Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Neuer Präsident Ramaphosa vereidigt

Quelle: Euronews German - Länge: 01:25s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Neuer Präsident Ramaphosa vereidigt

Nach den vergangen Korruptionsskandalen soll jetzt mit dem frisch gewählten südafrikanischen Präsidenten eine neue Ära beginnen.

Es gab viel Jubel auf den Straßen für Cyril Ramaphosa: "Heute fühle ich mich glücklich, weil ich einen neuen Präsidenten habe.

Ich bin gekommen, um Ramaphosa zu meinem neuen Präsidenten zu machen.

Deshalb bin ich so aufgeregt." "Heute ist es, als wäre ich reich.

Das ist der glücklichste Tag meines Lebens.

Ich glaube, Cyril wird die Träume der Südafrikaner verbessern." Ramaphosa: pragmatischer Managertyp Cyril Ramaphosa wurde im Parlament und im ganzen Land herzlich willkommen geheißen.

Die Südafrikaner sind zuversichtlich, dass Veränderungen bevorstehen.

Cyril Ramaphosa, Präsident von Südafrika: "Ich werde versuchen, sehr hart zu arbeiten, um die Menschen in Südafrika nicht zu enttäuschen.

Ich danke Ihnen vielmals." Ramaphosa ist Vorsitzender des afrikanischen Nationalkongresses und gilt als pragmatischer Managertyp.

Er will Südafrikas stagnierende Wirtschaft wieder auf Kurs bringen.

Er hatte für seinen Amtsvorgänger Jacob Zuma gearbeitet und übernimmt das Ruder frühzeitig.

Die Parlamentswahlen waren ursprünglich erst fürs nächste Jahr angesetzt gewesen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken