Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Elon Musk: "Bin unheimlich stolz auf das SpaceX-Team"

Quelle: Euronews German - Länge: 01:20s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Elon Musk: &amp;amp;quot;Bin unheimlich stolz auf das SpaceX-Team&amp;amp;quot;

Der Start der neuen Rakete "Falcon Heavy" hat beim Raumfahrtunternehmen SpaceX von Tesla-Gründer Elon Musk große Begeisterung ausgelöst.

Drei Booster und Dutzende weitere Triebwerke brachten die Rakete vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral aus auf den Weg ins All.

Musk sagte: "Ich bin unglaublich stolz auf das SpaceX-Team.

Sie haben einen unheimlich tollen Job gemacht, indem sie die modernste und größte Rakete der Welt gebaut haben.

Ich hatte mir schon eine riesige Explosion vorgestellt und dann ein Rad, das die Straße runterkullert, aber das ist zum Glück nicht passiert." Zwei von drei Boostern kehren wie geplant zurück Von den drei Boostern, die die Rakete Richtung All trugen, kehrten zwei wie geplant zur Erde zurück.

Der Zentral-Booster zerschellte im Atlantik.

Der Start der Rakete und die Rückkehr der Booster wurden auch im Ausland beobachtet, etwa bei der UK Space Agency in Groß´britannien.

Libby Jackson von der Agency sagte: "Die Wiederverwendbarkeit der Raketentriebwerke ist ein Gebiet, auf dem SpaceX führt.

Und das spielt eine entscheidende Rolle bei der Kostensenkung, der Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

Die beiden Booster zurückkehren zu sehen war ein großartiger Anblick und ein Zeichen, wie sich die Raumfahrt entwickelt." Testladung der Rakete war übrigens ein privates rotes Tesla-Cabriolet von Elon Musk.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken