Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Brasiliens Altstar Ronaldinho beendet Fußball-Karriere

Quelle: Euronews German - Länge: 01:08s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Brasiliens Altstar Ronaldinho beendet Fußball-Karriere

Brasiliens Fußball-Altstar Ronaldinho hat seine aktive Karriere im Alter von 37 Jahren endgültig beendet.

Das teilte der Bruder und Manager des Weltmeisters von 2002 mit.

Ronaldinho war einer der besten und populärsten Spieler des vergangenen Jahrzehnts.

Sein letztes Match hatte der zweimalige Weltfußballer 2015 für den brasilianischen Club Fluminense Rio de Janeiro bestritten.

In Europa spielte er unter anderem für Paris Saint-Germain, AC Mailand und den FC Barcelona.

Mit dem spanischen Spitzenklub hatte Ronaldinho 2006 die Champions League und 2005 und 2006 die Meisterschaft gewonnen.

2004 und 2005 wurde er zum Weltfußballer gewählt, 97-mal trat er für die brasilianische Nationalmannschaft an.

Mit der Selecao wurde der brillante Techniker 2002 im Finale in Yokohama gegen Deutschland Weltmeister.

Nach der Weltmeisterschaft in Russland plant Ronaldinho noch Abschiedsspiele auf drei Kontinenten, in Brasilien, Asien und Europa.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken