Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Zivilbevölkerung leidet in Ost-Ghouta

Quelle: Euronews German - Länge: 01:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Zivilbevölkerung leidet in Ost-Ghouta

Ost-Ghuta hat in den vergangenen Tagen die schlimmste Angriffswelle seit Beginn des Bürgerkriegs vor fast sieben Jahren erlebt.

Die Zivilbevölkerung leidet, drunter auch die 10-jährige Noor und ihre Schwester Alaa: "Hallo alle zusammen, wir sind Kinder aus dem belagerten Ghouta.

Wir wollen, dass die Welt uns hört.

Wir werden seit sieben Jahren belagert.

Wie können nicht spielen, haben kein Essen, keine Medizin und kein Wasser.

Ich kann seit 70 Tagen nicht zur Schule gehen, weil Kampfflugzeuge unsere Schule bombardierten".

Wie viele in der Rebellenhochburg Ghouta lebt die Familie im Untergrund und versucht angesichts des Chaos Normalität zu leben.

Die Familie dokumentiert die Ereignisse mit dem Handy.

Während eines Bombenangriffs wurde Alaa leicht verletzt.

Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldet, mehr als 560 Zivilisten sind in Ost-Ghouta getötet worden.

Der Leiter des Bereichs internationale Zusammenarbeit beim Deutschen Roten Kreuz, nennt die Lage in Ost-Ghuta dramatisch.

In den vergangenen Tagen war die einstimmige Forderung des Sicherheitsrates nach einer 30 Tage langen Waffenruhe wirkungslos geblieben.

400 000 Zivilisten sind unter menschenunwürdigen Bedingungen eingekesselt.

Es fehlt an Medikamenten und Verbandsmaterial, um die Verletzten richtig zu versorgen.

Dazu die Ärztin Amani Ballou: "Wir haben Verletzte in diesem Krankenhaus.

Wir haben Tote seit dem frühen Morgen.

Wir wollen Aktionen.

Wir wollen nicht nur Worte, wir warten auf Taten".

Hunderte Schwerverletzte müssten laut Weltgesundheitsorganisation dringend aus Ost-Ghuta in ärztliche Behandlung gebracht werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Sam Bankman-Fried: Gründer der Kryptoplattform FTX muss 25 Jahre in Haft

Das zuständige Gericht verurteilt „SBF“ zu einer deutlich milderen Gefängnisstrafe, als die...
Handelsblatt - Finanzen

Odessa leidet unter Raketenangriffen: „Ich weinte, als ich die Einschlagsstelle sah“

Immer wieder wird Odessa im Süden der Ukraine von Russland mit Raketen angegriffen. Wie lebt es sich...
Tagesspiegel - Deutschland

Wahrnehmungsstörung: Prosopometamorphopsie verzerrt Gesichter zu Dämonen-Fratzen

Wer an Prosopometamorphopsie leidet, sieht Gesichter von Mitmenschen verzerrt. Mithilfe eines...
Spiegel - Wissen

Erkrankte Prinzessin: Kates Krebsdiagnose löst Bestürzung aus

Die Princess of Wales gibt bekannt, dass sie an Krebs leidet. Und kämpft gegen die Krankheit an.
Basler Zeitung - Welt

Formel 1 - Formel-1-Teams ärgert Skandal-Transparenz: Leben nicht in 1984

Die Formel 1 leidet unter dem Druck mehrerer Kontroversen. Bei den Teams staut sich Frust an. Es...
Motorsport-Magazin - Sport

Treiber für Migration: UNESCO sieht Weltfrieden durch Wasserknappheit bedroht

Treiber für Migration: UNESCO sieht Weltfrieden durch Wasserknappheit bedrohtWasser ist ein wertvolles Gut. Der Verschwendung in den Industrieländern steht eine Knappheit in...
n-tv.de - Welt

Gesichter der Armut: «Wenn ich die Möglichkeit hatte, ass ich drei Portionen auf einmal»

Devis Belmonte (27) leidet an einer Essstörung, die mit Armut zu tun hat. Wenn er nicht genug Geld...
Basler Zeitung - Top

Unesco: Wasserknappheit nimmt weltweit zu

Unesco: Wasserknappheit nimmt weltweit zuLaut einem jährlichen Bericht der UN-Kulturorganisation leidet etwa die Hälfte der Weltbevölkerung...
sueddeutsche.de - Top

Aus Rache an Mutter: Vater spritzt einjähriger Tochter Quecksilber

Aus Rache an Mutter: Vater spritzt einjähriger Tochter QuecksilberEin 30-Jähriger soll seiner Tochter Quecksilber gespritzt haben, deshalb muss er sich vor Gericht...
n-tv.de - Welt

Alison leidet an seltener Krankheit - „Ich bin der erste Mensch auf der Welt, bei dem dieser Krebs diagnostiziert wurde“

Alison leidet an seltener Krankheit - „Ich bin der erste Mensch auf der Welt, bei dem dieser Krebs diagnostiziert wurde“Eigentlich vermutet Alison Varley hinter ihren Atembeschwerden eine einfache Infektion. Doch nachdem...
Focus Online - Vermischtes

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken