Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Schweres Unglück auf Flughafen von Kathmandu in Nepal

Quelle: Euronews German - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Schweres Unglück auf Flughafen von Kathmandu in Nepal

In Nepal ist ein Flugzeug bei der Landung auf dem Flughafen von Kathmandu verunglückt.

Verschiedene Medien meldeten unter Berufung auf die Behörden, dass mehrere Menschen gerettet werden konnten.

Ein Sprecher des Flughafens, Prem Nath Thakur, sagte der Nachrichtenagentur Efe , dass es Tote gegeben habe.

Eine genaue Anzahl der Todesopfer kenne man aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die deutsche Nachrichtenagentur dpa meldete mindestens 39 Tote, unter Berufung auf einen Polizeisprecher.

Die Maschine sei am Montag nach der Landung von der Landebahn abgekommen und habe Feuer gefangen, so Vertreter des Flughafens.

Sie sei auf einem naheliegenden Fußballfeld verünglückt.

Das aus Dhaka kommende Flugzeug gehört der Fluggesellschaft US-Bangla Airlines aus Bangladesch.

Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar.

Wie es zum schweren Unfall kam, ist noch unklar.

Weitere Flüge wurden auf dem Tribhuvan International Airport in Kathmandu abgesagt.

Auf Bildern in sozialen Medien waren eine riesige Rauchwolke und Trümmerteile des Flugzeuges zu sehen.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken