Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Air Berlin: Lauda will Niki zurück

Quelle: Euronews German - Länge: 01:09s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Air Berlin: Lauda will Niki zurück

Beim Poker um die insolvente Fluglinie Air Berlin hat sich der ehemalige Formel-1-Star Niki Lauda zu Wort gemeldet.

Er erwäge, die von ihm gegründete Air Berlin Tochter Niki zurückzukaufen – so der achtundsechzig Jährige in einem Interview mit der österreichischen Kronenzeitung.

Ähnlich wie Ryanair-Chef Michael O’Leary kritisierte Luftfahrtunternehmer Lauda eine mögliche Übernahme von Air Berlin durch die Lufthansa.

Er warnte vor einer drohenden Monopolstellung der Fluggesellschaft auf einigen Strecken.

Noch offen ist bei Air Berlin angeblich der von der deutschen Bundesregierung zugesagte Überbrückungskredit: Berlin hatte 150 Millionen Euro zugesagt, um so einen Weiterbetrieb des Unternehmens zu garantieren.

Nach einem Bericht der “Bild am Sonntag” sei die Abwicklung des Kredits nicht abgeschlossen, ein entsprechender Vertrag sei weder unterschrieben noch sei Geld geflossen.

Ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums bestätigte aber, dass das Procedere “planmäßig” verlaufe.

Die Airline führe derzeit mit Lufthansa, Easyjet und Ryanair Übernahmegespräche, sagte Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries.

Air Berlin äußerte sich nicht zum Stand der Gespräche.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken