Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Nach Kampfjet-Abschuss: USA wollen Wogen glätten

Quelle: Euronews German - Länge: 01:14s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Nach Kampfjet-Abschuss: USA wollen Wogen glätten

Nach dem Abschuss eines syrischen Kampfjets durch das US-Militär hat Moskau Washington mit Angriffen gedroht.

Jetzt bemühen sich die USA, die Situation zu entschärfen.

Der Generalstabschef der US-Armee, Joseph Dunford, sagte in Washington, der von Russland gekappte Kommunikationskanal solle wieder geöffnet werden.

Er dient dazu, die Kollision von amerikanischen und russischen Flugzeugen über Syrien zu verhindern.

“Die einzigen beiden Schritte, die wir gegen die Regime-Unterstützer in Syrien unternommen haben, waren Maßnahmen zur Selbstverteidigung.

Und das haben wir ganz klar kommuniziert.

Die Entschärfung des Konflikts ist in unser aller Interesse, weil sie uns hilft, gegen unseren gemeinsamen Feind, den ISIS, zu kämpfen.”, so Dunford.

Im Zentrum des Syrienkriegs steht der Konflikt zwischen Regime-Gegnern und Unterstützern des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.

Russland ist die wichtigste Schutzmacht seiner Regierung.

Der sogenannte “Islamische Staat” versucht die Kriegswirren zu nutzen, um sich in Syrien auszubreiten.

Dagegen kämpft eine westliche Allianz – geführt von den USA.

Diese schoss den syrischen Jagdbomber bei Gefechten um die IS-Hochburg Rakka in Nordsyrien ab – laut Pentagon zur Selbstverteidigung.

Die syrische Regierung sagt, der Kampfjet habe zuvor nur IS-Stellungen angegriffen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken