Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Terrorgefahr in Brüssel: “Die Stadt Ist Praktisch Dicht”

Quelle: Euronews German - Länge: 01:20s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Terrorgefahr in Brüssel: “Die Stadt Ist Praktisch Dicht”

Wegen der Terrorgefahr steht das öffentliche Leben in der belgischen Hauptstadt Brüssel auch zum Wochenbeginn in großen Teilen still.

Am dritten Tag in Folge blieben U-Bahnen in den Depots, nur Busse und Straßenbahnen fuhren.

Watch live: Drive through deserted Brussels streets during terror lockdown https://t.co/oCT6xcg5sz pic.twitter.com/2PvEfWxZ8g— The Telegraph (@Telegraph) November 23, 2015 Die Sicherheitskräfte fahnden weiter nach dem terrorverdächtigen Salah Abdeslam, der sich laut Medien



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Terrorgefahr in Brüssel: “Die Stadt Ist Praktisch Dicht”

Wegen der Terrorgefahr steht das öffentliche Leben in der belgischen Hauptstadt Brüssel auch zum Wochenbeginn in großen Teilen still.

Am dritten Tag in Folge blieben U-Bahnen in den Depots, nur Busse und Straßenbahnen fuhren.

Watch live: Drive through deserted Brussels streets during terror lockdown https://t.co/oCT6xcg5sz pic.twitter.com/2PvEfWxZ8g— The Telegraph (@Telegraph) November 23, 2015 Die Sicherheitskräfte fahnden weiter nach dem terrorverdächtigen Salah Abdeslam, der sich laut Medienberichten in Brüssel aufhalten soll.

Bei einem Polizeieinsatz am Sonntagabend wurden mindestens 16 weitere Verdächtige festgenommen.

Ein Passant in Brüssel sagte: “Heute morgen hatte ich eigentlich einen Termin im Krankenhaus Saint Luc, aber um ein Uhr nachts bekam ich überraschend eine SMS mit der Absage.

Die Stadt ist praktisch dicht.

Zum Glück ist Brüssel nicht so groß.” Schulen, Universitäten, Kindergärten und Wochenmärkte blieben zu.

Die EU-Institutionen sind dagegen geöffnet, begleitet von scharfen Sicherheitsvorkehrungen.

Einige Unternehmen empfahlen ihren Mitarbeitern, von Zuhause aus zu arbeiten.

‘Dead city’: Brussels lockdown enters third day after 16 arrested in anti-terror raids https://t.co/J095xQvesT— Fox News (@FoxNews) November 23, 2015 Ein Brüsseler erklärte: “Ich bin sicherlich etwas…angespannt kann man wohl sagen, aber andererseits fühle ich mich auch sicher.

Hier ist genug Polizei und Militär, das ist schon o.k.” Das belgische Innenministerium forderte die Bürger auf, nicht in Panik zu verfallen.

Aus Furcht vor Anschlägen wie in Paris gilt in Brüssel die höchste Terrorwarnstufe vier, in übrigen Landesteilen die Stufe drei.

Im Laufe des Nachmittags will der nationale Sicherheitsrat in Brüssel über das weitere Vorgehen beraten.



Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken