Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Zocken mit Rekordeinsatz: Wahl in Frankreich beflügelt wettbegeisterte Briten

Quelle: Euronews German - Länge: 01:30s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Zocken mit Rekordeinsatz: Wahl in Frankreich beflügelt wettbegeisterte Briten

Wenige Tage noch bis zur ersten Runde der Präsidentschaftswahlen in Frankreich – doch auch in Großbritannien bewegt das politische Großereignis die Gemüter.

Zumindest in den Wettbüros.

Insgesamt könnte der Einsatz der britischen Spielerinnen und Spieler bei 1,2 Millionen Euro liegen.

Das gilt als die höchste Summe, die im Vereinigten Königreich jemals anlässlich einer Wahl in Kontinentaleuropa verwettet wurde.

Grund dafür dürfte der ungewöhnlich unsichere Wahlausgang sein.

Rupert Adams, Sprecher des Buchmachers William Hill: “Wenn man sich den Sieg von Donald Trump in den USA und den Brexit anguckt: Das haben wir nicht vorhergesagt, aber es ist trotzdem passiert.

Jetzt könnte so etwas wieder passieren.” So spannend wie der Wahlausgang ist: Abseits der Wettbüros bringt französische Politik in Großbritannien nicht unbedingt jeden in Wallung.

“Das interessiert mich wirklich gar nicht”, so ein Mann in London.

“Ich interessiere mich überhaupt nicht für Politik.” Seine Begleiterin empfindet das ähnlich: Auch Überraschungen wie der Sieg Trumps und das Brexit-Votum hätten ihr Interesse an den Wahlen in Frankreich nicht geschürt.

Ein junger Mann sieht das anders: “Bei all dem, was in Europa passiert, sind die Wahlen ziemlich wichtig”, sagt er.

Euronews-Reporter Damon Embling erklärt: “Die Leute wetten nicht nur ein paar Euro: Es gibt jemanden, der 35.000 Euro darauf wettet, dass Marine Le Pen Präsidentin wird.

Aber die Chefin der Rechtsextremen ist nicht die Favoritin der Buchmacher.

Die wetten auf den unabhängigen Zentristen Emmanuel Macron.

Aber schließlich wir reden hier über Politik, also kann alles passieren.”



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken