche: Frauenpriestertum? Zölibat? Regeln wir später

weltsynode der katholischen kirche: frauenpriestertum? zölibat? regeln wir späterVier Wochen hat das Experiment einer Weltsynode im Vatikan gedauert, an diesem Sonntag ist es zu Ende gegangen. Es bleiben viele offene Fragen - aber die Reformer sind ein Stück vorangekommen.
Quelle: sueddeutsche.de

Interview mit Kirchenhistoriker: Wie lange wird die katholische Kirche noch am Zölibat festhalten?

Nach Bekanntwerden der Missbrauchsfälle sind die Forderungen zur Abschaffung des Zölibats wieder lauter. Historiker Markus Ries sagt, welche Bedeutung er noch für die katholische Kirche hat.
Quelle: Basler Zeitung

Präsident Schweizer Bischofskonferenz: Bischof Felix Gmür gibt Fehler zu

Der Präsident der Schweizer Bischofskonferenz will Priesterinnen zulassen und spricht sich gegen das Zölibat aus. Bischof Felix Gmür gesteht auch Fehler bei der Missbrauchsaufklärung ein.
Quelle: Basler Zeitung

Leitartikel zum Kirchenskandal: Die Abkehr vom Zölibat ist unvermeidbar

Kann sich die katholische Kirche wandeln? Was nötig wäre und doch nicht passieren wird.
Quelle: Basler Zeitung

Kommentar zum Missbrauch in der Kirche: Über den Bischöfen hängt ein Damoklesschwert – zwei grosse Schritte sind nötig

Will die katholische Kirche ihr Missbrauchsproblem lösen, braucht es zwei grosse Schritte: Sie muss die Macht der Bischöfe beschneiden und das Zölibat abschaffen.
Quelle: Basler Zeitung

Zölibat, Teilhabe, Frauenrolle: Gläubige richten in Arbeitspapier weitreichende Vorschläge an Vatikan

zölibat, teilhabe, frauenrolle: gläubige richten in arbeitspapier weitreichende vorschläge an vatikanMehr Verantwortung für Frauen, Ausnahmen vom Zölibat, generell mehr Teilhabe: Im Vatikan wurde ein Papier mit Vorschlägen von Gläubigen aus aller Welt veröffentlicht.
Quelle: ZEIT Online

Kirche: Erzbischof: Brauchen Alternativen zum Zölibat für Priester

Der Hamburger Erzbischof Stefan Heße hat sich angesichts des Priestermangels für Alternativen zum Pflichtzölibat ausgesprochen. „Ich glaube, es braucht Alternativen, so sehr ich den Zölibat..
Quelle: abendblatt.de

Churer Bischof im Oster-Interview: «Sind denn die Menschen, die aus der Kirche austreten, nicht mehr gläubig?»

Joseph Maria Bonnemain wehrt sich gegen die Überhöhung der Priester, verteidigt aber das Zölibat – denn Sexualität sei auch ohne körperliche Intimität möglich.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken