Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

UNO berät Giftgas-Angriff in Syrien - Moskau spricht von Fakenews

Quelle: Euronews German - Länge: 01:01s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: UNO berät Giftgas-Angriff in Syrien - Moskau spricht von Fakenews

Auf Drängen der USA gibt es eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats zum Giftgasanschlag in der syrischen Rebellenhochburg Duma.

Dabei sollen mehr als 70 Menschen - darunter viele Kinder getötet worden sein.

Das syrische Staatsfernsehen berichtet inzwischen von einem Luftangriff auf eine Militärbasis.

Der Experte Andy Oppenheimer erklärt, dass Syrien nach 2013 eigentlich sein Chemiewaffenarsenal abgeschafft haben sollte.

Doch es sei wohl nach den Weltmächten eines der größten Arsenale der Welt und Damaskus habe sein Chlorgas nie angegeben.

US-Präsident Donald Trump hatte gedroht , Syrien werde einen "hohen Preis" für den Giftgasangriff zahlen.

Russland hatte die Berichte über den Chemiewaffenattacke als Propaganda und FakeNews abgetan.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken