Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

4:0 in China: Mailand bricht die Münchner Haxen

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:59s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: 4:0 in China: Mailand bricht die Münchner Haxen

Der FC Bayern München hat auch das zweite Spiel auf seiner Asienreise verloren, aber diesmal fiel die Niederlage heftig aus.

Der deutsche Fußball-Meister unterlag dem AC Mailand mit 0:4, die Mannschaften begegneten sich am Samstag beim International Champions Cup im chinesischen Shenzen.

Besonders in der ersten Hälfte machten die Münchner Profis in dem feuchtheißen Klima im Süden Chinas einen körperlich schlappen Eindruck.

In der Offensive fehlte die Durchschlagskraft – und die instabile Abwehr ließ sich immer wieder vom Gegner ausspielen.

Die Tore für Milano schossen Franck Kessié (in der 14.

Minute), Patrick Cutrone gleich (in der 25.

Und der 43.

Minute) und Hakan Calhanoglu (in der 85.

Minute), vor fast 40.000 Zuschauern.

Für den 17-jährigen Christian Früchtl war es ein bitterer Abend im Münchner Tor.

Trainer Ancelotti hatte auch noch einen verletzten Profi zu beklagen.

Außenverteidiger Juan Bernat musste nach einer halben Stunde nach einem Zweikampf angeschlagen vom Platz.

Nach Clubangaben zog sich der Spanier eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu und fliegt nach München zurück.

Nach der Pause waren die Bayern mit den eingewechselten James Rodríguez und Renato Sanches um eine Ergebniskorrektur bemüht.

Zumindest gute Möglichkeiten dazu hatten Thomas Müller (58.) und Corentin Tolisso.

Die Bayern hatten ihre erste Partie in China gegen den FC Arsenal nach einer allerdings guten Leistung im Elfmeterschießen verloren.

Milan konnte sich im Vergleich zum 1:3 vier Tage zuvor gegen Borussia Dortmund deutlich steigern.

Der Bayern-Tross reist an diesem Sonntag weiter nach Singapur, wo noch zwei weitere Partien gegen den FC helsea (Dienstag) und Inter Mailand (Donnerstag) anstehen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken