Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Unfall im U-Bahn-Tunnel: Mindestens 35 Verletzte

Quelle: Euronews German - Länge: 00:57s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Unfall im U-Bahn-Tunnel: Mindestens 35 Verletzte

Beim Zusammenstoß von zwei U-Bahnen sind am Dienstagnachmittag in Duisburg mindestens 35 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Wie die Polizei bestätigte, sei eine Bahn im Tunnel auf eine andere aufgefahren, etwa 150 Meter vor dem Bahnhof "Auf dem Damm".

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Stadtteil Meiderich im Einsatz.

Letztlich sei alles noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen, sagte Feuerwehrsprecher Oliver Tittmann.

"Eingeklemmt wurde zum Glück keiner.

Sondern Sie müssen sich vorstellen, die Personen sitzen oder stehen in der Bahn, und durch den Aufprall, das abrupte Abstoppen sind sie durch die Gegend geflogen  und das sind auch die Verletzungsmuster."

Die Polizei und ein Sachverständiger waren am Abend vor Ort, um die Unglücksstelle zu untersuchen.

Die Ursache war zunächst unklar.

Die betroffene Bahnlinie verkehrt in Duisburg sowohl ober- als auch unterirdisch.

Die 80 Rettungskräfte kümmerten sich insgesamt um knapp 40 Menschen.

Die zwei Schwerverletzten seien vom Rettungsdienst behandelt worden.

Nach Angaben der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) erlitt ein Straßenbahnfahrer einen Schock und kam in ein Krankenhaus.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

A 9: Mindestens fünf Tote bei Unfall mit FlixBus nahe Leipzig

A 9: Mindestens fünf Tote bei Unfall mit FlixBus nahe LeipzigDer Reisebus ist auf der A 9 von der Fahrbahn abgekommen. Mehrere Menschen starben, Kliniken bereiten...
ZEIT Online - TopAlso reported by •n-tv.deBerliner Morgenpost


Schwerer Unfall mit Reisebus auf A9: Mindestens ein Toter

Zahlreiche Verletzte und mindestens ein Toter bei einem Flixbus-Unfall nahe Leipzig. Etliche...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken