Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Tote bei Massenpanik in Marokko

Quelle: Euronews German - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Tote bei Massenpanik in Marokko

Bei der Verteilung von Hilfsgütern im Süden Marokkos ist es auf einem Markt zu einer Massenpanik gekommen.

Mindestens 15 Menschen starben, etwa 38 wurden verletzt.

Ein Großteil der Opfer sind Frauen.

Die Massenpanik ereignete sich im Dorf Sidi Boulalam, als eine örtliche Hilfsorganisation auf einem Markt Essen verteilen wollte.

Menschen seien niedergetrampelt worden, weil alle an die Hilfslieferungen gelangen wollten.

“Ein Hubschrauber hat uns ins Krankenhaus gebracht.

Die Ärzte haben uns untersucht und jetzt geht es uns besser.” Zuletzt hatte eine Dürre die landwirtschaftliche Produktion in Marokko beeinträchtigt.

Der Preis für Grundnahrungsmittel war dadurch weiter gestiegen.

In Teilen des Landes kam es zu Versorgungsengpässen.

König Mohammed VI.

Und das Innenministerium versprachen den Opfern und deren Familien umgehende Hilfe.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken