Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Leichtathletik-WM: Hürdengold für Norweger Warholm

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:12s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Leichtathletik-WM: Hürdengold für Norweger Warholm

Bei der Leichtathletik-WM in London hat sich der Noweger Karsten Warholm Gold über 400 Meter Hürden gesichert.

Der 21-Jährige setzte sich im Finale in 48,35 Sekunden vor dem Türken Yasmani Copello (48,49) durch, Bronze ging an Olympiasieger Kerron Clemont aus den USA (48,52).

“Ich war natürlich sehr glücklich, meine größte Aufgabe in der Zukunft ist es jetzt, auf dem Boden zu bleiben und hart zu arbeiten.

Heute war meine Chance, ich habe sie genutzt und es hat funktioniert”, sagt Warholm.

Karsten Warholm’s reaction to winning gold is absolutely priceless.

Pic.twitter.com/y62qfoRGMd— BBC Sport (@BBCSport) August 9, 2017 Neue Weltmeisterin über 400 Meter der Frauen ist Phyllis Francis.

Die Amerikanerin sicherte sich den Titel als Olympiasiegerin Shaunae Miller-Uibo vor dem scheinbar sicheren Sieg stolperte: “Ich betreibe diesen Sport jetzt seit drei Jahren als Profi und jetzt eine Medaille gewonnen zu haben, das ist einfach ein tolles Gefühl, ich bin sehr stolz”, sagt Phyllis Francis.

Holy wow that last 30 minutes was bananas.

Phyllis Francis ftw after Miller-Uibo falters in the final steps.

Pic.twitter.com/e11DNHtzTP— Liam Boylan-Pett (@liam_bp) August 9, 2017 In Abwesenheit von Titelverteidigerin Christina Schwanitz gewann die Chinesin Gong Lijiao Gold im Kugelstoßen.

Sie setzte sich mit 19,94 m deutlich vor der Olympiadritten Anita Marton aus Ungarn (19,49) durch.

Bronze sicherte sich Olympiasiegerin Michelle Carter (USA/19,14).



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken