Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

EU fordert Ende der Gewalt in der Ostukraine

Quelle: Euronews German - Länge: 01:18s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: EU fordert Ende der Gewalt in der Ostukraine

Die Europäische Union fordert ein Ende der Gewalt in der Ostukraine.

Die ukrainische Armee und prorussische Separatisten liefern sich dort seit rund einer Woche heftige Kämpfe.

Bei einem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel sagte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini: “Wir bestehen auf einer Deeskalation der Gewalt in der Ostukraine, wir werden die Annexion der Krim nicht anerkennen und wir unterstützen die volle Umsetzung des Minsker Abkommens.

Wir sind bereit, in die soziale und wirtschaftliche Entwicklung zu investieren, von der alle Ukrainer profitieren können.” Bei den Kämpfen rund um die Separatistenhochburg Donezk wurden in den vergangenen Tagen Dutzende Menschen getötet.

Der britische Außenminister Boris Johnson meinte, es sei nicht klar, wer die jüngsten Gefechte ausgelöst habe.

“Die gegen Russland gerichteten Sanktionen dürfen nicht gelockert werden, der Druck muss aufrechterhalten werden”, fügte er hinzu.

Die Kämpfe haben die humanitäre Lage in Awdijiwka nördlich von Donezk stark verschärft.

Die Heizungen fielen vorübergehend aus und die Wasserversorgung brach zusammen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Papst fordert im Kongo Ende von Gewalt und Ausbeutung

Papst fordert im Kongo Ende von Gewalt und AusbeutungSechs Tage lang will Papst Franziskus in der DR Kongo und im Südsudan für Frieden werben. Bei...
tagesschau.de - Top

Konflikt in Nahost: US-Außenminister fordert Ende der Gewalt

Konflikt in Nahost: US-Außenminister fordert Ende der GewaltAntony Blinken drängt Israelis und Palästinenser zur Deeskalation und zur Zwei-Staaten-Lösung -...
sueddeutsche.de - Politik

Nahostkonflikt: Antony Blinken ruft zu Deeskalation in Nahost auf

Der US-Außenminister fordert nach den Attentaten in Israel ein Ende der Gewalt. Eine...
ZEIT Online - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken