Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Deutlich mehr Masernfälle in Europa

Quelle: Euronews German - Länge: 00:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Deutlich mehr Masernfälle in Europa

In Europa hat es im vergangenen Jahr deutlich mehr Masernfälle gegeben als noch 2016.

Das berichtet die Weltgesundheitsorganisation.

Demzufolge wurden rund 21.000 Infektionen und 35 Todesfälle gezählt - gegenüber 5200 Masernfällen 2016.

Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung wurden die meisten Erkrankungen in Rumänien, in der Ukraine sowie in Griechenland festgestellt.

_ Masernstatistik der Weltgesundheitsorganisation... _ Die Europadirektorin der Weltgesundheitsorganisation, die Ungarin Zsuzsanna Jakab, sagte, die Zahlen glichen einer Tragödie, die nicht zu akzeptieren sei.

Sie betonte, jeder Mensch, der nicht gegen Masern geimpft sei, laufe Gefahr, sich zu infizieren und die Krankheit zu verbreiten.

Masern gelten als hoch ansteckend und zählen dem Robert-Koch-Institut zufolge gemeinsam mit Mumps und Röteln zu den viralen Erkrankungen , die insbesondere Kinder und Jugendliche betreffen.

Die Weltgesundheitsorganisation regt unterschiedliche Maßnahmen an, um die Masern wieder einzudämmen: „Sensibilisierungskampagnen, die Impfung von Gesundheitsfachkräften und anderen besonders gefährdeten Erwachsenen, die Beseitigung von Problemen beim Zugang und die Verbesserung von Versorgungsplanung und -logistik.“



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Eine neue Gallup-Studie, Deutschland bleibt das siebte Jahr in Folge an erster Stelle der Rangliste der Spitzenmächte und gewinnt in Europa und Asien weiter an Zustimmung

WASHINGTON--(BUSINESS WIRE)--Eine neue Gallup-Studie, die auf Befragungen in mehr als 130 Ländern...
Business Wire - Pressemitteilungen

„Zeit, dass Europa aufwacht“ : Von der Leyen fordert mehr Investitionen in die europäische Verteidigung

EU-Kommissionschefin von der Leyen erwartet deutlich mehr Einsatz für die europäische Verteidigung....
Tagesspiegel - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken