Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Der neue BMW 3er - Erprobung am Nürburgring

Quelle: AutoMotoTV Deutschland - Länge: 00:35s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Der neue BMW 3er - Erprobung am Nürburgring

Für ungestörte fahrdynamische Erprobungen steht das Versuchsgelände in Aschheim zur Verfügung.

Auf dem nur wenige Kilometer nordöstlich des Entwicklungszentrums in München gelegenen Gelände konnten schon frühzeitig die Weichen für das hohe fahrdynamische Potenzial der neuen BMW 3er Limousine gestellt werden.

Noch umfangreicher fallen die Testprogramme auf dem Erprobungsgelände der BMW Group im südfranzösischen Miramas aus.

Das Areal, das von BMW seit mehr als 30 Jahren für die Entwicklung und Erprobung neuer Modelle genutzt wird, umfasst ein langes Asphalt-Oval und einen Autobahnring für Hochgeschwindigkeitstests, Slalom-, Serpentinen- und Kreisbahnstrecken sowie mehrere Handlingkurse und Rundstrecken mit Fahrbahnbelägen unterschiedlichster Art.

Dort wurde auch das Beschleunigungs-, Lenk- und Bremsverhalten der neuen BMW 3er Limousine bis ins Detail analysiert und optimiert.

Den alles entscheidenden Maßstab für Fahrdynamik stellt nach wie vor die Nordschleife des Nürburgrings dar.

Auf dem legendären Eifel-Kurs werden alle Antriebs- und Fahrwerkssysteme mit höchster Präzision abgestimmt.

Auch dort hat jede Testrunde mit der neuen BMW 3er Limousine deutlich mehr Bedeutung als es die reinen Kilometerzahlen andeuten.

Denn was die BMW Testingenieure auf der Nordschleife überzeugt, sorgt im Alltag ein ganzes Autoleben lang für Fahrfreude.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken