Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Nach Festnahme von Türken: Haradinaj räumt auf

Quelle: Euronews German - Länge: 01:01s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Nach Festnahme von Türken: Haradinaj räumt auf

Im Kosovo hat Ministerpräsident Ramush Haradinaj nach der Festnahme und Ausweisung von sechs Türken Innenminister Flamur Sefaj und Geheimdienstdirektor Driton Gashi entlassen.

Die Abschiebung sei ohne seine Zustimmung erfolgt, so Haradinaj gegenüber örtlichen Medien.

Die sechs Türken waren Lehrer an Schulen, die dem Bildungsimperium des Predigers Fetullah Gülen nahestehen.

Gülen wird von der türkischen Regierung vorgeworfen, Drahtzieher des Putschversuches im Juli 2016 gewesen zu sein, und seine Bewegung von Ankara als Terrororganisation eingestuft.

Die Ehefrau eines der abgeschobenen Türken sagt, die Polizei habe sie gezwungen mitzukommen.

Es seien keine echten Polizisten, sondern türkische Geheimdienstagenten gewesen.

Sie und ihr Sohn seien von den Polizisten verletzt worden, berichtet sie.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken